Iris Klinge

Der Hinterhalt

Wer als Kind mit einem nordafrikanischen Vater aufwächst, muss damit rechnen, dass dieser - falls die Ehe auseinandergeht - das Kind entführt.
 
Meine Freundin wuchs in Deutschland auf, machte Abitur und klaute ihren Eltern Geld, um auf die Kanarischen Inseln zu fliegen.
 
Dort lernte sie einen deutschen Jungen kennen, in den sie sich verliebte.
 
Es war wohl auf beiden Seiten die große Liebe, und sie beschlossen nach zwei Jahren zu heiraten.
 
Ihr Vater, inzwischen von der Mutter geschieden und in Algerien lebend, bot seiner Tochter an, eine große Hochzeit für sie auszurichten. Sie willigte ein, und die beiden Verlobten flogen nach Algerien.
 
Dort angekommen, wurde der junge Deutsche sofort von seiner Verlobten getrennt und in einem Hotel untergebracht. Der Vater verhinderte jeglichen weiteren Kontakt zur Tochter.
 
Meine Freundin musste bei ihrem Vater bleiben, er hatte ihr auch den Reisepass abgenommen. Aus Verzweiflung liess sie sich einige Zeit später mit einem Freund der Familie verheiraten.
 
Sie bekam zwei Kinder, danach kamen die Enkelkinder. Sie lebt noch heute in Algerien und sucht verzweifelt nach Kontakten zu Deutschen, weil sie sich als Christin so einsam in diesem muslimischen Land fühlt.
 
PS. Für mich wäre das eine Geschichte zum verfilmen. Das Ende wäre so, dass ihr die Flucht aus Algerien gelingt und sie ihren geliebten Freund wieder findet, mit ihm eine Familie gründet und endlich ihr Glück gefunden hat.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Iris Klinge).
Der Beitrag wurde von Iris Klinge auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.04.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Iris Klinge als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Unsere Welt erstrahlt in vielen Farben - Notre monde rayonne de mille couleurs von Martina Merks-Krahforst



Zweisprachiger Gedichteband (Deutsch / Französisch) von Autorinnen und Autoren zwischen 7 und 22 Jahren aus Deutschland, Frankreich, Lettland.
Die Erlöse aus dem Verkauf gehen an die Peter Maffay Stiftung

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gesellschaftskritisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Iris Klinge

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

absurdes Theater von Iris Klinge (Autobiografisches)
Ali von Claudia Lichtenwald (Gesellschaftskritisches)
Weihnachtslüge von Klaus-D. Heid (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen