Conny Beek

Ein Brief an den Weihnachtsmann

Lieber Weihnachtsmann!

Weißt Du, ich wünsche mir nicht viel, denn wie Du weißt, brauche ich nichts. Ich habe alles. Schon letztes Jahr bekam ich mehr, als ich mir hätte wünschen können.
Da war die Auorennbahn, der Computer mit eigenem Internetanschluß, das Aquarium und die Fische (die übrigens immer noch keine Namen haben), der Fernseher, die Spielkonsole von Nintendo, 5 verschiedene Spiele, der neueste Game Boy mit Spiel, der riesengroße Teddybär mit dem Knopf im Ohr, eine neue Stereoanlage, ein paar CDs und ein neuer Fotoapperat.
Jetzt frage ich Dich, wen soll ich denn fotografieren?
Gegen wen soll ich denn Nintendo zocken?
Wer macht mit mir zusammen das Aquarium sauber und gibt den Fischen Namen?
Wen kann ich fragen, was er für ein Video schauen will?
Wer kuschelt mit mir gemeinsam den großen Teddy?
Es ist niemand da. Meine Freunde haben keine Zeit und selbst genug Geschenke, außerdem dürfen sie an Weihnachten nicht hinaus.
Meine Mama hat dieses Jahr an Weihnachten eine Vernissage in New York, mein Papa ist 47 Wochen im Jahr auf Gechäftsreise und dann 3 Wochen auf Urlaub mit der Sekretärin, die anderen 2 Wochen muss er arbeiten.
Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir nichts ausser,
daß meine Eltern einmal mit mir Weihnachten feiern. Sonst brauche ich nichts. Wirklich !

Ich danke Dir schonmal im Voraus,
denn ich werde jetzt alleine meine Fische füttern und dem Hamster von vor 2 Jahren den Teddybären von vor 3 Jahren zu fressen geben !

Dein Chris

diese geschichte, also diesen brief widme ich all den kindern, deren eltern nur auf karriere aus sind, keine zeit für sie haben und sich kaum um sie kümmern.
ich wünsche all diesen kindern, dass sie doch noch einmal glücklich werden, ihre eltern zur ruhe kommen, für sie da sind, ihnen die liebe zeigen, die ihnen gebührt...
ich wünsche euch trotz alledem frohe weihnachten und denke an euch alle da draussen !
Conny Beek, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Conny Beek).
Der Beitrag wurde von Conny Beek auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.12.2003. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Conny Beek als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

REALWORLD - Stadion der Märtyrer von Michael Morten



Angriff auf ein Fußballstadion
Sharon Stockwell, eine britische Journalistin, wittert die Topstory Ihrer Karriere. Sie ist den größten Terroranschlägen aller Zeit auf der Spur.
Gemeinsam mit Max Redcliff, einem britischen MI5-Agenten kurz vor der Pensionierung, versucht sie die Pläne der Terroristen zu durchkreuzen.
Sie muss das schreckliche Geheimnis ihres undurchsichtigen Exfreundes enträtseln, der eine Schlüsselfigur im tödlichen Kampf gegen den Terror ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Weihnachten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Conny Beek

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

my way von Conny Beek (Sonstige)
DER ROTE VORHANG von Christine Wolny (Weihnachten)
SPARSAME ZEITEN von Christine Wolny (Erinnerungen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen