Christa Hänschen

Elternabend


Is´ doch ´ne tolle Erfindung?!!!! Also ich freu mich schon seit gut ´ner Woche drauf. Jetzt ist es 18.00 Uhr. Keine Panik geht um 19.00 Uhr ja erst los. Hab ich also noch genug Zeit mich zu stylen, nee, die Turnschuhe gehen heute nicht! Sieht ja irgendwie komisch aus? Die andern sind immer so perfekt und ich? Keine Angst ich krieg´s schon hin, dass mein Kind nicht so ganz blöd dasteht. Eigentlich wollte mein Mann ja auch mitkommen, aber dem geht es HEUTE nicht so gut. Der hat´s gut.
Nu bin ich fertig. Nee, nich´ vorher schon, mein Outfit. Fühle mich richtig gut und außerdem macht´s ja auch Spaß! Mal was anderes als dieser Einheitstrott zwischen Küche, einkaufen, und so´n Zeug.
Nun sitze ich auf meinem kleinen niedlichen Stuhl. Die Lehrerin noch nicht, hat ja noch Zeit ist erst 19.15 Uhr. Haben Sie schon mal erlebt, dass jemand deswegen geht? Beim Arzt warten Sie ja schließlich auch! Die anderen Mütter, manche haben sogar die Väter mitgekriegt, (wie haben die das bloß geschafft?) haben alle so´ne komische Miene aufgesetzt. Gut dass ich meine nicht sehen kann. Meine Füße verstecke ich noch schnell unter der Bank. Hab nämlich doch die Turnschuhe angezogen. Könnte ja sein, dass hier Feuer ausbricht, dann muss ich schnell laufen können.
Na ja, Feuer war´s dann auch. Also sie wissen ja alle (liebe Eltern) WIR wollen nächsten Monat nach Frankreich auf Klassenfahrt. Preislich ist es auch s e h r günstig!! Leises Gemurmel aber keine wirklichen Reaktionen. Vorsichtig werfe ich ein.... Ich versteh einfach nicht warum 3klässler nach Frankreich müssen. Bis sie konfirmiert werden wissen sie nix mehr davon. Na nun kam doch wenigstens mal etwas Leben in die Bude. Plötzlich erinnerten sich die meisten, dass sie ihre Brut doch ins rechte Licht rücken müssen. Das hieß... WIR gönnen unserem Kind ALLES!!! Sei es noch so unsinnig oder auch für die meisten zu teuer.
(Schon klar, es gibt ja Banken) Das kann man ja hier schließlich nicht einfach äußern. Was sollen da denn die LEUTE denken?!!! Auch klar, ich verstehe! Mir wurde dann noch ein Fond angeboten, wenn wir es uns nicht leisten können, bezahlt die Schule. Na das ist doch ´ne feine Sache.
Wir hätten es uns so gerade mal leisten können, nur den Sinn hab ich nicht verstanden!
Fazit: Unser Kind müsste zuhause bleiben. Dachte ich, was kam war folgendes.... Die Fahrt wurde abgesagt. Weil..... die anderen erst „im kleinen Kreis“ gesagt hatten, geht einfach nicht. Wofür sind dann Elternabende da??????
Mal gucken was für nächstes Jahr geplant wird. Vielleicht ein netter Flug nach Hawai? Da fliegt mein Mann sicher auch mit.
Übrigens war das mein letzter „Elternabend“. Ich gehe jetzt nur noch zu den „Sprechtagen“. Da erfahre ich etwas über mein Kind und brauche mir auch keinen Kopf um´s Outfit machen.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hänschen).
Der Beitrag wurde von Christa Hänschen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 12.05.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christa Hänschen

  Christa Hänschen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Wahre Szenen einer Ehe (Hörbuch) von Rudolf Geiser



24 Spielszenen aus dem Alltag eines Ehepaares um die 40. Eine gelungene Mischung von "Typisch-Männlichem" bzw. "-weiblichem", sprachlichem Witz und Situationskomik des Alltags. Ob Alltags- und Partnerprobleme, Sport und Verwandtschaft, Benimm und Bildung oder das liebe Geld - in pointierten und treffsicheren Dialogen sind Sie Zeuge einer intellektuellen Streitkultur, wie man sie selbst gerne pflegen würde - wenn man denn könnte!

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hänschen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Nur ein Männerproblem?? von Christa Hänschen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Oberschwester von der Schwarzwaldklinik Büttenrede von Margit Kvarda (Humor)
Im Irrenhaus von Margit Kvarda (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen