Melanie Mayer

Fliegende Phantasie

Hallo Ihr, die mir zuhören wollen. Ich erzähle Euch eine Geschichte von einem sehr traurigen Mädchen, dass die Tage viel zu lange und dunkel findet. Sie liebt die Nacht, denn da muss sie nicht reden, deshalb werdet ihr in dieser Geschichte auch nicht viele Worte finden. Die einzigen Dinge, die sich mit ihr unterhalten, sind ihre Gedanken und diese sind nicht immer schön. Es gibt Tage an denen sie nicht mal mit ihren Gedanken, den fliegenden Phantasien, spricht, weil sie ihr zu düster sind. Sie erzählen ihr von dem Leid, dass sie in ihrem Herzen trägt, von dem Kummer der sie umgibt. Das Mädchen fängt jeden Morgen neu an zu leben, denn sie weiß nicht wie sie anderst ihren vergangenen Kummer vergeßen kann. Sie denkt gerne über die schönen, vergangenen Dinge nach, doch weiß sie nicht genau wie sie mit diesen Dingen in der Zukunft leben kann, denn jetzt ist alles anderst. Im Leben gibt es für sie nur noch das Heute, aber in ihren Gedanken lässt sich das Vergangene nicht löschen. Es zieht immer wieder von Neuem auf, wie Wolken die den Himmel bedecken. Jeden Abend bevor der Schlaf sie überwältigt ziehen die Wolken vor den Himmel und machen die Welt dunkel, lassen das Licht sterben. Am Morgen dann, wenn das Licht aufersteht beginnt für das Mädchen ein neuer Tag ohne Worte, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft, dafür aber mit ihren Gedanken, der fliegenden Phantasie.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Melanie Mayer).
Der Beitrag wurde von Melanie Mayer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.02.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Melanie Mayer als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Augenblicksbetrachtungen von Andreas Reunnes



29 Geschichten in wenigen Zeilen zusammenzufassen, ist schlicht unmöglich. Keine Geschichte ist wie die andere, jede hat ihre eigenen Motive, Spannungsbögen und Handlungsstränge. Dieses breite Spektrum verschiedenster Themen macht auch den besonderen Reiz der vorliegenden Sammlung aus.

Um sich selbst ein Urteil zu bilden, klicken Sie einfach auf das Buchcover und sie gelangen zu einer Leseprobe – oder gehen Sie gleich auf die Homepage:
www. Augenblicksbetrachtungen.de

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Melanie Mayer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nur ein Stein - Lebendige Gedanken zur toten Materie von Christa Astl (Gedanken)
Pilgerweg VI. von Rüdiger Nazar (Abenteuer)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen