Kerstin Meinecke

„Siehst Du, Helga?"

Er saß am Fenster. Sein Blick war starr auf den Horizont gerichtet. Seine Lippen öffneten sich und er sprach: "Siehst du, wie schön alles blüht, Helga?" Seine Frau saß in ihrem Lieblingssessel und strickte. Sie antwortete: "Ja, Herbert. Sehr schön." Er lächelte abwesend und fragte: "Siehst du, wie herrlich blau der Himmel ist, Helga?" Erneut entgegnete ihm seine Frau: "Ja, Herbert. Sehr schön." Er lehnte sich zurück und entspannte sich. Mit einem leichten Seufzen nahm er einen weiteren genüsslichen Zug aus seiner Pfeife. Nach einer Weile wollte er von seiner Frau wissen: "Siehst du, wie schön die Sonne strahlt, Helga?" Sie erwiderte: "Ja Herbert. Sehr schön."
Der kleine Enkel des Ehepaares kam herein. Er setzte sich auf den Schoß seiner Großmutter und spielte mit einem kleinen Zinnsoldaten. Herbert stieß genüsslich den Rauch aus seinem Mund und fragte: "Siehst du, wie schön sich unsere Eiche im Teich spiegelt, Helga?" Sie antwortete: "Ja, Herbert. Sehr schön." Der kleine Enkel schaute verdutzt und rief: "Aber du bist doch blind, Opa!" Helga hielt einen Finger vor den Mund und schaute den Kleinen strafend an. Herbert paffte zufrieden weiter und sprach nach einiger Zeit: "Ja, Hans; aber ich kann mich erinnern, wie es war. Seht ihr, wie schön die Vögel fliegen?" Helga wischte sich eine kleine Träne aus ihrem Gesicht und antwortete: "Ja, Herbert. Sehr, sehr schön." Hans schaute seine Oma fragend an und sagte dann: "Ja, Opa. Es ist wirklich sehr schön hier draußen."

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Kerstin Meinecke).
Der Beitrag wurde von Kerstin Meinecke auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 05.01.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Kerstin Meinecke als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

TANZ INS LICHT - Botschaften im Wandel des Lebens von Florentine Herz



Botschaften erreichen uns, wenn wir abschalten und uns öffnen. Für die Autorin sind ihre empfangenen Botschaften Wegweiser für ein energievolles Leben durch Bewusstsein und Achtsamkeit, aber auch eine Möglichkeit, Vertrauen zu finden in die innere Kraft und die Leichtigkeit unseres Seins.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (4)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Kerstin Meinecke

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Tod der alten Dame von Kerstin Meinecke (Sonstige)
Chanel N° 5 von Monika Hoesch (Wie das Leben so spielt)
Hunde denken anders. von Walburga Lindl (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen