June Roberts

Warum?

Mit einem tiefen Schluchzer zerknüllt sie das aufgeweichte Taschentuch in ihrer Hand, wischt noch eine Träne von der Wange und steht vom Bett auf. Ihr Arm schmerzt. Das Handy liegt kaputt, in Einzelteilen auf dem Fußboden.

Schreiend war er ihr hinterhergelaufen, hatte getobt und gedroht ihren Exfreund anzurufen, damit er sie abholen komme. Es hatte gekracht als das Handy an die Wand schlug. Laut aufschluchzend hatte sie sich geduckt. Sie konnte hören, wie das Plastik des Telefons unter seiner Schuhsole nachgab. Sie hatte sich ins Bad geflüchtet, doch auch da war sie nicht sicher. Zusammengekauert und nach Luft ringend hatte er sie immer wieder angeschrieen, sie solle doch zu sich kommen und vernünftig werden. Ihr Bitten und Flehen endlich zu gehen und sie in Ruhe zu lassen ließ ihn völlig kalt. Ohne Erbarmen hatte er sie in die Dusche gedrängt und kaltes Wasser anstellt. Zitternd und wimmernd war sie in sich zusammengesunken bis er von ihr abließ. Nachdem sie die nassen Sachen ausgezogen hatte, war sie zitternd ins Schlafzimmer geschlichen. „Nur noch weg“ war ihr einzigster Gedanke. Doch die herannahenden Schritte aus dem Flur ließen nichts gutes ahnen. Er war auf sie zugekommen und wollte sie festhalten. Als sie sich wehrte und sich losmachen konnte, hatte er sie am Arm gepackt, aufs Bett geschmissen und geschüttelt. Doch wie ausgetauscht fing er plötzlich an zu schluchzen. Wo sie denn hinwolle, er brauche sie doch. Aber auch auf sein Betteln bekam er keine Antwort mehr. Resignierend lag sie auf dem Bett und ließ alles über sich ergehen. Sie konnte nicht mehr. Wie war es überhaupt so weit gekommen? War dieser eine dumme Spruch, im Scherz ausgesprochen, wirklich Schuld an all dem?! Wieso stritten sie so oft? Was lief falsch? War er nicht mal ihre große Liebe gewesen, für den sie alles andere stehngelassen hatte?!...

Er ist weg. Scheinbar hat er sie irgendwann alleingelassen. Die Wohnung ist still. Langsam zieht sie sich an. Sie muss weg hier. Nur wohin? Ihr Streit hat Spuren hinterlassen. Die Wohnung scheint verwüstet. Sie muss über Berge von Kleidern steigen, die er in der Wut wahllos aus dem Schrank gezogen hat. Immer noch nichts zu hören. Sie packt ihre Jacke, die Tür fällt ins Schloss.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (June Roberts).
Der Beitrag wurde von June Roberts auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.08.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  June Roberts als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Rendezvous mit dem Augenblick von Chris Schlolaut



42 x gereimtes Leben
autobiografisches – Leben pur – reale Begebenheiten – sozialkritische Aktualitäten

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von June Roberts

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ach so ! von Heino Suess (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Tod mit etwas Humor aufbereitet. von Norbert Wittke (Zwischenmenschliches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen