Lukas Zielinski

Captain A.Mazing und der Taktische Rückzug

Captain A.Mazing feuerte im Laufen mehrere Schüsse nach hinten ab. "Habe ich irgendetwas getroffen, Wiggles?", rief er zu seinem treuen Kameraden und ersten Offizier.
Wiggles drehte sich um und sah die Verfolger näherkommen. Es mussten ganze Hundertschaften sein und sie kamen immer näher.
"Schwer zu sagen, Sir. Aber selbst wenn sie zehn von denen erschossen hätten, wären es noch genug."
"Eine ziemlich unangenehme Situation, Wiggles. Wie weit ist es noch bis zum Shuttle?"
"Das ist schwer zu sagen, wenn man sich verlaufen hat, Sir."
"Herrgott, Wiggles! Nennen sie eine Zahl und belästigen sie mich nicht mit Details."
Wiggles entsicherte seine letzte Granate und warf sie in Richtung des Feindes.
"Eine Stunde, Sir, vielleicht zwei. Vielleicht sollten wir doch in Erwägung ziehen, zu verhandeln?"
Eine Salve von Laserstrahlen zwang beide zu Boden.
"Verflucht noch eins.", rief Captain A.Mazing aus, "Jetzt machen wir ernst, Wiggles. Das ist eine gute Stelle. Wir verschanzen uns hier damit sie sich die Zähne an uns ausbeissen. Während der Belagerung werden wir uns auch menschlich näher kommen, aber werden sie nicht zu sentimental, die Befehlskette muss auf jeden Fall erhalten bleiben."
"Ja, Sir.", Wiggles schüttelte seinen Kopf und bemerkte, dass die Angreifer bereits nur noch einen Steinwurf entfernt waren.
"Die können ganz schön rennen, was, Wiggles" Na macht nichts, ich werde denen mal zeigen, was ich davon halte.. Sagen sie mir die Ziele an!"
"Uh.. Geradeaus, Sir!"
"Aye. Feuer frei!"

Wir stellen uns vor, wie Captain A.Mazing mit seinem getreuen ersten Offizier Wiggles, in einem von Findlingen halbwegs geschützten Erdloch liegt und auf eine Armee von ausserirdischen Aggressoren feuert.
Letztendlich sehen wir, wie das Erdloch von unzähligen furcht- und ekelerregenden ausserirdischen Kriegern umzingelt ist.

"Nun, denn, Wiggles. Es ist soweit. Ich habe keine Munition mehr. Wir stürmen heraus und schnappen uns den Anführer. Ich packe ihn am Hals, denn sie scheinen mir eher so ein Wadenbeisser zu sein. Kapitulation ist keine Option."
"Sie schiessen nicht auf uns, Sir. Vielleicht können wir verhandeln?"
"Hmpf. Na gut, Wiggles. Verhandeln sie, sagen sie ihnen, wir geben ihnen sechzig Sekunden um aufzugeben."

Wiggles stand auf und unterhielt sich mit den Ausserirdischen in ihrer Sprache. Captain A.Mazing verstand kein Wort, aber er war sowieso kein grosser Diplomat. War er nie gewesen. Ehrlich.
"Sir, sie möchten gerne wissen, warum wir sie angegriffen haben."
Captain Amazing stand auf und warf seine Laserpistole auf den Anführer der Aliens. Dieser zuckte nicht einmal, als ihn der Griff am Kopf traf.
"Weil sie ihre Waffen gezogen haben, Wiggles. Wir haben uns verflogen, na und? Kann jedem mal passieren. Alles was wir wollten, war ein wenig Treibstoff, aber was machen diese Kerle? Sie ziehen ihre Laser.."
Wiggles unterhielt sich erneut mit dem Anführer.
"Sir, er sagt, das ein Irrtum vorliegt. Das war kein Laser sondern seine Brieftasche, ausserdem seien sie unsere Allierten, deswegen haben sie uns noch nicht erschossen."
Captain A.Mazing zog Wiggles nah an sich heran.
"Sagen sie, Wiggles, können wir ihnen trauen? Ich möchte ungern mit heruntergelassenen Hosen dastehen, wenn die Musik aufhört zu spielen."

Und so entschärfte Captain A.Mazing einmal mehr eine brenzlige Situation. Wie er das geschafft hat? Teils durch Intellekt, teils durch sein strategisch übelegenes Gehirn, vor allem aber mit seinem ausgeprägten Sinn für Selbstgefälligkeit,
und so sehen wir einmal mehr, wie die USS Amazing zum allerletzten Mal den Planeten umkreist, bevor sie mit Lichtgeschwindigkeit aufbricht, in ein neues Abenteuer, furchtlos, nicht schreckhaft, und ohne für den Alien-Sprit bezahlt zu haben.

ENDE, im finished. Und ich habs satt. : )

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lukas Zielinski).
Der Beitrag wurde von Lukas Zielinski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 16.06.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lukas Zielinski als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Gegen meine Willen von Doreen Kniewel



Gemma und Patrice - zwei Freundinnen, die sich in einem kleinen Detail unterscheiden:
Die eine liebt Bücher -
die andere kann damit nichts anfangen.
Erst als ein außergewöhliches Buch in besonderer Weise Macht über die beiden erlangt, findet auch Patrice sich plötzlich in einer Welt zwischen Traum und Realität wieder.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lukas Zielinski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Captain A.Mazing und das Rätsel von Analkabeth von Lukas Zielinski (Science-Fiction)
"Strg+Alt+Entf" von Johannes Schlögl (Science-Fiction)
A Night in the Highlands von Thomas Fischer (English Stories)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen