Nicole Geier

Mein Leben in...


Mein Leben in....
...10 Jahren
Wenn ich 50 werde...
Wenn ich 50 werde habe ich endlich mich selbst gefunden. Ich lebe auf einem autarken Hof zusammen mit vielen anderen Menschen, die denken und fühlen wie ich. Es gibt Tiere, Kinder, Musik , Gemeinschaft und Respekt.
Ein großer Garten mit Kletterbäumen und ein kleiner klarer Fluß gehören zu unserem Areal. Es gibt Imker, Gärtner, Musiker und viele Freidenker, die sich am allabendlichen Lagerfeuer über den Sinn und Unsinn des Lebens unterhalten und diskutieren. Überall wehen bunte  Bänder  und ein ständiges Summen reger Betriebsamkeit liegt in der Luft.
Mittags, wenn die Kinder aus der Schule kommen, essen alle zusammen an einem schweren alten Holztisch. Kein Teil des Geschirrs passt zum anderen...Bunt, wie die Bewohner dieses Hofes. Nie ist jemand  allein. Ausser...er möchte es. Respekt wird groß geschrieben in unserer Gemeinschaft.
Jeder trägt seinen Teil zum Gelingen dieser wunderschönen Gruppe bei. Sei es kochen, putzen, nähen, Kartoffel ernten oder, so wie ich, durch Gespräche, die anderen helfen sollen. Meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Familienberaterin hilft mir dabei. Ich habe diese Ausbildung spät begonnen, aber sehr schnell gemerkt, dass es das richtige für mich ist.
Meine eigene Familie, also meine Kinder, sind alle ihren Weg gegangen...ihren eigenen, für sie alleine richtigen Weg. Ich habe sie unterstützt so gut ich konnte.
 Der älteste ist 29 Jahre,Musiker, bereist die Welt und lässt kein Abenteuer aus...wer hätte das gedacht?! Mein zweiter Sohn, inzwischen 25 Jahre, schwankt noch etwas durch sein Leben, ist aber auf einem guten Weg. Was wohl nicht zuletzt an der neuen Frau an seiner Seite liegt. Sie wird demnächst ein Baby bekommen und er ist sehr glücklich darüber. So sehr, dass er endlich bereit ist auf seine Art für seine kleine Familie zu sorgen. Paul, 24 Jahre, geniesst sein Leben in vollen Zügen. Er ist erfolgreich, sieht gut aus und ist dennoch ein echt guter Kerl. Niemals würde er irgendjemanden im Stich lassen. Er ist immer da, wenn man ihn braucht. Elisabeth 22 Jahre, meine älteste Tochter lebt in Amerika und ist dort Architektin. Sie ist eine starke Frau. Kein Püppchen, weiss was sie will und ist dennoch am Boden geblieben. Wir sind uns im Denken am ähnlichsten. Oft glaube ich zu spüren, dass ich eigentlich auch gerne hier auf dem Hof leben würde. Aber vielleicht weiss sie es selbst noch nicht...mal sehen, wann es soweit ist unsd sie Ihre Business-Klamotten gegen ein langes Hippie-Kleid tauscht!? Luna 18 Jahre, die jüngste in unsrer Familie, ist die Künstlerin. Sie singt und tanzt mal hier mal dort. Schon als sie klein war, war sie eine kleine Fee, verträumt, verspielt, nicht ganz von dieser Welt. Sie lebt hier bei uns auf dem Hof und unterrichtet die Kinder in allem was sie für schön und wichtig hält. Die Kinder lieben sie!!!
Ich fühle mich wohl in meiner Haut. Das erste mal in meinem Leben. Ich möchte nichts ändern.Zufrieden schnappe ich mir die nächstbeste Hängematte, schaueden Hunden beim Spielen zu und möchte nirgendwo anders sein als hier.
...20 Jahren
Wenn ich 60 werde....
Den Hof gibt es noch. Bewohner sind gekommen und gegangen. Es gibt ein paar treue Seelen die sich mit mir zusammen diesen Hof seit nun schon fast 20 Jahren teilen. Wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft Gleichdenkender.....
Inzwischen habe ich einen kleinen Raum in unserem Haus, in dem ich anderen ruhelosen Seelen versuche durch Gespräche etwas Lebensmut mitzugeben. Offenbar kommt das an, denn ich habe gut zu tun.
Mittelerweile lebt Elisabeth, 32, mit auf dem Hof...ich habs ja gesagt ;). Sie hat ein Kind und bewohnt mit dem Baby und ihrem Mann eines der schönsten Zimmer hier...Sie hat immer rote Wangen und trägt lange bunte Hippiekleider.
Luna ,28, lebt in Australien....ihre große Liebe hat sie dorthin verschlagen...und, was soll ich sagen, sie ist glücklich.
Die Jungs, alle drei, sind bisher ihrem Lebensstil treu geblieben. Ein bisschen Musik, ein bisschen Familie und ein bisschen Spaß. Alles zu seiner Zeit. Mein ältester ENKEL (oh mein Gott!) wird jetzt auch schon 10 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht............
Die Gespräche am Feuer, oder mittlerweile am Kamin, sind ruhiger geworden. Längst diskutiert keiner mehr über Krisen, Kriege oder Kinderkrippen. Die meisten Gespräche beginnen mit: "Weisst du noch....?" oder " Damals vor 10 Jahren...." oder einfach mit "Ach ja....."! Es wird philosophiert und geschwelkt in den schönsten Erinnerungen, die im Laufe der Zeit immer bunter geworden sind.
Ich frage mich, was ich wohl vor 10 Jahren am Feuer gedacht und gefühlt habe?! Wahrscheinlich....war ich genauso glücklich wie heute.
 
...30 Jahre
Wenn ich 70 werde....
Langsam beginnen die Knochen zu knacken und zu schmerzen. Da hift kein Yoga und keine Meditation. Aber das macht nichts. Graue Haare bis zur Hüfte, aber immernoch mit bunten Bändern, zeigen deutlich dass die Zeit  Spuren hinterlässt. Gesprächstermine mache ich nur noch selten und wenn muss ich es mir dazu in dem großen alten Sessel bequem machen und sehr aufmeksam zuhören. Aber es gibt Menschen die mir weiterhin vertrauen. Das gibt mir Kraft und Mut.
Auch meine Kinder, die mittlerweile auf der ganzen Welt verstreut sind, schätzen meine Meinung und meinen Rat. Durch die modernen Kommunkationsmittel, deren Anwendung ich mir mühevoll angeeignet habe, reisst der Kontakt nie ab. Alle haben inzwischen eigene Kinder, so dass ich inzwischen Grossmutter von 9 Enkeln bin.
Ich stehe an der alten Spiegelkommode und betrachte meine Gestalt...ich bin zufrieden. Die Fotos an der Wand zeigen alle meine Lieben...und ich denke :"Ach ja, damals....damals war ich genauso glücklich wie heute!"
 
40 Jahre
Wenn ich 80 werde....
Es ist da...mein erstes Urenkelkind. Es trägt tatsächlich meinen Namen...der Gedanke lässt mich weinen. Ob ich doch etwas richtig gemacht habe...? Ich glaube schon! Ich bin so glücklich wie vor 40 Jahren, als das alles noch vor mir lag.
 
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Nicole Geier).
Der Beitrag wurde von Nicole Geier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.02.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Nicole Geier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Millennium Monster von Timothy McNeal



Lyrische Science Fiction / Bd.4 VES-Mystery-Reihe

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Nicole Geier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Karamell für schwarzen Engel von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)
Verfressen von Norbert Wittke (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen