Joachim Tiedemann

Die Dienstreise

 

Der Ort. Schön. Damals erste Liebe dort.Heute per Zufall. Nicht schön. Geschäftliches Treffen. Auch dort.
Sechzehn Uhr. Fortbildung zu Ende. Im Dorfcafe. Der Blick durch die grosse Panoramascheibe.
Geschäftiges Laufen von Menschen. Hin und her. Mein Blick nach rechts. Hohe Alpen, teilweise schneebedeckt.
Nach links. Da seh ich sie!
Eine Frau, ein Mann, zwei Kinder. Die Frau. Sieht wie früher aus. Nein! Nicht möglich! Kann das sein? Ist sie das?
Wohl verheiratet! Mißmutiger Gesichtsausdruck. Ihr Mann daneben. Wahrscheinlich ist er das. Schaut angespannt.
Wirken nicht glücklich. Ich auch nicht.
Meine Ehe fast am Ende. Ausgelaugt ohne Worte mehr. Ein stilles Leiden. Täglich mehr.
Eine Woche schon auf Dienstreise. Insgesamt zwei.
Cafe bezahlt. Den beiden schnell hinterher. Ohne Zweifel. Sie ist's. Jugendliebe. Wag ich's. Wenn ja, dann jetzt oder nie!
Ihr Mann im Kiosk. Sie davor. Ich neben ihr. Kurzer Blickkontakt. Weiter vorbei. Wieder Blickkontakt. Länger, intensiver, inniger. Wiedererkennen! Gerd du? Von beiden strahlendes Lächeln. Martina du? Beiderseitig ein Ja! Ihr Mann kommt aus dem Kiosk zurück. Schnell, hektisch und leise spricht sie zu mir." Gerd, bitte morgen fünfzehn Uhr hier" " Ich freu mich Martina, na klar"  Weitergehen. Mißtrauisch ihr Mann. "Martina, alles in Ordnung?" "Wieso?" "Mir war als hörte ich
dich sprechen" "Oh, nur bekannte Freundinn" und folgend ein beruhigtes "Ach so"
Abend. Der Tag vorbei. Mit Geschäftskollegen im Restaurant mit Blick auf den See. Fortbildung gut? Unweit von mir hör ich "miau"  "Praktisch für die Katz", meine Bemerkung. Böse Blicke. Mir egal. Morgen fünfzehn Uhr. Martina dann da. Bis dahin aufgeregtes Warten. Schmetterlinge im Bauch. Hochgefühl. Aber immer wieder meine Frau. Meine beiden Kinder. Martina auch mit zwei. Dann ihr Mann. Trotzdem freuen, kann kaum schlafen.
Stunde um Stunde vergeht, die Befürchtung Seitensprung auch. Fremdgehen nie. Irgend wie doch.
Neuer Tag. Neun Uhr. Wieder Fortbildung. Lange Weile. Gott sei Dank, heute nur bis zwölf. Duschen. Rasieren. Deo.
Fünfzehn Uhr. Warten vor dem Kiosk. Sie ist da!
"Gerd, immer an dich gedacht. Mal mehr mal weniger. Plötzlich stehst du vor mir. Gestern nachmittag, alles dreht sich. Glaube mir. Alle Jahre Sensucht. Immer Hoffnung. Im Internet, dein Adresse, ich suchte verzweifelt nach dir. Und jetzt stehst du tatsächlich vor mir" "Martina komm her" Er sie in die Arme nehmend, jeweils zwei Kinder von ihm, von ihr.Beide Frau und Mann.Alles vergessen. Im Augenblick du Martina. Ich Gerd. Verschmelzen. Die Wärme. Die Berührung ohne Worte. Nur das Sprechen von Haut. Berührung von Lippen, von Zungen. "Bist du verheiratet? Gerd ich seh keinen Ring"
Und er "Ach Martina, mit meiner Frau, ein Leben letargisch wie nie. Wie November ganz grau. Doch jetzt wie am heiligen Abend: Kerzen und Licht, Bescherung, Geschenke, du bist Christkind für mich" "Gerd, schönes Kompliment, weich und warm, meine Krippe als Dank" Darin zwei Betten im grossen Zimmer mit Bad. Eingangstür mit Aufschrift, Mondscheinsuite neun. Champagner und Obstkorb. Wir berüssen sie hier. Beide im Bett. Erfüllung der Wünsche. Dreht sich rüber zu ihr. Überraschend dort seine Frau. Nicht Martina. Nur des Traums Phantasie. Spricht sein Frau"Warum so anders" und er "Du und ich. Neu beginnen. Zu spät ist es nie"
 

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joachim Tiedemann).
Der Beitrag wurde von Joachim Tiedemann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.02.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Joachim Tiedemann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Septemberstrand: Gedichte Taschenbuch von Andreas Vierk



Andreas Vierk schreibt seit seinem zehnten Lebensjahr Prosa und Lyrik. Er verfasste die meisten der Gedichte des „Septemberstrands“ in den Jahren 2013 und 2014.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joachim Tiedemann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Narbe auf der Seele von Joachim Tiedemann (Trauriges / Verzweiflung)
Mama ...Lupus...autobiographisch... von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Pilgertour X V. von Rüdiger Nazar (Reiseberichte)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen