Monika Schmeinta-Maier

wie ist das mit dem Leben?

hallo ihr Lieben

in diesen seelisch schweren Zeiten in denen ich jeden Tag eine neue Schreckensnachricht in TV und Radio und Zeitung erfahre, frage ich mich immer mehr ... wer hat mehr Glück ... die die überleben oder die die sterben - wenn auch mitten aus dem Leben gerissen. Ach ja .... wieviele vegetieren dahin und dürfen nicht gehen und wieviele junge Menschen haben Krebs und überleben das nicht. Es heißt ja das sich das mit dem Alter immer ausgleicht auf der Welt. Gestern sah ich wieder halb verhungerte Kinder im TV die nix zu essen haben die verfolgt werden und dann seh ich wieder diesen Konsumwahnsinn wo Lebensmittel weggeworfen werden wo Modemacher Mode zerschrettern wenn sie einen kleinen Fehler haben und wo Bekleidung 3 Klasse nach Afrika geht ... ich denke das jeder Mensch den gleichen Wert hat und auch die gleiche Qualität am Leib haben sollte.
Wo der Müll landet den wir Reichen nicht mehr haben wollen ... zum schämen.

Ich frage mich warum jemand einen Handtasche für ein paar tausend Euro braucht oder ein Kleid oder Schuhe, sind das die neuen Werte und auf der anderen Seite haben Kinder kein Frühstück auf dem Tisch und schuften sich Mann und Frau krank weil das Geld nicht mehr reicht, es gibt keinen Ausgleich mehr, es gibt nur noch entweder oder.

Und dann ertappe ich mich und werde meiner Mutter immer ähnlicher wie ich in der Tageszeitung zuerst die Todesanzeigen schaue und Beeerdigungen ... anstatt die Tagesnachrichten und das Politische. Wäh das Politische. Ich wage es nicht zu schreiben aber
kann es sein das dieser E. nun auch Deutschland für sich erobern will das er der Zwillingsbruder von H. ist und wir schon mitten im
3 Weltkrieg sind und es noch gar nicht wissen?

Ich frage mich warum die Ängste nicht ernst genommen werden und egal woher er kommt oder was er ist, Gewalt und Mord
ist nirgendwo zu dulden und als normal zu sehen. Niemand hat das Recht zu töten ... auch keinen Kinderschänder weil wir wissen ja alle nicht ob das da nach dem Sterben nicht alles viel schöner ist als hier auf dieser kaputten Erde.

Ich würde heute keine Kinder mehr bekommen ... mir tut es in der Seele weh ... das ich sie mal zurück lassen muss und allein.
Was war ich in meiner Kindheit trotz schlimmer Schicksalsschläge noch unbeschwert und hatte Urvertauen und seit ich über 45 bin
denke ich ständig an Leute die mich schon belogen haben und verarlbert und böse zu mir waren obwohl sie mich gar nicht kennen.

Da möchte ich am liebsten wieder zurück da wo es anders ist, das ist nicht depresssiv gedacht, das kommt nur dadurch das ich meine rosa Brille nicht mehr trage und die Menschen wirklich kennen gelernt habe.

Ich frage mich auch warum der eine durch die gleiche Sache stirbt und der andere nicht ... wie das kommt ... ob das vor der Geburt schon feststeht???

Was geht da vor? Wie geht das weiter?
Eben höre ich die Rede der Frau M. ...die sieht auch immer schlechter aus, ich möchte nicht wissen was sie alles weis was wir nicht wissen und ich denke an den Papst, was versucht er alles zu retten mit einem Mut und einer Liebe und Ehrlichkeit, das haben die andern alles verbockt.
Kommt aus diesen Zeiten noch dieser Hass, Glauben ist doch Liebe und Energie und die braucht doch keine Waffen und
keinen Richter ... wie mag sich Gott fühlen?

Ich höre nun auf zu tippen ...


euch einen friedlichen Tag

lg
Monika

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Monika Schmeinta-Maier).
Der Beitrag wurde von Monika Schmeinta-Maier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.07.2016. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Monika Schmeinta-Maier als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Das Vermächtnis des Fremden von Marcel Ohler



DAS VERMÄCHTNIS DES FREMDEN – Gott Hades hat ein Problem: Um seinen perfiden Plan, Bruder Zeus zu stürzen, ungehindert durchführen zu können ist er gezwungen die Treue seiner friedliebenden Frau Persephone auf eine harte Probe zu stellen …

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Autobiografisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Monika Schmeinta-Maier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Brief an Mama von Monika Schmeinta-Maier (Autobiografisches)
Meine Zahnarzt Besuche von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)
24 Stunden von Klaus-D. Heid (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen