Rebecca Schröder

Ein neues Leben

Lisa saß am Schreibtisch, den Kopf auf die Hände gestützt, und starrte vor sich hin.Sie dachte an die glücklichen drei Jahre zurück , die sie mit ihrem Mann Tom verbracht hatte. Doch Tom gab es nicht mehr. Nur noch in ihrer Erinnerung. Er kam bei einem Unfall bei Glatteis ums Leben.
Drei Monate ist das nun her und immer noch fragt Lisa sich, warum das passiert ist. Lisa fühlt sich allein, bis auf das kleine Etwas, das in ihr wächst. An dem Tag wo sie Tom sagte das er Vater wird geschah der Unfall. Er war total aus dem Häuschen wegen der Nachricht.Er fuhr an diesem Tag noch zur Arbeit, und kam nie wieder zurück.
Mit Grauen denkt Lisa an den Tag zurück als es an der Haustür klingelte und zwei Uniformierte vor der Tür standen und ihr Tom`s Tod mitteilten.
Sie nahmen sie mit zum identifizieren, diese Bilder wird sie wohl nie vergessen.
Tagelang schleppte sie sich dahin, aß nichts, schlief kaum und weinte fast ununterbrochen.Ihr Lebensinhalt war nicht mehr da. Und sie hasste das Kind in ihr, das ihrer Meinung schuld an Tom`s Tod hatte.
Dann huschte ein Lächeln über ihr Gesicht sie dachte an Peter. Ihren guten Freund Peter ohne den sie das alles nicht geschafft hätte.
Er hatte sie aufgefangen, sie bekocht über ihren Schlaf gewacht sie auch getröstet und vor allem hat er auf sie eingeredet wie wild.Damit sie glauben konnte das ihr Kind nichts für den Unfall konnte. Er zeigte ihr einen Weg damit fertig zu werden und ein neues Leben anzufangen.
Er fing sie nach der Beerdigung auf als alles hoffnungslos war und sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben sah. Schritt für Schritt nahm er sie bei der Hand und führte sie in ein neues Leben.
Das Kind sieht sie nun als Geschenk, als Erinnerung an Tom, den sie so sehr geliebt hatte.Geheimnisvoll huscht ein Lächeln über ihr Gesicht und denkt das Peter sich bestimmt freuen wird über das Geheimnis was sie nun hütet. Das sie einen Sohn bekommen wird dem sie den Namen Tom Peter geben will. Zum Gedenken an Tom und als Dank an Peter der ihr beigestanden hat. Und seine Freundschaft hundertfach beswiesen hat. Ohne Peter hätte sie nicht überlebt. Und heute ist sie froh, einen so guten Freund zu haben.

(by Rebecca 25.09.03)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rebecca Schröder).
Der Beitrag wurde von Rebecca Schröder auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.09.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Rebecca Schröder als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gedankenreisen (Anthologie) von Wolfgang Scholmanns



von Mona Seifert, Markus P. Baumeler und 16 weiteren Autorinnen und Autoren,

Worte rund um das Leben und die Liebe mit wunderschönen handgezeichneten Skizzen zu Texten, Gedichten und Gedanken. Werke von 18 Autoren und Künstlern des Forums Gedankenreisen (http://31693.rapidforum.com) in einer zauberhaften Anthologie.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rebecca Schröder

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Aus Freundschaft wurde Liebe von Rebecca Schröder (Liebesgeschichten)
Ein Tag der besonderen Art von Susanne Kobrow (Wie das Leben so spielt)
Am Zebrastreifen von Christa Astl (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen