Genevieve Franck

Die Hundeausstellung


Diddl ging an einem Sommertag zum Tierheim, er wollte sich einen Hund anschaffen.
Als er an einem Käfig vorbei kam wo ein knuffiger Hund lag. Es stand fest das er diesen Hund mit Nachhause nehmen würde. Also fragte er Hanf-diddl-Bogart ob er diesen sich kaufen könne. NA LOGISCH!! ,durfte er. Diddl war überglücklich. Als beide dann endlich Zuhause angekommen waren, taufte Diddl den Hund auf den Namen „Knuffy-Schnuffy-Duffy“ . Als er in der Zeitung las das eine Hundeausstellung am nächsten Freitag stattfinden würde, beschloss er mit Knuffy-Schnuffy-Duffy daran teilzunehmen. ABER : OH SCHRECK!! Das war schon in 2 Tagen. Er erkundigte sich was für Bedingungen man einhalten & was er aufführen müsse. Kleingedruckt stand in der Zeitung , als er die Anzeige erneut las : „Rufen sie einfach 0180/553322 an Sie werden dann weiter informiert“ .
Diddl beschloss dort anzurufen & setze das auch gleich in die tat um.
ð „Hallo ich wollte fragen, ob ich mich noch bei ihrer Ausstellung anmelden kann“ , fragte Diddl weil er so aufgeregt war recht laut.
ð „Natürlich können Sie sich noch anmelden. Die Anmeldefrist läuft erst Morgenmittag
ab“ ,Sagte eine leise zierliche Stimme höflich.
Die höfliche Stimme erklärte Diddl genau worum es dabei ginge, nämlich um einen Schönheitswettbewerb. Diddl bedankte sich ebenfalls höflich für die Informationen und legte auf. Diddl begann gleich damit seinen Hund noch schnuffeliger zumachen als er eh schon war , was nicht leicht war weil der kleene Duffy eh schon sooo süß war. Zuerst beschloss Diddl einkaufen zu gehen, und da er sich nicht so mit Schönheitsprodukten auskannte, lud er Diddlina & Mimihops ein , ihm zu helfen.
Sie suchten Parfüm, Hundekämme – , Halsbänder & Schleifchen aus.
Nach 3 Stunden Shopping total waren sie endlich fertig. Diddl war sooo müde das er nur noch in sein Bett wollte , um davon zu träumen wie er mit Knuffy-Schnuffy-Duffy den Wettstreit gewinnen würde. Der Hund, der ja eine gaaaanze Zeit alleine gewesen war, hatte schon sein Revier in Diddl`s Wohnung im Käsekuchenland markiert. Dieser angenehme Geruch stieg jetzt auch Diddl in die Nase PFUI. Am nächstem Tag fing Diddl an Knuffy-Schnuffy-Duffy, den er aufgrund des langen Namens einfach nur noch Ffy-Ffy-Ffy nannte, hübsch zu machen.2 Tage später kam der große TAG endlich. Diddl nahm sich ein Taxi & fuhr mit Ffy-Ffy-Ffy zur Hundeausstellung. Als er ankam sah er die anderen Hunde. Dort sah er von weitem schon den Bürgermeister auf ihn zu kommen, der die Rede für die Hundeausstellung längst vorbereitet hatte. Endlich begann der Wettbewerb in dem es man sich in 2 Kategorien beweisen musste.
Schönheit & Schnuffel-duffellichkeit. Der Diddl-bürgermeister rief alle Teilnehmer nacheinander auf. Am Ende stellte sich raus, dass Ffy-Ffy-Ffy der schönste und Anmutigste Hund von allen war. Diddl & seine Freunde feierten diesen Sieg ausgiebig und in gaaanz Käsekuchenland wurde noch lange über dieses Ereignis gesprochen.

Ich hoffe, diese Diddlgeschichte mögt,ihr ich habe mir sehr viel mühe dabei gegeben. (Genna)
*grinz*
Genevieve Franck, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Genevieve Franck).
Der Beitrag wurde von Genevieve Franck auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Genevieve Franck als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Dem Leben entgegen von Monika Wilhelm



Zwei sensible Frauen, die sensible Gedichte schreiben. Beide schürfen tief. Da bleibt nichts an der Oberfläche. Beide schöpfen aus ihrem emotionalen Reichtum und ihrem souveränen Umgang mit Sprache. Dabei entfalten sie eine immer wieder überraschende Bandbreite: Manches spiegelt die Ästhetik traditioneller formaler Regeln, manches erscheint fast pointilistisch und lässt viel Raum für die eigenen Gedanken und Empfindungen des Lesers. Ein ausgefeiltes Sonett findet sich neben hingetupften sprachlichen Steinchen, die, wenn sie erst in Bewegung geraten, eine ganze Lawine von Assoziationen und Gefühlen auslösen könenn. Bildschön die Kettengedichte nach japanischem Vorbild! Wer hier zunächst über Begriffe wie Oberstollen und Unterstollen stolpert, der hat anhand dieser feinsinnigen Texte mit einem Mal die Chance, eine Tür zu öffnen und - vielleicht auch mit Hilfe von Google oder Wikipedia - die filigrane Welt der Tankas und Rengas zu entdecken. Dass Stefanie Junker und Monika Wilhelm sich auch in Bildern ausdrücken können, erschließt an vielen Stellen eine zusätzliche Dimension [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kinderträume" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Genevieve Franck

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sista`s act & Gangsta`s Erbe (SAGE) von Genevieve Franck (Wie das Leben so spielt)
Die Harfe von Frank Guelden (Kinderträume)
Die indische Prinzessin und der Freier aus Sachsen von Heinz Säring (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen