Anna Lina

Verwirrt


Vor 4 Jahren, also als ich 13 war traf ich mich mit einem Typen,Sein Name ist Vitaliy.
Wir verstanden und sehr gut und redeten viel. Ich erinnere mich nicht an viel von Ihm, nur das es echt schön war. Nach diesem treffen sah ich ihn nicht mehr. 
Vitaliy addete mich auf Facebook am 14.01.2016. Erst war ich mir unsicher ob das wirklich er ist, weil wir jahrelang keinen Kontakt hatten und ich wusste ja in dem Moment nichteinmal mehr seinen Namen. Wir schrieben ein wenig und machten schnell ein Treffen aus für den kommenden Samstag.

Am Freitagbend saßen Angie,Lina und ich bei Angie zu Hause und wie immer im Rausch. Wir hörten ein Lied von Enrique Eglesias und fingen in der selben Sekunde an zu weinen, wie noch nie zuvor. Wir spürten so einen tiefen schmerz und so eine starke Sehnsucht. Gleichzeitig mussten wir aber so lachen das unsere Bäuche schmerzten. Ich wusste dieser Moment würde kommen, an denen ich alle nerven verliere und erst da realisierte ich das die Beziehung vorbei war und meine Liebe verschwunden ist.

Am nächsten Tag traf ich mich mit Vitaliy bein Bahnhof, wir liefen durch die Stadt und plauderten ein wenig, jedoch nichts tiefsinniges. Er erzählte mir ganz nebenbei wie viel er  von dieser Welt schon gesehen hat und ich bewunderte ihn immer mehr.Er sah meinen Blick und sagte:,, Ich verstehe wie du dich gerade fühlst. Ich sitze hier nach vier Jahren aufeinmal vor dir und frage dich wie deine Zeit war und egal was du erzählen möchtest du denkst dabei an deinen Ex. Ich verstehe das aber du kannst offen mit mir reden. Du musst nicht nachdenken was du mir sagen kannst und was nicht.´´  Wir verabredeten uns nochmal für den Abend um zusammen etwas trinken zu gehen.
Auf dem Weg zur Bar sprach ich nicht viel, wir kamen um ca 21:00 an und bestellten direkt Getränke. Erst ab dem Moment begann ich zu erzählen, mich zu öffnen.

Es ist als würde sich seine Geschichte in mir wiederspiegeln und obwohl wir komplett verschiedenes Erlebt haben ist der Grundgedanke der selbe. Mir wurden neue Perspektiven gezeigt und ich habe zum ersten mal erlebt wie ich einfach stillsitzend auf Menschen wirke die sich ein bisschen mühe machen mich zu verstehen.  Ich sah ihn an und war so verwundert darüber das er genau wusste was ich dachte.Anfangs waren unsere Gespräche sehr Oberflächlich aber er kratzte immer wieder an meinem Inneren, so das ich irgendwann anfing ihm Sachen anzuvertrauen von denen ich dachte nur ich könnte diese verstehen. Aber er zeigte mir das er sowohl versteht was in mir vorgeht als auch das er dieselben Gedanken hatte und mir eine neue Sicht zeigen kann. Wir sprachen über Loyalität ,Familie, Verluste undPartys. Es war so surreal wie er , egal über was ich sprechen wollte, eine perfekte Antwort hatte. 
Er gab auch viel von sich Preis, Dinge die niemand hören sollte außer ich. Er öffnete sich mir erst als ich ihm von meinen Depressionen erzählte mit der Begründung dass er genau weiß welche Überwindung das für mich war und er mich so respektiert dass er mit mir auf Gleichstand stehen möchte.
Selbst als wir nicht wussten was wir sagen sollten blickte er in meine Augen un sagte: ,,Kein Problem, mir ist dieses Schweigen nicht peinlich.´´ Wir lächelten uns ständig an und konnten einfach nichts sagen weil wir beiden so verwirrt waren.
Er sagte mir auch er würde in meinen Augen sehen dass ich aus einer Beziehung komme, weil meine Augen zwar genauso strahlen wie damals, aber ihm der Schmerz nicht verborgen bleibt.
Er erinnerte sich an viel von damals. Er wusste zum Beispiel immernoch das mein größter Traum ein Haus mit einer eigenen Treppe ist. Er erklärte mir dass beim erste Treffen er einfach nicht in mein Leben gepasst hat, er war ja damals 17. Deshalb gab er mir das versprechen wenn ich älter bin, sich nocheinmal mit mir zu treffen. Dieses Versprechen war der Anlass für unser Treffen. Noch NIE hat jemand so sehr ein versprechen gehalten wie Er. Vorallem da er erst seid zwei Monaten wieder in Nürnberg lebt.
Wir verließen die Bar um ca 01:00. Er brachte mich zum Taxi und ich merkte wie er nicht wollte dass ich gehe. Er wollte mich küssen aber ich bin ausgewichen, weil ich weiß so hat er einen Anreiz mich nochmal zu treffen.
Ich bin sehr gespannt wie das mit ihm verlaufen wird.
Sehe ich ihn vielleicht erst in 4 Jahren wieder?
Er ist nicht so wie die 'coolen Kids' aus Nürnberg.
Wie soll ich vorangehen um herauszufinden welche Bedeutung er in meinem Leben haben könnte?
Ich glaube ich steigere mich mal wieder zu sehr in etwas rein.
Ich habe den Film Mr. Nobody angesehen und mal ein wenig nachgedacht.
Egal was im Leben du tust auf alles folgt eine Reaktion und alles hat einen tieferen Sinn wenn man die Geschichte weiter liest. Es gibt keinen Zufall und kein Glück, nur Aktion und Reaktion!
Mir wurde richtig Schwindelig als ich mir die ganzen Bahnen vorstellte die durch mein Leben verlaufen sind. Wie immer wieder Menschen in mein Leben treten, beabsichtigt oder nicht. 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Anna Lina).
Der Beitrag wurde von Anna Lina auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.01.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Anna Lina als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Liebe, Frust und Leidenschaft - eine Internetliebe von Adelheid van de Bourg



Nach einem schweren Autounfall hat sich Hanna, eine reife Frau von 59 Jahren, entschlossen einen PC zu kaufen., weil ihr die Ärzte mitteilten, eine Therapie würde sich, für sie, nicht lohnen. So begann sie selber an sich zu arbeiten und ihr Hirn, mittels PC, zu trainieren. Sie begann zu chatten. Dort traf sie unter anderem, auf den, als Herzensbrecher verschrienen Klabautermann, Jonas. Der ''verliebte'' sich in Hanna und wollte sie unbedingt treffen. Doch Hanna weigerte sich, das hatte auch seinen Grund. Die Freundschaft mit Jonas aber vertiefte sich im Chat immer mehr. Das Flirten, mit Jonas, in seiner charmante Art, gefielen Hanna. Erst nach Wochen war Hanna bereit, persönlich kennen zu lernen, nach dem sie ihn immer wieder vertröstet hatte [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Anna Lina

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Geschichte meines Lebens von Anna Lina (Alltag)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Zähne von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen