Monika Schmeinta-Maier

die Sache mit dem Friseur

also, geht es ihnen auch so? Ich habe inzwischen schon eine Art Phobie wenn ich wieder meine Haare schneiden lassen muss, denn lange Haare stehen mir leider überhaupt nicht. Was ich in meinem 50 Jahren schon alles beim Friseur erlebt habe, ich kännte ein Buch damit füllen. Und viele außer mir verlassen den Salon mit einer tollen, schönen, passenden Frisur nur mich verunglimpfen sie da in den meisten Fällen. Gebe ich auch genaue Angaben wie ich es möchte, denkt sich der Schneider garatiert, jetzt habe ich sie auf dem Stuhl jetzt verschandel ich sie mal so richtig. Da ich nicht besonders hübsch bin renne ich dann Wochenlang mit einem Etwas auf dem Kopf herum bis sie wieder so nachgewachsen bin das sie wieder zu lang sind. Gerade die Haare sind doch für eine Frau viel wichiger als Schuhe im Haus haben und die tolltsten Klamotten die gerade IN sind, für mich jedenfalls, ich ziehe lieber einen Sack an als mit verschnippelten Haaren rumzurennen.
Und dann der Blick in den Spiegel ... zum heulen. Kennen sie das nicht? Betone ich extre KEINE Stufen, bekomme ich Stufen, betone ich das ich eine andere Farbe möchte bekomme ich garatiert die falsche Tönung und dann sehe ich aus wie Lieschen Müller unterwegs. Wie ein Helm obwohl ich gar kein Motorrad fahre, wie eine kleine unmündige schüchteren Frau die den Mund nicht aufbekommt und es stimmt, kommt der Spiegel zum zug nicke ich nur anständig und sage, ja schön geworden obwohl ich auf schreien könnte. In 50 Jahren bin ich nur EINMAL strahlend und glücklich aus einem Salon gekommen ... die Frisur stand mirklasse, der Hacken die die es meisterte war weit weg und hörte dann auch irgendwann mal in dem Salon auf wo ich das so schön geschnitten und gefärbt bekam, hier haben sie mir die Haare viel zu kurz gestümmelt und ich sah aus wie wenn sich eine Maus an mir gergriffen hätte. Ach ... einfach nur wachsen lassen?
Und einmal habe ich allergisch reagiert und hatte dann vorne meinen halben Pony weg und Pusteln auf dem Kopf die nicht nur brannten sondern ein paar Wochen brauchten bis sie verheilten.
Ich frage mich was ich denen allen getan habe ... das sie sich so an mir rächen ... oder haben sie bei mir einfach nur 2-3h schlechte gleichgültige Stunden? Ich weis es nicht und so renne ich jetzt wieder Wochen mit Haaren herum die mir nicht gefallen und überlege mir diesmal wirklich ob ich sie nicht einfach nur noch wachsen lasse, mir einen Dutt mache und Ruhe ist mit meinen Vorstellungen von einem passenden Haarschnitt.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Schmeinta-Maier).
Der Beitrag wurde von Monika Schmeinta-Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.05.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Schmeinta-Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wolkenflieger - Gedichte von Liebe, Lust und Himmelsmacht von Heidemarie Sattler



"Wolkenflieger" ist ein Wegbegleiter, der mir aus dem Herzen spricht.
Er ist ein Dankeschön, ein Seelenwärmer und zwinkert dir mit einem Auge schelmisch zu.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Schmeinta-Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Am Sarg meiner Mutter von Monika Schmeinta-Maier (Autobiografisches)
Meine Bergmannsjahre (erster Teil) von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
Kinder spielen Politik von Norbert Wittke (Leben mit Kindern)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen