Horst Fleitmann

Nur gedacht ...

Was ist schneller als das Licht?
Liegt doch eigentlich nahe…. Die Gedanken. In Gedanken kann ich mich vom einen Ende des Universums, (so ich es denn kennen würde) zum anderen Ende in Nullkomma nichts hinüber beamen. Wohlgemerkt, in Gedanken. Also ist das Schnellste was ich kenne der Gedanke.

Auch kann ich mir vorstellen, dass alles und Jedes, was im Universum (also auch auf unserem Planeten) existiert, untereinander verbunden ist. Gedanklich. Warum also sollte ein Gedanke sterben?  Ein Gedanke bleibt bestehen.  Wenn also ein Gedanke nicht stirbt, stirbt auch der Geist der diesen Gedanken gedacht hat nicht.  Ein Körper kann sterben…  kann eine andere Form annehmen..  nein, nimmt auf jeden Fall eine andere Form an. Der Geist eines Menschen,  ich nenne ihn Seele, stibt nicht sondern geht auf in ein großes Ganzes. in eine Über-Seele und kommt, wenn sein Dasein auf Erden gefordert wird, zurück, verpackt in einen neuen vergänglichen Körper.

Mal als Mensch, mal als Tier, mal als Pflanze oder Insekt.   Das ist meine Meinung. Wer drüber lachen möchte soll lachen, wer sich Gedanken machen möchte wird das auch tun.
OK, das ist eine Meinung.  Nun denkt mal schön weiter...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Horst Fleitmann).
Der Beitrag wurde von Horst Fleitmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 29.06.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Horst Fleitmann

  Horst Fleitmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die starken Engel von Peter Kurka



Das Buch handelt von den Alltagssorgen der Kinder. Eine Fee, eine Elfe und die Engel helfen bei der Bewältigung der Probleme. Die Kinder werden im Traum auf magische Sterne geleitet. Auf den Sternen erleben sie fantastische Abenteuer. Sie treffen dort auf lustige Bewohner und einige Tiere. Nach dem Besuch der Traumsterne sind die Kinder wie verwandelt. Sie sind jetzt glücklich und zufrieden. Ihre Probleme sind am nächsten Tag gelöst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Horst Fleitmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kein Problem mit Gendering? von Horst Fleitmann (Humor)
Nur ein Stein - Lebendige Gedanken zur toten Materie von Christa Astl (Gedanken)
Pilgertour XII. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen