David Polster

Verliebt

P.S.: Ich schreib nicht in beiden Geschlechtern, dass wäre zu durcheinander.

Wer hatte noch nicht irgendwann einmal Schmetterlinge im Bauch. Das Gefühl man könnte so hoch wie die Sterne fliegen oder so sanft wie ein Bach fließen. Man würde am Liebsten mit dem Menschen, den man für das Größte auf der Welt hält, weggehen und sein ganzen Leben mit ihm verbringen. Man hat so ein Gefühl in der Bauchregion, ein Gefühl von Glück, Erfüllung und Befriedigung. Man sieht einen Menschen vor sich, dem man alles erzählen würde und dem man ohne zu Zögern vertrauen würde. Alles was man bis jetzt in seinem Leben erlebt oder gefühlt hat, ist bedeutungslos geworden, nur die Augenblicke die man in der Nähe seiner Angebeteten verbringen kann, sind wichtig. Es zählt nur noch der eine Mensch im Leben.
Wenn man diesen Menschen als feste Freundin gewinnt und sie festhält, alles miteinander unternimmt und die Freuden des Lebens auskostet und weiß, dass es ein gegenseitiges Gefühl ist, hat man sein Glück gefunden und möchte um nichts auf der Welt mehr loslassen.
Dieser Mensch gibt einen Ideen und Inspiration. Man könnte alles mit der Liebe erreichen. Nichts scheint unerreichbar. Einige kleine Freuden, ob es Blumen oder andere Präsente sind, alles bringt ein Gefühl von Erfüllung und Glückseligkeit mit sich. Keine Aufgabe, kein Hindernis ist zu schwierig, wenn man immer näher zu dem Herzen der Liebe gelangt.
Ob tausend Worte oder eine Stunde Stille, ganz egal ob in Discos oder in einer Oper, jede Minute, nein jede Sekunde ist eine Erfüllung, wenn man nur bei dem Menschen sein kann, denn man über alles liebt. Egal ob man stürmisch oder romantisch, klein oder groß, breit oder dünn ist, die Liebe beachtet diese Dinge einfach nicht, sie ist einfach vorhanden und kann auch nicht plötzlich verschwinden.
Doch man muss die Liebe auch pflegen und sie nicht in eine Ecke stellen und verblühen lassen. Sie kann mit der richtigen Pflege erblühen, wie es noch nie eine Blume zuvor getan hat. Sie wird Blüten tragen, die immer neuen Schub der Emotionen und Gefühle bringen werden. Man selbst muss nur kleine, selbstverständliche Dinge vollbringen. Der Mensch des Herzens braucht Zuneigung und Achtung. Hören wir doch nur einige Sekunden zu und verfallen wir dem Zauber der Worte, die aus einem erblühenden Herzen kommen. Kein Mensch ist so dumm und läßt diese Chance der Liebe an sich vorbeigehen und beachtet sie nicht einmal einen Augenblick. Die Wunder die man in diesen Augenblicken erkennen kann, sind die wahren Gründe des Lebens und belohnen letztendlich jeden Menschen für die guten Taten seines Lebens. Es gibt niemanden der nicht einmal einen Tag verdient hätte, der in so einer Weise abläuft.

Verliebt zu sein ist der erste Grund, warum wie alle ein Leben besitzen. Wir sollten dankbar sein, dass wir lieben können, auch wenn diese stärkste Form der Zuneigung nicht immer erwidert wird, es ist dennoch das größte Geschenk, dass uns aus der Verbindung Herz und Verstand gegeben wurde. Jeder Mensch durchläuft irgendwann einmal diesen Zustand der Erfüllung und möchte jeder Augenblick genießen, bis man in die nächste Stufe eintreten kann.
Doch freuen wir uns nicht, dass wir lieben könne, sondern freuen wir uns lieber, dass wir geliebt werden!
Und das mit ganzem Herzen! Mit einem Herz, dass so rein wie ein Gebirgsfluß ist und die Gedanken an Untreue oder Haß niemals bilden würde!
Es ist das größte Geschenk, dass man jemals in seinem Leben bekommen wird.
Dafür zu leben und dafür zu sterben ist unsere Bestimmung.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (David Polster).
Der Beitrag wurde von David Polster auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 26.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  David Polster als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Philippo oder die Meise auf dem Blechschrank von Swen Oliver



In diesem Roman schildert der Autor authentische Erlebnisse über sexuellen Missbrauch und die Folgen davon. Schicksale, die unter die Haut gehen, werden begleitet von psychologischen Erläuterungen. Die Mechanismen, die durch sexuellen Missbrauch ausgelöst werden, befinden sich meist im Abseits der konventionellen Gesellschaft, an und jenseits der Grenze der Legalität.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romantisches" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von David Polster

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Frauen? von David Polster (Fragen)
Olga der Marienkäfer von Matthias Brechler (Romantisches)
Meine vergeudeten Lehrjahre von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen