David Polster

Ist es möglich?

Ist es möglich? Kann man einen ganz bestimmten Menschen lieben?
Ich meine nicht seine Eltern. Auch nicht die Geschwister. Und auch keine Freunde oder Bekannte. Ich meine niemanden, denn man kennt oder mit dem man Kontakt hat.
Nein, ich meine einen Menschen, den mehrere millionen Menschen kennen. Jemand, der im Fernsehen ist, im Mu-sikgeschäft oder in anderen Branchen. Ich meine einen Star. Jemand der berühmt ist, der von eine Vielzahl von Menschen bewundert wird.

Ist das möglich? Man kennt diesen Menschen doch gar nicht. Man kennt nur die Art und Weise, wie er sich der Welt präsentiert. Diese Art muss schließlich nicht dem wahrem Ich entsprechen. Gibt er sich höflich und nett, kann er skrupellos und unhöflich sein. Es ist vielleicht nur eine Maske, die aufgesetzt wird.
Sie kann natürlich auch der Wahrheit entsprechen. Gibt der Star sich romantisch, schüchtern und bescheiden, kann es absolut der Eigenart entsprechen und völlig den Zauber offenbaren.

Ist es also möglich? Ich kann es mir sicherlich nicht zumuten zu sagen, ob es für jeden Menschen möglich ist oder nicht. Jeder muss selbst erfahren, ob es möglich ist. Sicherlich schwärmt jeder Mensch tief in seinem Herzen für eine berühmte Person. Wie sich diese Hochschätzung zeigt, ist so unterschiedlich wie die Stars an sich. Die einen sammeln Poster, die nächsten alle Artikel, Fernsehberichte und Fotos und ganz andere versuchen ihrem Star so nah wie möglich zu sein. Irgendwie versucht jeder, einen kleinen Teil mehr von dem Menschen zu erhalten, den er im Showgeschäft als das Größte ansieht.

Es ist somit möglich? Würde man mich fragen, müßte ich mit einem „Ja“ antworten. Man könnte sagen, ich liebe einen Star. Doch wie kann ich das nur tun. Ich kenne sie überhaupt nicht. Ich kenne weder ihren Charakter, noch ihre Hobbys oder worüber sie gerne lacht. Das einzige was ich weiß, ist aus Artikeln, Büchern und Interviews aus dem Fernsehen. Das reicht niemals um Liebe zu empfinden; und doch kann ich es nicht leugnen.

Es ist möglich! Als ich sie das erste mal im Fernsehen sah, war ich sofort fasziniert. Ich empfand noch nicht Liebe, doch war es Begeisterung, die sie in mir weckte. Mit ihrer Stimme konnte sie damals, wie heute Welten bewegen. Sicherlich war es auch ihre umwerfende Schönheit, die mich mehr und mehr träumen ließ. Ihre wunderschönen braunen Augen schufen mit ihrem langen dunkel - blonden Haar, dass mit hellen blonden Strähnchen durchzogen ist, eine Kombination, die jedes Übel vergessen läßt. Ihre Stupsnase vervollkommnet mit ihrem bezauberndem Mund ihr grandioses Gesicht, welches unaufhörlich von einem charmantem Lächeln begleitet wird. Ihre überaus attraktive Figur gibt ihr einen Hauch von Grazie und Eleganz. Ihre Stimme ist nicht nur für sie ein wertvolles Geschenk der Natur. Jedes einzelne Wort von ihr trägt Gold und bringt mehr und mehr Freude in das Herz. Ihr Lächeln schlägt Brücken und bringt Blut in Wallung. Ihr unvergleichliches Kichern ist sicherlich das Merkmal, an dem man sie, ohne sie auch nur einmal gesehen zu haben, erkennen kann.

Es ist ganz bestimmt möglich! Selbst wenn ich es nicht für jeden Menschen sagen kann, ist es sicherlich schon mehreren Menschen passiert, dass sie ihr Herz an jemand verloren haben, der nicht erreichbar ist und meistens nur in den Medien zu sehen ist. Und doch macht es das Leben erfreulicher, wenn man ein Lächeln auf dem Gesicht bekommt, wenn man diesen einen, ganz bestimmten Star sieht.

Es ist hundertprozentig möglich! Mir zu mindestens ist es passiert. Ich bin glücklich damit. Jedesmal, wenn ich ihre Musik höre, weiß ich, ich höre nicht nur die Kunstfigur, nein das ist die wahre Person, das ist das wahre Ich. Ich weiß nicht wieso gerade sie es ist, doch wie ich es bereits erwähnt habe, ist sie sicherlich die faszinierendste und schönste Frau im Showgeschäft. Sie hat einfach diesen ganz bestimmten Zauber.

Es ist mindestens für mich möglich! Ich habe mein Herz an sie verloren, an diese Dame, die in nur einem Jahr die Herzen Vieler erobert hat und ihren Siegeszug noch nicht beendet hat.
Es ist diese besondere Dame, die diesen unbeschreiblichen Charme ausstrahlt:
Es ist ganz und einfach:

.............

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Polster).
Der Beitrag wurde von David Polster auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Polster als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Erlebtes Leben: Emotionen – Impressionen von Fritz Rubin



Wie herbstlich wird die Dämmerung,
wie gläsern ihrer Lüfte Kühle,
die Schatten liegen auf dem ›Grün‹
und rufen leis’ »Auf Wiederseh’n!«

Der Sommer sagt: »Adieu, macht’s gut,
ich komme wieder nächstes Jahr!«
Entflammt noch einmal mit aller Macht
den ganzen Horizont mit seinen bunten Farben!

Wehmut tief in meinem Herzen
und Hoffnung zugleich,
glückselig
das
Erinnern

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Polster

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Treue von David Polster (Liebesgeschichten)
Alle deine Freunde... von Carrie Winter (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Brennende Tränen - Teil II von Sandra Lenz (Liebesgeschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen