Dagmar Reichel

Wir haben gar keinen Anrufbeantworter...

Ich möchte alle diejenigen, die bei uns anrufen, bitten, nicht auf den Anrufbeantworter zu sprechen : Wir haben nämlich gar keinen Anrufbeantworter!!! Unser Telefon im Wohnzimmer bildet sich das nur ein...
Angefangen hat alles mit der Installation der Telefon-Anlage : EUMEX 704 ( Luxus - Ausstattung the next Generation, oder so), die uns ein Telekom-Werbefritze aufgeschwatzt hat. Wir haben im ganzem Haus 5 Telefone verteilt, um gut erreichbar zu sein und damit ich nur kurze Wege bis zu jedem Telefon habe. Nur, das Telefon im Wohnzimmer fühlt sich wohl zu Höherem berufen und hat die Alleinheerschaft übernommen. Es ist das einzigste Telefon welches klingelt. Bin ich nun im entgegengesetztem Teil des Hauses, klingelt es grundsätzlich... Ich nehme jedesmal meine ganze Kraft zusammen, renne los um den Anruf entgegenzunehmen. Das Telefon ist immer schneller und säuselt dem Anrufer vor, er möge auf dem Anrufbeantworter sprechen... Nur, welchen Anrufbeantworter? Verwandte und Freunde fragen öfter: “Hört ihr nicht euren Anrufbeantworter ab?“ *grrr*... Hin und wieder ruft eine freundliche Telecom-Mitarbeiterin an: “Guten Tag. Wir haben einen Anruf für sie gespeichert. Drücken sie bitte Taste 1 .“ Ich: “ Wir haben keinen Anru............“ “Tuuuuuuuuuuuuuuuuut“ Ich drücke jedesmal Taste 1 : tut tut tut tut tut tut tut tut tut tut...
Was mache ich hier, habe besseres zu tun!?!
Heiligabend ist das Telefon in Höchstform. Die nette Telecom-Mitarbeiterin: “Guten Tag. Wir haben 17 Anrufe für sie gespeichert. Drücken sie bitte die Taste 1 .“ Mach ich doch glatt: tut tut tut tut tut tut tut tut tut .... Der Anruf der Telecomtante wiederholt sich einige Male. Ich drücke nicht nur Taste 1 , nee, ICH DRUCKEN ALLE KNOPFE !!! tut tut tut tut tut... Ich will nicht mehr !!! Wo kann ich mich beschweren? Welche Fehlernummer soll ich angeben??? Etwa:
Fehlernummer 47 : Habe keine Ahnung ! oder:
Fehlernummer 59 : Wie finde ich meinen Anrufbeantworter ? oder:
Fehlernummer 83 : Bin technisch unbegabt ! oder:
Fehlernummer : 0-8-15 : Bin einfach nur blöd !
Also, sollte jemand Kontakt mit unserem Anrufbeantworter kriegen : einfach ignorieren !!! Ich werde nun wieder auf die gute alte E-Mail zurückgreifen

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Dagmar Reichel).
Der Beitrag wurde von Dagmar Reichel auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.08.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Dagmar Reichel als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sturmwind von Bernd Rosarius



Wenn erst ein laues Lüftchen weht,
das sich naturgemäß dann dreht
und schnelle ganz geschwind,
aus diesem Lüftchen wird ein Wind,
der schließlich dann zum Sturme wird,
und gefahren in sich birgt-
Dann steht der Mensch als Kreatur,
vor den Gewalten der Natur.
Der Mensch wird vielleicht etwas klüger,
seinem Sturmwind gegenüber.


Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Dagmar Reichel

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Urlaub türkisch-russisch-deutsch - nur für Fortgeschrittene von Dagmar Reichel (Humor)
Die Kleiderfalle von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)
Karamell für schwarzen Engel von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen