Gerda Schmidt

Fühl Dich in der Firma zu zu Hause

In Anbetracht der Tatsache, dass der Mensch in der Regel den grössten Teil seines Wachseins am Arbeitsplatz verbringt oder verbringen sollte, bietet es sich geradezu an, sich einen Zweitwohnsitz an der Arbeitsstelle einzurichten, der aber auch jederzeit zum Hauptsitz umfunktioniert werden kann. Warum soll man daher lange überlegen, wenn sich einem doch sofort eine Möglichkeit auftut? Ein gemütliches Einzimmerappartement – Wohnklo mit Kochnische und Notdusche lässt das Herz eines jeden Handwerkers höher schlagen. Exclusiv, komfortabel und doch als heimisches Domizil weist die Treppennische alle erforderlichen Merkmale auf und ist sofort beziehbar.

Um die Qual der Wahl etwas einzudämmen, möchte die SCHMIDT – Wohnberatung SARL gerne beim häuslichen Einrichten der Luxusresidenz mit Blick auf den Rhein im Zentrum der Weltmetrople Basel hilfreich, aber doch kostengünstig unter die Arme greifen.

Als Bodenbelag bietet sich in erster Linie ein von der Betriebsfeuerwehr ausgelegter Schaumteppich, der gleich mehrere Vorteile aufweist. Als erstes dämmt er die Gefahr eines Brandes ein, der durch das mitternächtliche Lesen im Bett mit einer Taschenlampe und gleichzeitigem Rauchen entstehen kann. Zweitens hellt er den kleinen Raum auf und drittens ist er mühelos bei Verunreinigung durch neuen Schaum austauschbar.

Das Bett als wichtigster Bestandteil eines zu Ruhezwecken eingerichteten Raumes sollte doch mehrere Details beinhalten: orthopädisch-elastisch, keimfrei und wasserdicht. Das alles erfüllt ein auf einen Palettenstapel gelegter Plastiksack, der mit synthetisch produzierten Antibiotikakristallen gefüllt ist. Die Elastizität entsteht durch die kleinen Kristalle, die sich je nach Bewegung dem Körper anpassen und Berge als auch Täler bilden. Als Antibiotikum sind sie automatisch keimfrei und die Wasserundurchlässigkeit ergibt sich zwangsläufig durch das Plastik des Sacks, der die Ursache des Schwitzens und daraus folgender Wasserbildung darstellt

Und nun zur Wandbekleidung. Um die Originalität des Bewohners herauszustellen, werden alle Pin ups entfernt und durch nette, freundliche HPLC-Chromatogramme ersetzt, die beim Gebrauch von Endlospapier sogar wie Tapeten gehandhabt werden können. Der intellektuelle Eindruck ist nicht abzustreiten und zur Auflockerung können auch hie und da ein paar UV-Spektren mitangebracht werden.
Sollte es mal mitten zur Ruhestunde zum Heisshunger kommen, kann ein kleines Mahl, dessen Zutaten zuvor im Kühlschrank vorne aufbewahrt wurde, an den hinteren Elektrostäben des selbigen erwärmt, gekocht oder sogar gebraten bis hin zum Verbrennen gebracht werden.

Eines der elementarsten Einrichtungen wäre der Waschplatz, der sich auch hier multifunktional ausrichtet. Die Notdusche ist sowohl zum morgendlichen als auch abendlichen Duschen vorgesehen, was natürlich nicht die Verwendung zum Spülen, Putzen als auch Kleiderwaschen ausschliesst. Der im Boden eingelassene Abfluss lässt sogar Wasserlassen des Wohnungseigentümers zu, wobei grössere Geschäfte doch für die Tageszeit aufgehoben werden sollte und auf der allgemeinen Toilette erledigt werden können.

Hundehaltung ist aus veterenär-medizinischer Sicht nicht erlaubt, da es zu Störrungen der Betriebsamkeit des Nachtwächtewrs führen könnte.

Viel Spass beim Einzug

http://www.eulenschreibkleckse.de/

Wer ein gutes Verhältnis zu seinem Arbeitsplatz hat, sollte auch seine Freizeit dort verbringen

s. http://www.autoren-im-netz.de/
Gerda Schmidt, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Gerda Schmidt).
Der Beitrag wurde von Gerda Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.11.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Gerda Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Philosophisch gedacht - Philosophisches Gedicht: Eine poetisch philosophische Gedankenreise von Maik Schülken



Der Gedichtband Philosophisch Gedacht - Philosophisches Gedicht von Maik Schülken entführt Sie auf eine poetisch philosophische Gedankenreise.

Poesie trifft Philosophie, Psychologie und Idiotie ;-)

32 Lieblingsgedichte aus unterschiedlichen kreativen Schaffensphasen.
Ein ideales Geschenk für Menschen, die sich mit dem menschlichen Miteinander und der menschlichen Selbstreflektion beschäftigen. Ebenso ein tolles Präsent für Sinn- und Glückssucher.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Phantastische Prosa" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Gerda Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Wintermärchen von Gerda Schmidt (Weihnachten)
Alpen sind nicht der Ural von Rainer Tiemann (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen