Claudia Eisner

Stimmwunder

Mein Kopf schwingt nach links - mein Kopf schwingt nach rechts - nach oben - nach unten - rytmisch im Takt der Musik. Lauthals singe ich mein Lieblingslied mit. "Komisch?Warum kucken die Leute denn so?" Uuups mein Fenster ist auf - schnell hochgekurbelt - weiter geht die Stimmbänderübung. Ok, es klingt zwar nicht wie Vogelgezwitscher, aber ist das denn gleich ein Grund mir einen Vogel zu zeigen???

Es soll Menschen geben, die fürs Singen Geld bekommen, ich gehöre zu den Menschen die Geld dafür bekommen, das sie damit aufhören. Unbeeindruckt dieser Tatsache trällere ich schief und schrill weiter.

Aber zum Thema Geld und Musik.... es soll ja Leute geben, nennen wir sie mal "Künstler", die bekommen Geld fürs Singen und können es gar nicht. Aus rechtlichen Gründen möchte ich keine Namen nennen, aber kennt ihr den ca. 20 Jahre alten, bayrischen Jungen, der vor kurzem im Dschungel war? Wahrscheinlich war es ihm im Dschungel nicht aufregend genug und kurze Zeit später verursachte er einen Filmreifen Autounfall mit einem Gurkenlaster! Alle haben über ihn geschimpft, aber ihr müsst ihm verzeihen - eine Gurke suchte Familienanschluss! Nun gut nennen wir ihn mal ... ööhmm zum Beispiel .... Daniel K.

Daniel K. ein sichtbar, pubertierender Junge - Mädchen - was auch immer ... saß zu Hause in einem idyllischen bayrischen Dorf und ihm war so so langweilig, als ihm die Idee kam sich bei einer bekannten Casting Sendung zu bewerben. Da stand er nun vor dem Spiegel, in Latzhose, Karohemd und Gummistiefeln und dachte sich "So wird das nix". Also nahm er sich eine Bravo (die er seinem großen Bruder geklaut hatte) und fing an verschiedene Bildchen herauszuschneiden.
Er nahm Madonna, Britney Spears, zwei-drei Boygroupmitglieder, Boy George, Marilyn Manson und Pink.Und was für ein Glück? Er fand in seinem Lieblingsmalbuch noch ein Bild von Pippi Langstrumpf. "Perfekt!" dachte er und klebte eine lustige Collage zusammen.

Dann stellte er sich wieder vor den Spiegel und stylte sich nach dieser Vorlage um!
Vollkommen zufrieden und stolz über seinen neuen Look, machte er sich auf den Weg zum Casting. Dort angekommen bekam der kleine Daniel Angst - so viele Leute - soviel Lärm! Noch mehr Angst bekam er als er hörte, wie gut die alle singen können. Aber er legte einfach noch mal eine Schicht Lippenstift mehr auf, zog seine geringelten Socken noch ein Stück höher und hüpfte auf die Bühne.

Ich muss noch dazu sagen, dass Daniel "Kermit den Frosch" liebt und da dachte er sich
"Wenn ich ihn so mag,mag die Jury ihn bestimmt auch..." Also fing er quakender Weise an zusingen - wackelt ein bisschen mit den Hüften - fuchtelt mit den Armen - schwingt die Beinchen ... und kaum das er sich versah, war er schon in der Entausscheidung des Castings.
Gewonnen hat er zwar nicht, aber seine Fans zwischen 10 und 50 Jahren lieben ihn! Und warum?
Bei den älteren weckt er Muttergefühle - er ist die Tochter, die sie nie hatten. Und bei den jüngeren? Allen sexuell unorientierten gibt er Mut "Ihr müsst euch nicht entscheiden! Seit Junge oder Mädchen! Egal!" Gut, das ist an sich ja auch ok, kritisch wird es dann nur, wenn sie sich so kleiden wie er und noch kritischer wenn sie seine Lieder hören.

Wirklich mögen, tut ihn nur einer - die Industrie! Die wird nämlich durch Fanartikel wie Danieltassen, Danielshirts, Danielparfum, Danielbettwäsche (welch Alptraum) Danieltaschen, Danielrucksäcke usw. angekurbelt.
Auch für die Bekleidungsindustrie ist das praktisch - eine Kollektion - für beide Geschlechter!
Rosa und Babyblau werden als Grundfarben festgelegt und der Schnitt? Hauptsache schön eng und figurbetont .... man muss ja schließlich was von der Hühnerbrust sehen oder?!

Ach bevor ich es vergesse ... es gibt sogar Danielpuppen. Nein! Keine zum aufblasen - ich bitte euch - wer will denn sowas? Nee, so eine kleine Püppi, mit schwarzen, fettigen Haaren, einer Brille, kleinen Aknepickelchen, Karoröckchen und Ringelsocken. Wenn man ihr auf den Bauch drückt, fängt sie hysterisch an zu kreischen, heult und lacht wie wahnsinnig.
Im Set enthalten: eine farblich abgestimmte Zwangsjacke, Taschentücher und Ohrstöpsel (einmal aktiviert, geht sie nicht mehr aus).

Die kleine Danielpuppe hat aber einen Gewissenskonflikt - Puppendaniel muss Barbie beeichten, das er sie mit Ken betrogen hat!
Und wäre das nicht schon schlimm genug, hat sich ein gewisser Herr Frosch, Kermit Frosch gemeldet. Er will Miss Piggy zurück! Da kann er lange warten, denn Daniel und Miss Piggy sind in den Flitterwochen und essen bergeweise saure Gurken ....!

Mist! Jetzt hab ich vor lauter Lästerei vergessen links abzubiegen!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Claudia Eisner).
Der Beitrag wurde von Claudia Eisner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Claudia Eisner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Isidor was machst du da? von Karl-Heinz Fricke



Eine poetische Reise durch den Humor.
Ein Mutterwitz, der beabsichtigt nicht nur ein Lächeln auf das Gesicht des Lesers zu zaubern, sondern der die Bauch- und Gesichtsmuskeln nicht verkümmern lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Claudia Eisner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Auf ein Wort - Einfache Küchenzeile mit Wortspülen von Siegfried Fischer (Humor)
Für die lieben Frauen von Uli Garschagen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen