Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb

Eine Katze kommt (Ana Rita)

Es war ein heißer Tag. Ein Mädchen namens Carla war im Park unterwegs, denn sie wollte unbedingt eine Katze, aber Ihre Eltern wollten ihr keine Haustiere erlauben. Deshalb ging sie in den Park. Als sie dort ankam, ging sie eine Weile spazieren. Aus einem Busch hörte sie ein Geräusch und erschrak. Sie drehte sich um, da kam eine Katze, die am Bein verletzt war aus dem Busch gelaufen. Sie blutete sehr stark am Bein. Carla wusste, sofort dass sie die Katze nehmen musste. Sie ging mit der Katze zu ihren Onkel, der Tierarzt ist. Sie war sehr aufgeregt.
Ihr Onkel fragte sie: "Was ist passiert?"
Carla sagte hektisch: “Als ich im Park war kam plötzlich die Katze aus dem Busch."
Ihr Onkel nahm die Katze und legte ihr einen Verband um.
Ihr Onkel fragte sie: "Wem gehört diese Katze?"
Carla sagte: "Niemandem."
Ihr Onkel sagte: "Warum nimmst du nicht solange die Katze, bis wir den Besitzer gefunden haben?"
Carla sagte: "Ich würde gerne, aber meine Eltern erlauben es nicht."
Ihr Onkel sagte: "Weißt du was ich jetzt mache? Ich werde deine Eltern anrufen."
Carla sagte: "Die werden es sowieso nicht erlauben."
Ihr Onkel sagte: "Wenn ich mit ihnen rede, dann werden sie es dir schon erlauben."
Carla sagte: "Wenn du meinst."
Ihr Onkel rief die Eltern zu Hause an.
Er sagte zu ihnen am Telefon: "Kommt zu mir ich will mit euch reden."
Ihr Onkel sagte zu Carla: "Deine Eltern Kommen gleich."
Carla sagte: "Ok."
Ihre Eltern kamen so schnell wie sie konnten. Die Tante von Carla machte ihren Eltern die Tür auf.
Die Eltern sagten: "Hallo."
Die Tante sagte auch: "Hallo."
Der Onkel redete mit den Eltern.
Der Onkel sagte: “Könnt ihr die Katze nehmen bis ich den Besitzer finde?"
Die Eltern meinten: „Nein, wir wollen keine Tiere."
Der Onkel meinte: “Es ist nur für drei Tage, Carla wünscht sich doch eine Katze."
Die Eltern sagten: ,,Na gut, nur für drei Tage."
Carla freute sich total, dass die Katze zu ihr nach Hause kommt. Sie nahmen die Katze zu sich. Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass eine Katze vom Tierheim weggelaufen ist. Die Eltern dachten sofort, dass es diese Katze sei die sie haben. Sie sind zum Tierheim gefahren.
Die Eltern meinten: "Ist das die Katze die ihnen weggelaufen ist?"
Der Mann meinte: "Ja, das ist sie."
Die Eltern meinten: "Jetzt können sie ja die Katze nehmen."
Der Mann meinte: "Wollen sie nicht die Katze nehmen?"
Carla sagte: "Bitte Mama, bitte Papa."
Die Eltern meinten: "Na gut, wir nehmen die Katze."
Carla war für immer glücklich mit der Katze.

Von: Ana Rita

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb).
Der Beitrag wurde von Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 28.03.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Für immer verloren (KRIMI) von Karin Hackbart



Spannender Krimi der im Ruhrgebiet spielt.

Inhalt: Der alleinerziehende Claus Becker erhält eines Morgens ein Telefonat von der Polizei, dass man seine Frau schwer verletzt aufgefunden habe.

Dies scheint aber unmöglich, da seine Frau bereits 6 Jahre zuvor bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Wer ist diese Frau ?

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Kalendergeschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carl-von-Weinberg Schule, Klasse 7Gb

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

"Sommertraum" (Jacqueline S.) von Carl-von-Weinberg Schule Klasse 7Gb (Kalendergeschichten)
FremdGehen von Evelyn Krampitz (Leidenschaft)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen