Frank Sieben

Wie soll meine Zukunft werden?

Mittlerweile gehe ich schon wieder zur Schule und wohne noch beim Freund. Aber ich denke nicht das es so weiter gehen kann meine Mutter kümmert sich nicht um mich und ich soll in so ne Wohngruppe gehen. Ist ja auch alles schön und gut ich habe es mir auch angesehen aber die Erzieherin wollte mir nur zwei Tage Bedenkzeit geben, total der Mist das ist eine schwere Endscheidung! Ich saß oben in meinem Bett und konnte nicht schlafen und das Beste war meine Freundin hat sich auch nicht mehr gemeldet. Das war ein Schock so ein scheiß Gefühl, so als ob mich alle im Stich lassen würden. Als ob ihnen alles egal sei. Ok, meiner Mutter ist es ja auch egal, sie ruft mich immer an und labbert mich immer zu und beschimpft mich dann. Es ist klar dass ich mich wehren will um ihr zu beweisen das ich es auch ohne sie schaffe. Deshalb gehe ich ja auch wieder zur Schule und natürlich auch weil ich versuche meinen Hauptschulabschluss hinkriegen um einen vernünftigen Beruf zu kriegen. Das muss ich mir alles selber erarbeiten ohne Hilfe meiner Mutter, die mir normalerweise helfen sollte. Anstatt dessen wird mir von einen Freund und denn Streetworkern geholfen. Es ist also meiner Mutter ja auch egal, wo ich mein Essen herbekomme. Ihr ist alles egal, meinen richtigen Vater kenne ich nicht. Also alles voll der Dreck! Aber ich bin froh dass ich wieder zur Schule gehen kann. Meine Mutter wollte mir ja nicht mal helfen dass ich wieder zur Schule gehen kann zum Glück hat das Schulamt dafür gesorgt das ich zur Schule gehen muss. Am liebsten wäre ich sofort auf die Hauptschule gegangen aber das ging nicht da die Papiere fehlten. Jetzt werde ich so ungefähr ein halbes Jahr auf die E-Schule gehen und dann mal weiter sehen. Aber ich bin mir sicher dass ich das schaffe oder eher gesagt das ich es will! Dann werde ich nach den Sommerferien endlich auf die Hauptschule wechseln.

Tja jetzt gehe ich wieder regelmäßig zur Schule mache meine Hausaufgaben und meine Mutter ist immer noch nicht zufrieden, aber das ist mir jetzt auch egal. Ich will nur noch in Ruhe meine Schule machen und ein geregeltes Leben führen. Ich will nicht mehr so leben wie früher und auch nicht mehr in ein Heim. Damals bin ich ja immer abgehauen und bin nie zur Schule gegangen das will ich jetzt ändern und ich werde es auch schaffen jetzt werde ich auch kein Alkohol und keine Drogen mehr anrühren ich habe es geschafft damit aufzuhören durch mein Freund er hatte mir echt in jeder Sache geholfen. Ich bin froh dass ich ihn kenne!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Frank Sieben).
Der Beitrag wurde von Frank Sieben auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 15.01.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Frank Sieben als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Befreit - Ermutigende christliche Gedichte von Cornelia Hödtke



Wer sehnt sich nicht nach Befreiung, Annahme und Ermutigung. Die durchlebten christlichen Gedichte haben dieses Ziel.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Sonstige" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Frank Sieben

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Hilfe!!! von Frank Sieben (Leben mit Kindern)
Pilgerweg...letzte Episode von Rüdiger Nazar (Sonstige)
Mein Dank an mich selbst von Norbert Wittke (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen