Carrie Winter

Ist das wirklich so krank?

Ich habe ihm heute morgen gesagt, dass ich mein Leben hasse.
Er hat gar nicht darauf reagiert. Es schien ihn genausowenig zu interessieren, wie alles andere, was mit mir zu tun hat.
Vermutlich hätte ich es ihm nicht sagen sollen.
Jetzt fühle ich mich so, als hätte ich ein Geheimniss verraten und das Vertrauen einer Freundin dadurch zerstört.
Natürlich ist das Schwachsinn. Aber darauf kommt es nicht mehr an, oder? So ziemlich alles, was ich in letzter Zeit denke, ist Schwachsinn.
Am liebsten würde ich jetzt heulen. Aber irgendwie erscheint es mir so unpassend.
Ich hab doch gar keinen Grund zu heulen! Jedenfalls keinen Guten.
Okay, ich mag mein Leben nicht. Aber so geht es doch jedem mal! Deswegen muss man doch nicht gleich in Tränen ausbrechen und sich in seinem Zimmer einsperren!
Es wäre völlig ausreichend, wenn ich mich wieder schneiden würde.
Ich hab es in letzter Zeit nicht mehr gemacht. Ich hatte so eine Phase, in der ich es nicht konnte. Selbst als es mir beschissen ging, konnte ich es nicht tun. Keine Ahnung, warum.
Aber ich glaube, jetzt könnte ich es wieder.
Ich fühle mich so verlassen...Als wäre ich vom Rest der Welt abgeschnitten. Als würde ich in einer Kugel leben, an der alles abprallt.
Und ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll.
Früher habe ich es gemacht, in dem ich mir selbst Schmerzen zu fügte. Es mag sich pervers anhören, aber sein eigenes Blut zu sehen, gibt einem manchmal einen Kick. Man fühlt sich auf einmal realer, menschlicher. Man weiß plötzlich, dass man da ist.
Trotzdem mag ich die Rasierklingen nicht. Sie erscheinen mir so falsch. Und oft denke ich, dass ich das einzige Mädchen bin, dass so etwas macht. Obwohl ich genau weiß, dass es nicht so ist. Aber manchmal dringt dieses Wissen nicht mehr in mein Bewusstsein durch und ich denke, dass ich etwas Schreckliches tue. Etwas, weswegen man verurteilt werden könnte.
Natürlich wieder Schwachsinn. Noch kein Mensch wurde ins Gefägnis gesteckt, weil er sich selbst die Arme aufgeschnitten hat. Höchstens in die Psychiatrie.
Aber ist das nicht genauso schlimm? Wird man dort nicht auch eingesperrt und ruhig gestellt, wenn man sich selbst weh tut?
Sie sagen, dass sie nicht wollen, dass du dich verletzt. Aber geht es ihnen wirklich darum?
Ich kenne Jemanden, der sich ständig selbst verletzt. Er trifft sich mit einem Mädchen, in das er verliebt ist, und macht mit ihr rum. Sie hat einen Freund, von dem sie sich nicht trennen will.
So etwas ist für mich auch Selbstverletzung. Aber niemand würde je zu diesem Jemand sagen, dass er in eine Psychiatrie gehört! Also warum sollte ich dann dort hin müssen?
Nur weil meine Narben sichtbar sind, im Gegensatz zu seinen?
Wenn du siehst, dass Jemand Narben am Handgelenkt hat, dann hältst du ihn für verrückt. Aber was ist so verrückt daran, dass Leben nicht zu mögen? Ständig sagen die Leute, dass sie das Leben ankotzt und dass sie keinen Bock mehr auf das alles haben.
Es gibt nur einen kleinen Unterschied zwischen mir und diesen Leuten:
Ich lasse meine Gefühle über mein Verhalten entscheiden.
Wenn ich mich selbst hasse, dann muss ich einen Spiegel zerschlagen.
Wenn ich mein Leben hasse, dann muss ich mir mit den Scherben dieses Spiegels die Haut aufritzen.
Und wenn ich mich selbst und mein Leben hasse, dann muss ich mir mit den Scherben des Spiegels das Handgelenk aufschneiden.

Ist das wirklich so krank?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Carrie Winter).
Der Beitrag wurde von Carrie Winter auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.04.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Carrie Winter als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

KREIDEZEIT - SCHWAMM DRÜBER: Verhaltensoriginelles und Blitzgescheites aus der Primarstufe von Siegfried Fischer



Wenn einer in die Schule geht, dann kann er was erzählen … Ein autobiographisches Grundschul-Lese-Sprach-Buch für Lernende, Lehrende, Eltern und alle, die schon einmal in der Grundschule waren. Ein Fach- und Sachbuch, das Schule macht. Klasse Wort- und Sprachspiele, Gedichte, Experimente, Rätsel- und Denksportaufgaben. Mit zahlreichen Fotos und Illustrationen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Carrie Winter

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Was hast du dir angetan? von Carrie Winter (Trauriges / Verzweiflung)
Sie nannte ihn Schnucki von Christiane Mielck-Retzdorff (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Johannes (eine Geschichte vom Sterben und Leben) von Christa Astl (Kinder- und Jugendliteratur)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen