Klaus Makollus

Christozoologie

Die Christozoologie ist eine Fachrichtung der Zoologie, die sich mit der Tierwelt der Bibel beschäftigt. "Nehmen Sie nur Jona und den Wal als Beispiel," führt Yossef Al-Christelwytz aus. (Er ist ein deutsch-arabisch-christlicher Forscher.) "Wie muß ein Wal beschaffen  sein, damit er einen Menschen komplett verschlingen, unversehr in sich aufbewahren und dann auch noch ohne jeglichen Schaden ausscheiden kann? Wie kann man Wasser in Traubensaft verwandeln? Wie kann man mit wenig Brot und Fische viele Menschen verköstigen? Gibt es Engel und Cherubine (= Mischwese mit menschlichen und tierischen Anteilen)?" Fragen über Fragen, die noch einer Antwort harren...

Erster Ansatz Al-Christelwytz: "In meiner Familie gibt es viele begeisterte Taucher, einschließlich meiner Wenigkeit. Was liegt da näher, als die Gewässer rund um Israel - einschließlich des Mittelmeeres - zu erforschen?" Und siehe da: Insbesondere im küstennahen Mittelmeer entdeckten die Forscher viele Höhlensysteme, die zwar wassergefüllt, dafür aber gänzlich unbekannt und deswegen noch unerforscht sind. Viele wissenschaftlich noch nicht katalogisierte Kleinstlebewesen gibt es dort; al-Christelwytz konnte aber auch schon einige sensationelle Entdeckungen machen. "Nehmen Sie nur den Polizisten-Fisch. Er ist sehr ortsbeständig und ist so sehr gut dazu geeignet, Höhleneingänge zu bewachen. Seine Flossen sind extrem beweglich, so daß es immer so aussieht, als würde er die gerade ankommenden Fischschwärme vorbeiwinken."

Auch einige mysteriöse Wassertier-Skelette wurden hier gefunden. "Eines davon könnte von einem Wal stammen," so Al-Christelwytz. "Es hat auch die entsprechenden Ausmaße. Meine Mitarbeiter sind gerade dabei, das Aussehen zu rekonstruieren. Dafür fehlen aber leider die Weichteile. Wir wissen also nicht, ob Menschen darin eine Überlebenschance hatten."

Einen anderen Denkweg verfolgt Yossefs Vetter Valentin. "Ich bin begeisterter Hobby-Flieger. Ich frage mich: Wie würden menschliche Flügel heute aussehen? Wie damals?" Mit unseren modernen technischen Hilfsmitteln wäre es wohl auf für einzelne Personen möglich, vom Boden abzuheben und zu fliegen. Früher gab es das aber alles noch nicht. "Sind Engel und Cherubine also Außerirdische?" Wer Valentin diese Frage  stellt, erhält bestenfalls ein müdes Lächeln. "Nein, nein, die Lösung ist wahrscheinlich viel einfacher. Ich hatte da beispielsweise an Hängegleiter mit Arm- und Pedalantrieb gedacht. Die moderne, zeitgemäße Varianten sind zwar mit Photovoltaik und ähnlichem Schnickschnack ausgestattet; wir haben aber im Laufe der Zeit immer wieder merkwürdige Holzkonstruktionen gefunden, bei denen  wir durch Versuche beweisen konnten, daß sie fliegen kann."

Daß die Bibel gotteswissenschaftlich, religionsgeschichtlich sowie literaturwissenschaftlich ein höchst interessantes Werk ist, dürfte wohl unbestritten sein. Sie beschreibt viele Ereignisse - wie bekannt - oft in Gleichnissen und Bildern; so erzielt sie ihre Lebendigkeit. "Wir sind uns sicher, daß die Autoren diejenigen Bilder nahmen, die sie aus eigener Anschauung kannten, ganz egal, ob bei Lebewesen oder Maschinen. Die Christozoologie ist ja erst noch am Anfang. Wir werden noch viel Sensationelles entdecken," ist sich Al-Christelwytz sicher.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Klaus Makollus).
Der Beitrag wurde von Klaus Makollus auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.05.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Klaus Makollus als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Blinzle mit den Augen ... und alles kann anders sein von Martin Huber-Siegl



Blinzle mit den Augen … und alles kann anders sein

Seine Lebenssituation zu verändern von jetzt auf gleich,
das wäre manchmal ganz praktisch.
Auch für Gunther Marsch.

Burn-out, Probleme mit Frauen, die Frage nach dem Sinn …

Spielt Gott eine Rolle?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Klaus Makollus

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Dhat-Syndrom von Klaus Makollus (Sonstige)
SICHTBARE KÜSSE von Christine Wolny (Sonstige)
Vorsicht Wellness-Bad von Engelbert Blabsreiter (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen