Thomas Herrmann

Du weisst noch immer was du vor 5 Stunden getan hast

Es war einer dieser Tage für Laureen Hardy die schon stressig anfingen,
ihre Tochter wecken die dann schon nörgelnd und quängelnd aus dem Bett stieg.
„Mama ich mag keine Kornflakes“kam es laut rufend aus dem Zimmer.
Mein Gott ich war noch nicht fertig im Bad und muss Joe noch seinen Lunch machen dachte sie gerade,Joe das war ihr Ehemann 38 Jahre alt und ein sehr erfolgreicher Manager einer Zweigstelle der größten Marketingvertretung des Staates.Joe war ständig auf Achse und kaum für seine Familie da .“Bye Schatz kann spät werden „hörte sie auch an diesem Tag wieder.
Aber das war für Laureen schon fast Alltag.
Als ihr Mann aus dem Haus war gab sie der kleinen Jessi eine Hose und einen Pulli „So zieh dich an kleiner Teufel,der Schulbus kommt in 10 min“
Als endlich alle aus dem Haus waren machte sich Laureen auch fertig und erledigte die tägliche Post fuhr auf die Bank und zum einkaufen,es war nun 13 Uhr und bis jetzt kam sie noch keine 2 min zur Ruhe.
Das war einer dieser typischen Montagvormittage die sie so hasste.
Jetzt um 17 Uhr saß sie in ihrem Auto und fuhr auf einem verlassenen Highway Richtung Süden was war geschen?
Sie sah aus wie eine dieser ich tue keiner Fliege was zuleide Personen die immer einen Spruch auf Lager haben“Wie kann ich Ihnen helfen“Frauen zierlich in ihrer Gestalt wie sie in ihrem grossen Wagen saß und kaum der Kopf hinterm Lenkrad zu sehen war.
„Da war doch irgendwas „dachte sie bei sich.
Habe ich Nein Jessi ging nach der Schule zu den Großeltern,das war es nicht!
Habe ich alles eingekauft?Es war eines dieser Gefühle das einem keine Ruhe lässt irgend etwas wichtiges vergessen zu haben und nicht mehr zu wissen was es war.
Naja dachte sie es wird mir sicherlich wieder einfallen.
Ah eine Raststätte gut!
Sie hielt an öffnete die große alte Tür und stzte sich an einen Tisch in der Ecke.
„Was darf ich ihnen bringen Mam?“ sprach sie die Bedienung an,“Nur einen Kaffee „antwortete sie.Wärend sie an ihrem Kaffee schlürfte beobachtete sie ganz genau den Mann hinter der Theke der eine Schweinehälfte zerlegte,da war es wieder das Gefühl“Ich habe irgendwas wichtiges vergessen“aber was war das bloss?
Nachdem ihre Tasse leer war sie gezahlt setzte sie ihre Reise fort.
Sie schaltete das Radio ein und sie spielten ihren Lieblingssong Bad Moon sie trällerte
Genüsslich mit.
Sie war kaum 10 Milen gefahren als sie im Rückspiegel diese Lichter bemerkte die unaufhörlich näher kamen,bis sie sie riesengroß im Rückspiegel sehen konnte.
Ein Highwaypatrolwagen der sie stoppte ,sie ließ die Fensterscheibe herunter und fragte „Wie kann ich ihnen helfen Officer?
Seigen sie bitte aus dem Wagen aus entgegnete ihr der Mann!“Bin ich zu schnell gefahren?“fragte sie .
Mam steigen sie bitte aus dem Wagen aus!
Schon gut!Sie öffnete die Autotüre und stieg aus!Hände aufs Wagendach und Umdrehen fuhr ihr der Polizist entgegen!Entsetzt tat sie was der Mann ihr sagte.Er drückte ihre Hände zusammen und die Handschellen klickten aber warum?
Oh Laureen war es die Tatsache das du deinen Mann von der Arbeit holen wolltest,er das nicht erwartete.
Du fandest seinen Kopf versunken zwischen den Beinen seiner Sekretärin.
Du gingst zum Wagen griffst ins Handschuhfach und holtest den 38 Revolver heraus gingst zurück und hast beide erschossen.
Oder war es die Tatsache das dir das nicht reichte?
Du den Japanischen Säbel von der Wand nahmst und seinen Kopf abtrentest?
Oder zu guterletzt auch noch den Torsolosen wie eine Klopapierrolle auf die Heckablage deines Wagens stelltest und die ganze Geschichte einfach verdrängt hast.
Diese Frage kannst nur du beantworten Laureen,denn du musst immer noch wissen was du vor fünf Stunden getan hast!

Ende

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Thomas Herrmann).
Der Beitrag wurde von Thomas Herrmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 17.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Thomas Herrmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vom Ufer aus von Hans Witteborg



Die Gedichte begleiten durch die vier Jahreszeiten und erzählen wie die Natur erwacht, blüht und welkt, wissen von reicher Ernte zu berichten. Der Spätsommer im Park, winterliche Gefilde oder Mailandschaften scheinen auf. Der Autor verwendet meist gereimte Zeilen, zeigt sich als Suchender, der neues Terrain entdecken möchte. Der Band spricht von den Zeiten der Liebe, zeigt enttäuschte Hoffnungen und die Spur der Einsamkeit. Wut und Trauer werden nicht ausgespart. Es dreht sich das Kaleidoskop der Emotionen. Der kritische Blick auf die Gesellschaft und sich selbst kommt zum Zuge. Kassandras Rufe sind zu hören. Zu guter Letzt würzt ein Kapitel Humor und Satire. So nimmt der Autor seine Zettelwirtschaft aufs Korn, ein hoffnungsloser Fall.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krimi" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Thomas Herrmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Das Verhör von Klaus-D. Heid (Krimi)
Regen in Posen von Rainer Tiemann (Wie das Leben so spielt)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen