Stephanie Grewer

-----Fragen, Tatsachen odr doch nur Vermutungen-----


Hast du dich schon mal gefragt, was wäre, wenn alles nur eine Lüge ist? Wenn nichts wirklich so ist, wie es zu sein scheint? Wenn gelb nicht gelb, soner grün ist? Wenn für mich Liebe dass ist, was für dich Hass ist?
Hast du dich schon mal gefragt, ob es die Dinge wirkich gibt, die wir sehen? gibt es wirklich einen Kühlschrank? Oder ist er nur da, weil wir denken, dass er da sein muss?
Mein Vater würde jetzt sagen, dass der Kühlschrank wirklich da ist, da er auch wirklich Geld gekostet hat, aber was ist, wenn wir uns das alles nur einbilden?
Wenn ich dir sage, dass du schweben kannst,wenn du nur daran glaubst, kannst du es dann? Oder kannst du es nicht? Und wenn du es nicht kannst, kannst du es dann nur deswegen nicht, weil du nicht daran glaubst? Oder weil es es wirklich nicht kannst?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum sich die Menschen gegenseitig bekämpfen? Warum sie sich gegenseitig umbringen? Warum es für uns sinnlos erscheint,während es für andere eine Bredrohung ihrer Existenz darstellt? Oder das sie das zumindest glauben?
Hast du dich schon mal gefragt, warum wir grundlos eifersüchtig sind, warum wir neidisch werde, wenn jemande etwas Tolles hat? warum unsere Kleider, Die wir schön finden , auf einmal neben Markenkleider scheinbar ihren Wert für uns verlieren? Hast du dir schon mal überlegt, warum wir andren Schaden zufügen, obwohl sie uns nichts getan haben?
Hast du schon mal darüber nachgedacht, warum gerade wir Menschen die Weltherrschaft über uns, die Tiere und alle andren Lebenwesen haben? Wäre es vierleicht besser gewesen, wenn andere Tiere sie bekommen hätten? würden sie besser mit sich uind ihrer Umwelt umgehen als wir es tun, oder scheinbar tun?
Hast du dich schon mal gefragt, wie eine seele aussieht?
Hast du dich schon mal gefragt, was mit einer Seele passiert, wenn der menschliche körper nicht mehr funktioniert?
Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum du Kirschen magst und ich Äpfel?
hast du dich schon mal gefragt, warum ich Pferde liebe, und du verrückt nach vögeln bist?
Hast du dich jemals gefragt, warum wir auf solche Fragen keine Antworten haben? Warum es Fragen ohne Antworten, aber keine Antworten ohne Fragen gibt?
Warum können wir lieben und tiere nicht? Warum tun wir uns mit unseren Gefühlen selbr weh? Und warum ziehen wir andere da mit rein? wieso haben wir überhaupt gefühle? Wieso kann nicht alles mit vernumpft entschieden werden, und Gefühle werden abgestellt?
Hast du dich schon mal gefragt, warum wir uns so viele Fragen stellen? Warum wir es einfach nicht so hinnehmen könnenwie es ist? Warum man auf jede Antwort, die wir schienbar finden, mit “warum“ weiterfragen können? hast du dich schon mal gefragt, ob es nur eine Antwort auf eine Frage geben kann, oder auch mehrere? Oder gibt es agr keine wirklichen Antworten, sondern nur Vermutungen, die wir als Tatsachen darstellen?


Hast du dich schon mal gefragt, warum man psychisch krank wird, wennman sich immer solche Fragen stellt?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Stephanie Grewer).
Der Beitrag wurde von Stephanie Grewer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 01.02.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Stephanie Grewer

  Stephanie Grewer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Tagebuch "Nr. 13" von Brigitte Wenzel



Lebensgeschichte, Erwartungen und Träume waren bisher planbar bis an einen bestimmten Punkt…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Fragen" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Stephanie Grewer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Und das Licht Leuchtet immer weiter... von Stephanie Grewer (Trauriges / Verzweiflung)
Viel zu wenig Kommentare! von Jürgen Berndt-Lüders (Fragen)
Unglaublich dreist von Rainer Tiemann (Mensch kontra Mensch)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen