Harry Schloßmacher

NurCameras schützen effektiv Gesundheit,Leben+Menschen-Würde!

( Endlich Ende der Geheimniskrämerei in Bereichen, wo es in hohem Maße um Gesundheit, Leben + Würde vieler Menschen geht)



D.h. Cameras in alle


-   Operations-Säle
-   Intensiv-Stationen
-   Altersheime
-   Pflegeheime
-   öffentlichkeitsrelevante Geschäfte + Unternehmen (Wegen Ekelfleisch)

-   auf allen öffentlichkeitsrelevanten Plätzen

-   und dergleichen mehr
************************************************************
 

Trickserei, Vertuschung, Versäumnisse, Zeitschinderei  +/oder  Personal-Mangel

von / bei / in   Ärzten, sonstigem Personal, Krankenhaus-Verwaltungen, Versicherungen, Leitungen von Alters/Pflege-Heimen, etc.,

  werden so schnell offengelegt ! 



 
Die Cameras dokumentieren u.a.:


a) Ist mein Operateur noch ausreichend fit ?

b) In welchem Zustand operiert er - ist er z.B. nüchtern ?

c) Ist es auch der Arzt, der mir zugesagt wurde...oder doch ein anderer und womöglich ein Anfänger ? Wie will man da ansonsten die Nase dran bekommen, bei dieser Geheimnistuerei ?


Mit Hilfe der Cameras kann auch genau verfolgt werden, was Personalmangel in diesen wichtigen Bereichen so alles anrichten kann.
 

Es geht auch nicht, daß jährlich ca. 40.000 unschuldige Patienten durch die berühmberüchtigten Krankenhauskeime MRSA sterben.

Das sind in 10 Jahren bereits 400.000  ( ! ! ) 

und  in 25 Jahren rund  1 Million    ( ! ! ! )   vorsätzlich getötete Unschulds-Patienten.


 
Konsequente, objektive + umfassende Camera-Kontrollen würden auch hier schnell helfen, Licht ins bislang geheime Fehler/Tötungs-Dunkel zu bringen.
Und wer als politischer Entscheidungs-Träger hier nicht mitmacht, sollte zumindest der Beihilfe am Massen-Totschlag (Event. sogar -Mord ?)  bzw.  wegen  "Unterlassener Hilfeleistung in tausenden Fällen"  angeklagt werden  ! !
 

Dies könnte dann so aussehen:

Volle Strafe für Bundeskanzler/In   ( Hauptverantwortlich )

Zweidrittel-Strafe für Fachminister   ( Neben/Mit-verantwortlich )

Eindrittel-Strafe für involvierte Abgeordnete   ( Nur begrenzt verantwortlich )


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Auch können Behandlungsfehler von Ärzten oder Pflege-Personal so am besten und schnellsten vor Gericht bewiesen werden. Eine "Mauer des Schweigens" (Stichwort: "Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus...") kann so die Wahrheitsfindung nicht mehr behindern  !
 
Immerhin gibt  es jährlich  (Lt. "Aktionsbündnis Patienten-Sicherheit")   600 - 700  Tote  auch durch ärztliche "Kunst"fehler  !  !

Und Tausende leiden unter gesundheitlichen Folgeschäden ...



********************************************************************************************************************************************
********************************************************************************************************************************************


Bis überall Cameras installiert sind, sollten Ärzte zumindest eidesstattlich vor einer Operation erklären bzw. versichern, daß diese nur
 
 aus rein diagnostischen Gründen  !  !
 

erfolgt und nicht finanziell bedingt ist oder um ein vorgegebenes Operations-Soll so schneller zu erreichen.
Einwände von Datenschützern in Sachen Schutz der Privatsphäre - die dann bestimmt erhoben werden - sind als nachrangig einzustufen.


Denn der Schutz von Gesundheit + Leben der Menschen ist oberstes Gebot !



********************************************************************************************************************************************
********************************************************************************************************************************************


Abschließend noch ein kleiner EXKURS :

 
> In einer "Demokratur" sind Transparenz und Sicherheitsdenken  WICHTIGER  als unbedingte Wahrung von Privatheit und Menschenrechten. Die Bürger dort wollen so gut wie eben möglich vor Terrorismus, allgemeinen Verbrechen, Betrug, etc., geschützt sein. So kann - nach deren Meinung - ein Staat nicht genug Kameras überall aufstellen. Z.B.
 

- auf allen öffentlichkeitsrelevanten Plätzen

- in allen öffentlichkeitsrelevanten Geschäften, Unternehmen (wie Fleischfabriken, damit kein Ekelfleisch hergestellt werden kann)

- in allen OP-Sälen, damit keine - pardon - Stümper, altersschwache oder betrunkene Chirurgen Gesundheit und Leben der Bürger zusätzlich gefährden. Auch lassen sich mögliche "Kunstfehler" so lückenlos belegen (Wurde ja auch oben schon beschrieben).
 
So ist ein "Überwachungsstaat" nichts prinzipiell Schlechtes. Bürger einer "Demokratur" fühlen sich dort wohler als im Gegenteil: dem "Nachtwächterstaat".
 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Harry Schloßmacher).
Der Beitrag wurde von Harry Schloßmacher auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.05.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Harry Schloßmacher

  Harry Schloßmacher als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Frauen prägen. Lyrische Reflexionen von Rainer Tiemann



In seinem Buch "Frauen prägen" beschreibt Rainer Tiemann in nachdenkenswerten Gedichten und Kurzgeschichten Schritte durch eine Welt, die immer stärker von Frauen geprägt wird. Es zeigt seine starke Verbundenheit zur Institution Familie und zu Menschen. Das Buch regt dazu an, über uns, unsere Welt und unsere Mitmenschen, über Umwelt und Natur zu reflektieren. Viele positive, persönliche Erinnerungen möchte der Autor mit "Frauen prägen" als Appell für mehr Menschlichkeit in diesem Buch umsetzen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Harry Schloßmacher

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

AUGUSTUS alias August II. (Etwas Scifi-Spass und -Ernst) von Harry Schloßmacher (Science-Fiction)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Sommerfest des Generalkonsuls der Republik Türkei von Norbert Wittke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen