Mathias Steinmeier

Donner

Regen klatscht gegen die Scheibe, der Wind pfeift durch alle ritzen. John Carlsworth sitzt in seinem Arbeitszimmer im Schwachen Licht der Kerze die er versucht vor der Zugluft zu schützen. Die Arbeit geht nur schleppend voran. ´Dieser Text, was hat er zu bedeuten?`, Carlsworth schaut nach, vergleicht und versucht einen Sinn in den Text zu bekommen den man ihm zukommen lassen hat, Anonym. Das alte Buch lag heute vor seiner Tür und hatte ihn sofort Fasziniert, reich verzierter fester Umschlag, prachtvoll gearbeitete Buchstaben. Ein Kunstwerk!
Carlsworth sitzt da, über eine Vielzahl Bücher gebeugt und Versucht den Text zu übersetzen! Er hält ihn für eine Dialektart des Arabischen, zumindest deutet alles darauf hin, vielleicht ist er aber auch nur auf der völlig falschen Spur?
Ein Klopfen reißt ihn aus seinen Gedanken, er schaut hoch doch nichts ist zu sehen. `Bei dem Wind wird wohl was umgefallen sein` und so beugt er sich wieder über seine Arbeit. Wieder. Und wieder in immer kürzeren Abständen. Das Klopfen steigert sich bis es zu einem Unerträglichen Donnern wird. Das Zimmer wird kurz erhellt, ein Blitz zuckt über den Himmel. Das Donnern setzt sich fort und Carlswort steht auf um die Ursache zu suchen. Er will diese Arbeit fertig bekommen, er ist auf etwas ganz großes gestoßen. Da ist er sich sicher! Auf dem Flur hört er das Donnern noch deutlicher, die Abstände sind noch weiter geschrumpft und gehen fast ineinander über. Wieder ein Blitz, eine Windböe peitscht eine Welle Regen gegen die Scheibe. Unten im Haus, da scheint das Donnern herzukommen.
Er öffnet die Tür um in die Küche zu gelangen von wo das Donnern scheinbar zu kommen scheint, nichts. Leer. Das Donnern ist immer noch zu hören. Carlsworth ist genervt, dieses Geräusch ist unerträglich.
Er öffnet die Hintertür die zum Garten führt; plötzliche Stille.
Zufrieden schließt er die Tür und dreht sich um, ein Blitz erhellt den Raum, vor ihm ein schatten. Das Donnern ertönt wieder.
Wo das Donnern herkam weis Carlsworth nicht, und auch niemand anderes. Genau so unklar ist seine Todesursache als man ihm am nächsten morgen findet, das Gesicht in schrecken verzogen!

Anmerkung: Das ist die erste Geschichte die ich jemals geschrieben habe. Wollte hier mal Feedback bekommen *g*
Vorbild waren die Geschichten von H.P. Lovecraft (dessen güte ich hier nichmals annähernd erreich *ggg*)
Ich hoffe die Geschichte ist nicht so schlecht.
Bis dann
M.S.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mathias Steinmeier).
Der Beitrag wurde von Mathias Steinmeier auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.05.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Mathias Steinmeier als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Himmlische Regentropfen (Gedichte) von Gudrun Zydek



Durch Träume und Visionen wurde ich zu einer ganz besonderen und geheimnisvollen Art des Schreibens hingeführt: Dem Inspirierten Schreiben! Eine „innere Stimme“ diktierte, was meine Hand aufschrieb, ohne eine einzige Silbe zu verändern!
Während ich die Inspirierten Schriften meines Buches "Komm, ich zeige dir den Weg!" schrieb, entstanden immer wieder inspiriert auch Gedichte, die ich oftmals deutlich vor mir sah oder hörte, entweder in einer Vision, im Traum oder während der Meditation. Ich habe sie in dem Buch "Himmlische Regentropfen" zusammengefasst.
Meine beiden Bücher geben ungewöhnliche Antworten auf die ewig uralten und doch immer wieder neuen Fragen der Menschen nach ihrem Woher und Wohin, nach dem Sinn des Lebens und seiner zu Grunde liegenden Wahrheit.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Horror" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Mathias Steinmeier

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Blutlust von Norman Buschmann (Horror)
DER SILBERNE ENGEL von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen