Markus Quodt

Der erste Kontakt

I. Was bisher geschah:

Nachdem das Piratenjagtgeschwader von Konstrukteur Kind der Sterne, Legat von Rommo und Imperator Riskbreaker gegründet worden war, kam es zu einigen großen Erfolgen. Die anfänglichen Erfolge wischen nach kurzer Zeit einen Spiel, wer schneller war. Sobald eine Basis entdeckt worden war, war sie auch schon geräumt.

II. Orion I
Eingehende Botschaft...Die Meldung verursachte rege Betriebsamkeit in der Komunikationszentrale auf Orion. Meldung kommt von der Galaktischen Sicherheit. Sicherheitsstufe gelb3. sofort wurde ein Bote an Kind der Sterne geschickt. Kurze Zeit später flog er in die Zentrale und sprach: “Bericht!“ Sofort wurde ihm ein Datapad überreicht. Kind der Sterne gerührte das Code fehlt und sofort wurde die Nachricht entschlüsselt und freigegeben:

Konstrukteur Kind der Sterne, ich begrüße Sie im Namen der Leiterin der IHG Sicherheitsabteilung. Ich heiße Laura Springfield. Wir möchten Sie als Söldner für einen wichtigen Auftrag anheuern. Uns wurde von einer Zusammenrottung von Outlaws im System 11:96 berichtet. Durchkämmen Sie alle leeren Planeten. Sollten Sie auf den Gegner treffen, lassen sie sich auf keine Verhandlungen ein, sondern vernichten Ihn. Als Belohnung springen 69000 Credits dabei raus.

“Schicken sie sofort Botschaft an alle Staffelführer raus“, befahl Kind der Sterne. “In einer Stunde Einsatzbesprechung. “Boten wurden zu den Staffelführern geschickt. In der Zeit ging Kind der Sterne in den Konferenzraum und bereite alles für die Besprechung vor.
Eine Stunde später im Konferenzsaal..Legat von Rommo und Imperator Riskbreaker waren angekommen. “Sehen wir uns das System 11:96 an. Gemäß des Berichtes wird auf einen der 9 Planeten sich eine kleine Outlaw-Flotte befinden mit der eines unserer Staffelmitglieder locker alleine vernichten. Wie wär’s wenn wir mal die Gelegenheit zu einen Manöver nutzen? “Es kam zu keinen Einwänden.“9Planeten bei 3Staffeln macht einen Planeten pro Gruppe. Alle 3 Staffelführer verließen den Konferenzsaal. Keiner merkte, dass eine kleine Sonde den Raum kurz nach ihnen verließ.
10min später. Alarmsirenen heulten über den Stützpunkt. Schnell kamen die Piloten zu ihren Schiffen und es fand ein Alarmstart statt. Als alle den freien Weltraum erreicht hatten hieß es. “Sortieren nach Staffeln und Gruppen .Koordinaten für Hyperraum kommen jetzt. “Die Flotte verschwand im Hyperaum.

III. System 11:96

Ein einsames System.... Plötzlich funkten Blitze der Weltraum scheint zu beben und da plötzlich sind sie da. Die 3 Staffeln des Piratenjagtgeschwaders. Majestätisch fliegen sie im Formationsflug aus dem Bereich des Hyperraumsprungsraus. Kurz darauf teilten sich die Schiffe und sie flogen die Planeten einzeln an.
Nach einigen Stunden Flug kamen die Meldungen...Kein Feind Kontakt, kein Feind Kontakt......“Mayday!!! Mayday!!! Werden von gewaltigen Outlaw Streitkräften angegriffen, wir brauchen Hilfe....
11:96:9
Nach der Durchquerung des Astroiden Feldes, was den Planeten abschirmte.12 an 9 habe am Mond etwas auf dem Radar. Was ist es? Kann es nicht erkennen etwas stört das Radar. Maschinen fertig zum Kampf machen. Kurz auf den Mond setzen.
Kurz bevor die Flotte den Mond erreichte kamen die ersten Schiffe hinter der Deckung des Mondes hervor. Nicht ein paar wie erwartet worden sind sondern Hunderte vielleicht Tausende. Zerstörer der Outlaws. Dagegen haben wir keine Chance. Flieht ins Asteroiden Der Gruppenführer schaltete auf die Staffelfrequenz um. Mayday!!!Mayday!!! Wir werden von gewaltigen Outlaw Streitkräften angegriffen. Wir brauchen Hilfe und ziehen uns ins Asteroidenfeld zurück. An den Störungen in der Elektronik merkte er, das ein Teil der Botschaft nicht gesendet worden ist. In dem Moment geschah es.
In dem Asteroidengürtel enttarnte sich eine fremde Flotte. Augenblicklich suchte die Outlaws Flotte das Weite was uns vor einer vernichtenden Niederlage bewahrt. Vom Flagschiff der fremden Flotte wird ein Kommunikationskanal geöffnet:

: .... Seid gegrüsst Imperator, ich bin Königin Xlaya, vom Volke der Xrasaccs, Clan Xitamen. Wie ich hörte ist unsere Geschichte schon bis in Ihre Galaxie vorgedrungen Nun wir sind Ausgestoßene aus dem großen Verband der Xrasaccs. Wir sind in friedlicher Absicht gekommen, bitte teilen Sie dem Senat mit, dass wir um Asyl und Zuweisung einer neuen Heimat bitten. Jedoch muss ich hinzufügen, dass die anderen Clans unser Ausscheiden nicht hinnehmen werden.
... Kommunikationskanal geschlossen

Inzwischen kamen die anderen Teile des Geschwaders zum Hilfseinsatz an. Verwundert sah man die fremde Flotte die sich dort befand. Kein Schuss fiel. In dem Moment wurde ein Kanal geöffnet und der Gruppenführer gab Bericht ab. Es folgte eine Besprechung zwischen den 3 Staffelführern. Danach wurde ein Kommunikationskanal geöffnet....

Königen Xlaya ich bin Konstrukteur Kind der Sterne vom Volk der Xeele. Im Namen unseres Geschwaders danke ich ihnen für die Hilfe im Kampf gegen die Outlaws. Ich werde sofort zum Senat der 14 bekannten Galaxien reisen um ihn vom Asylantrag von ihnen berichten. Falls ihr Antrag abgelehnt werden sollten gewähren wir ihnen jederzeit den Schutz und das Gastrecht des Bloodangelkluster. Sie werden im Anschluss ein Datenpaket über uns und den Bloodangelkluster erhalten.
Kommunikationskanal geschlossen.....

Das Piratenjagtgeschwader verließ das System und flog Richtung Heimat.

IV. Orion II

Aus dem Hyperraum kamen die Staffeln wieder hervor. Teilweise waren die Schiffe beschädigt und einige waren zerstört. Nun flogen die Schiffe in die Werften zur Wartung. Kind der Sterne machte sich aber auf den Weg zum Senat der 14 Galaxien-legendlich eine Botschaft an Imperator Hauk lies er vorher losschicken. Komme bitte Wichtiger Botschaft für den Imperialen Senat. Bitte kündige mich an.

V. Senat

Der Nightfighter erreichte das die Senatswelt. Konstrukteur Kind der Sterne kündigte sich beim Majordomus an und wurde zum Senatssaal gebracht wo er nach dem sein Vorredner zu Ende gesprochen hatte vor den Rat treten konnte:

“Verehrte Senatoren Senatorinnen und welche Geschlechtsformen hier auch sonst vertreten sind. Vor kurzen ist es zu einer Begegnung der denkwürdigen Art gekommen. An den Grenzen des bekannten Weltalls ist unser Geschwader auf große Flotte der Outlaws gestoßen. Doch wir bekamen Hilfe von einer Fremden getarnten Flotte. Nach dem die Outlaws vertrieben waren stellte sie sich vor als Clan Xitamen von den Xrasaccs. Sie haben sic vom Rest ihres Volker getrennt und bitten um Asyl.“

es entstand Tumult und die öffentliche Sitzung wurde sofort abgebrochen um über dieses Ereignis zu diskutieren
_________________
Preiset die Schönheit der Welt

Die Geschichte findet im Spaceassault Universum.Im dortigen RPG Bereich findet sich die Geschichte des Clans XitamenMarkus Quodt, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Markus Quodt).
Der Beitrag wurde von Markus Quodt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.08.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Markus Quodt als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Kicker von Lindchendorf von Manfred Ende



Humorvoll schreibt der Autor über eine Kindheit im Jahr 1949 in einem kleinen Dorf in der damaligen "Ostzone".
Armut ist allgegenwärtig und der Hunger ein ständiger Begleiter. Für den 11 jährigen Walter, mit der Mutter aus Schlesien vertrieben, ist es eine Zeit des Wandels, der Entdeckungen. Einfallsreichtum und Erfindungsgabe gehören zum Alltag.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Markus Quodt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Eine Frage der Ehre von Markus Quodt (Fantasy)
Der Tod ist der engste Verbündete des Lebens von Daniel Polster (Science-Fiction)
Manitoba-Thompson- fünfter Teil von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen