Alan Pförtner

Eine kurze Kurzgeschichte über die Eitelkeit

„Ach, du bist ja immer noch mein Hübscher!“
Wie durch Watte drangen diese Worte in meinen Schlaf und ein Lächeln kam auf meine Lippen.

„ … mein kleiner Gentleman …. “
Jetzt war ich wach, hielt die Augen aber geschlossen und atmete ruhig weiter.

„ … und eigentlich immer sooo lieb … “
Na ja, aber mit dir hab‘ ich schon mein Glück gefunden, meine Hübsche, ging es mir durch den Kopf.

„ … auch wenn du schon ganz schön grau geworden bist … “
Tja, die Zeit bleibt halt nicht stehen! Aber ich könnte mir noch stundenlang deine netten Worte anhören!

„ … nur hinten am Kopf werden die Haare schon sichtlich dünner … “
Also, bitte! So schlimm ist das doch wohl nicht!

„Wenn du nur nicht immer so’n Dreck machen würdest … “
Meine Augen gingen schlagartig auf, ich setzte mich im Bett hoch und drehte mich zur Seite.

„ … und sabber nicht immer so, wenn ich dich streichele!“
Angie lag neben mir, zur Bettkante gedreht, eine Hand aus dem Bett - - - -
 

und streichelte unseren Dackel, der sich ins Schlafzimmer geschlichen hatte ……

 

 

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Alan Pförtner).
Der Beitrag wurde von Alan Pförtner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.02.2018. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Alan Pförtner als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Anna - steiniger Weg von Irene Zweifel



Anna ist herangewachsen zu einer jungen Frau. Die Suche nach ihrer eigenen Persönlichkeit gestaltet sich für die adoptierte Anna nicht einfach. Wird sie es schaffen, sich den Weg - der steinig und reich an Hindernissen ist - dorthin zu bahnen, wo sie endlich inneren Frieden finden kann?
Nach «Anna - wie alles begann» beschreibt dieser zweite Teil des autobiographischen Werks von Irene Zweifel das Leben einer jungen Frau die vom Schicksal nicht nur mit Glück bedacht wurde:einer jungen Frau mit dem unbeirrbaren Willen, ihr Leben - allen Schwierigkeiten zum Trotz - besser zu meistern als ihre leibliche Mutter ihr das vorgemacht hatte.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Satire" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Alan Pförtner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Körperwelten von Norbert Wittke (Satire)
Eine Überraschung von Marija Geißler (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen