Karin Weber

Beobachtung einer Partnerschaft

Es war einmal ein Mann und eine Frau die sich liebten. Er fragte sie ob sie sich vorstellen kann mit ihm 30 Jahre und länger zusammenzuleben. Sie sagte ja. Er schlug eine bestimmte Zeit vor an der die Hochzeit stattfinden sollte.
Doch nach etlichen Monaten, sie waren inzwischen zusammengezogen, lernte der Mann einen jüngeren Mann um die 30 kennen. Die beiden Männer taten sich beruflich zusammen. Der Ältere bewunderte den Jungen um seine Jugendlichkeit. Der junge Mann mischte sich massiv in die Partnerschaft des Älteren ein. Dieser wehrte sich nicht dagegen.
Die beiden Männer lernten durch ihre Arbeit zwei Frauenca. 30 Jahe alt, die eine groß und lange dunkle Haare, die andere klein und blonde Haare. Sie waren Freundinnen die im selben Haus wohnten. Die Dunkelhaarige unten und die Blonde oben. So ergab sich das der ältere Mann zum Märchenerzahler wurde und sich immer mehr in Lügen verstrickte. Seine Partnerin nahm seine Geschichten nicht ab. Sie fühlte was im Gange war. Dem jungen Mann hatte sie bereits Hausverbot erteilt, da er schlecht über Frauen sprach. Nach einiger Zeit sagte der Ältere zu seiner Partnerin, er muss länger arbeiten sie hätten soviel Aufträge. In Wirklichkeit war er dabei seine Partnerin zu belügen und zu betrügen. Einige Zeit später erzählte er, er hätte kein Geld, die Firmen zahlen nicht. Gab auch zu Hause kein Geld mehr ab für die gemeinsame Wohnung. Sein Geld bekam seine neue Freundin. Er fühlte sich als toller Hecht weil er eine fast 20 Jahre jüngere Frau als Freundin hat. Es schmeichelt ihm sehr.
Seine Freundin wußte von Anfang an das er eine Partnerin hat, doch das störte sie nicht. Er sprach zu ihr schlecht über seine Partnerin und hielt Märchenstunde - sie würde ihn nicht gut behandeln, sie würde nackt auf dem Balkon stehen und den Autofahrern zuwinken usw. Er würde jedoch nichts dagegen tun.
Seine Partnerin hatte die Kraft sich von diesem schlechten Mann zu trennen. Die Liebe zu diesem Mann ist für immer erloschen und wird nie wieder aufflackern. Sie hat sich endgültig von ihm getrennt auch im seelischen Bereich. Sie hat diesen Schritt nie bereut. Jetzt fühlt sie sich wieder richtig wohl in ihrer Haut und hat inzwischen etliche Krankheiten besiegt, die sich durch diesen schlechten Mann eingestellt hatten. Diese Frau " sein blonder Engel" hat noch nicht mitbekommen dass er sie belogen hat.

Der Märchenerzähler weiss nicht mehr was Lüge und Wahrheit ist.

10.07.2003 copryight by kww

ES IST NICHT ERLAUBT MEINE WERKE ZU VERVIELFÄLTIGEN ODER ZU KOPIEREN ODER ZU DRUCKEN, WEDER GANZ NOCH AUSZUGSWEISE OHNE MEINE AUSDRÜCKLICHE SCHRIFTLICHE GENEHMIGUNG.

Toll, das diese Frau es geschafft hat.

Als Zusatz - Äußerung April/Mai 2002 -
Der Originalspruch des Märchenerzählers:
Euch Frauen muß man erst anlügen, dann
glaubt Ihr EINEN.----
Karin Weber, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Karin Weber).
Der Beitrag wurde von Karin Weber auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 11.07.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Karin Weber als Lieblingsautorin markieren

Buch von Karin Weber:

cover

Juchheirassa von Karin Weber



Juchheirassa ist eine Sammlung von Gedichten, die sich mit verschiedensten Themen befassen, und doch alle etwas gemein haben. Sie vermitteln dem Leser eine positive und warme Atmosphäre und haben dabei eine sehr lebensbejahende Botschaft.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Karin Weber

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Befreiungsschläge von Elke Lüder (Lebensgeschichten & Schicksale)
Die Natur und ihre Launen von Helmut Wendelken (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen