Werner Kistler

...und du hast es mir doch versprochen !

Vor einigen Tagen musste ich meinem Sohn beichten, dass ich arbeitslos geworden war und wir wohl in diesem Jahr, nicht in den Sommerferien, in Urlaub fahren können.
Die gemeinsame Stimmung war auf dem Tiefpunkt angekommen.
Einige Tage später:
Heute am Samstagabend, hatte ich endlich Zeit gefunden, meine Zeitung mal in Ruhe zu lesen. Mein Sohn lag bereits im Bett und ich hatte es mir auf der Couch gemütlich gemacht. Als allein erziehender Vater, meine Frau war vor zwei Jahren gestorben, blieb mir am Abend nicht mehr viel Zeit, für solche Dinge. Da musste geputzt,gewaschen und gebügelt werden. Außerdem kümmerte ich mich auch um das Seelenleben meines Kindes. Es war eine enorme Doppelbelastung - bis zu dem Tag, als mein Arbeitsplatz weg rationalisiert wurde.
Die Anzeige in der Zeitung sprang mir sofort ins Auge. Dort stand :“Machen sie Urlaub auf dem Bauernhof“. Die Adresse befand sich keine fünfzig Km von unserem Wohnort entfernt. Es schoss mir eine Idee durch den Kopf, doch einmal ein Probewochenende auf dem Hof zu verbringen. Eine telefonische Reservierung war dann auch schnell erledigt.
Am nächsten Freitagnachmittag unternahmen mein Kind und ich einen Ausflug mit dem Auto.Die Reise-
tasche stand bereite fertig gepackt im Kofferraum des Autos. Sie hatte ich bereit am Morgen gepackt,
denn es sollte ja eine Überraschung werden. Unser Reiseziel erreichten wir dann auch zügig und ich
freute mich über das strahlende Gesicht meines Jungen, als wir den Hof erreichten und Hund und Katze, Hühner, Gänse und Enten, ein Spalier bei unserer Ankunft bildeten. Pferde schauten aus ihren Boxen und Kühe grasten auf der nahen Weide. Mein Kind, in der Stadt wohnend, hatte so etwas noch nie gesehen.
Auch die Gebäude strahlten in einem frischen Weiß und wohnlichen Glanz. Die Haustür öffnete sich und
wir wurden von der Bäuerin mit einem herzlichen Gruß empfangen. Man zeigte uns unsere gemieteten
Zimmer und es wurde ein tolles Wochenende Wir werden sparen und im Sommer bestimmt unsere Ferien hier verbringen. Es muss nicht immer das Ausland sein. Auch hier bei uns gibt es noch Behaglichkeit
Werner Kistler

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Werner Kistler).
Der Beitrag wurde von Werner Kistler auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Werner Kistler als Lieblingsautor markieren

Buch von Werner Kistler:

cover

Ohne Bewährung & Ostdyssee von Werner Kistler



'Ohne Bewährung': Ein unbescholtener Familienvater hat einen tragischen Autounfall, bei dem eine ältere Dame tödlich verletzt wird. Ihn trifft keine Schuld, doch der Spruch des Richters : Schuldig! Der Boden wird ihm unter seinen Füßen fortgerissen und er flieht, da sich ihm die Chance dazu bietet, doch nur um noch ein letztes mal für sehr lange Zeit seine Familie zu sehen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Werner Kistler

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Herzflimmern von Werner Kistler (Wie das Leben so spielt)
Adieu kleiner Tippi... von Rüdiger Nazar (Lebensgeschichten & Schicksale)
autobiographisch...mein Freund Peter von Rüdiger Nazar (Sonstige)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen