Lukas Zielinski

Captain A.Mazing und die Dunkle Geschwindigkeit

Es war Nacht auf der USS Amazing, sofern man im Weltraum überhaupt jemals von Tag und Nacht sprechen konnte. Die grosse Digitaluhr über dem Hauptmonitor zeigte auf jeden fall elf Uhr abends an.
Das Licht auf der Kommandobrücke war gedimmt, es brannten nur noch wenige Lampen und ausser Captain A.Mazing saß nur noch Wiggles in einem der bequemen Ledersessel.
“Hats hingehauen, Wiggles?”
“Jepp, Sir. Es kann losgehen.”
“Gut, drücken sie den Knopf.”
Wiggles betätigte einen Schalter auf einer Konsole neben ihm und der grosse Bildschirm zeigte Sterne. (Der bei weitem häufigste, dadurch aber keinesfalls öde, Anblick im All)
“Wir erreichen Lichtgeschwindigkeit, Sir.”, sagte Wiggles und reichte Captain A.Mazing ein kühles Bier. Die Sterne auf dem Bildschirm wurden zu weissen Strichen.
“Ah, schön kühl. Prost, Wiggles.”
Sie stiessen an.
“Prost, Captain. Jetzt beginnt Hypergeschwindigkeit.”
“Gut, gut.”
Die Brücke vibrierte leicht und die Striche auf dem Bildschirm flackerten so schnell, dass nur noch Insekten folgen konnten.
“Kartoffelchips?”, fragte Wiggles.
“Mit Paprika?”
“Aber sicher doch, Sir.”
“Gerne!”
Wiggles stellte eine Schüssel Kartoffelchips zwischen ihre beiden Sessel.
“Jetzt wirds spannend, Wiggles.”
Die Striche auf dem Bildschirm wichem einem kaleidoskopischem Muster das in unendlich vielen Formen jeweils das war, was die Phantasie des Betrachters darin sah. Ein lautes Raunen fuhr durch die Brücke, diverse Alarmlämpchen fingen an zu blinken.
“Warpgeschwindigkeit, Sir!”, sagte Wiggles etwas Lauter.
“Gleich wirds Holprig, Wiggles. Festhalten!”, brüllte Captain A.Mazing, um den Krach zu übertönen. Es gelang nur halbwegs.
Es wurde immer lauter. Es klang als wäre man mitten in einem Rasenmähermotor mit einer laufenden Kettensäge in der Hand.
“TRANS-WARP, SIR!”, rief Wiggles.
Captain A.Mazing steckte sich noch eine Handvoll Chips in den Mund und nahm noch einen Schluck bier.
“So weit waren wir noch nie, Sir!”
Der Krach wurde unterträglich, es klang wie eine lange Differentialgleichung, die mit feuchter Kreide an die Tafel geschrieben wurde, sämtliche Alarmlichter brannten blutrot und überall blitzte und funkelte es.
“Gleich ist es soweit, Wiggles. Wir erreichen die dunkle Geschwindigkeit! Ab dann wird unser Gehirn uns Streiche spielen und die Zeit wird nicht mehr in den gewohnten Bahnen verlaufen.”
“Ja, Sir!”, rief Wiggles aufgeregt.
Der Bildschirm zeigte noch einmal sämtliche Spezialeffekte, einige Konsolen brannten durch und das Steuerpult der USS Amazing explodierte, bis es plötzlich vollkommen dunkel wurde.
Der Bildschirm wurde schwarz, kein Lämpchen war zu sehen, kein Ton zu hören.
“Dunkle Geschwindigkeit, Sir.”, flüsterte Wiggles ehrfürchtig.
Captain Amazing aß wieder Chips.
“Leckere Chips, das.”
“Gekauft Erde ich habe ,Sir sie.”
“dort auch gekauft Bier?”, fragte Captain A.Mazing.
“irS aJ.”
“....”, sagte Jemand aber das Kontinuum verschlang diese Worte und schleuderte sie in ein Paralleluniversum, wo jemand dachte, er hätte eine Stimme gehört.
Dann war es vorbei.
“Und voller Stopp.”, sagte Wiggles.
Schweiss ran über ihre Gesichter, als das Licht wieder anging. Wiggles Frisur stand ihm zu berge und Captain A.Mazing musste sich den Ruß aus dem Gesicht wischen.
“Wahnsinn, Wiggles.”
“Ja, Sir.”
Wiggles stand auf und holte die DVD aus dem Laufwerk.
“Besser als der erste Teil, Sir.”
“Ja, weniger vorhersagbar, finde ich.”
“Und tolle Spezialeffekte.”
“Lassen sie ihn uns nochmal gucken, Wiggles. Diesmal die unsynchronisierte Fassung und das alternative Ende.”
“Gerne, Sir. Ich hole noch eine Tüte Chips.”

Und wieder reiste die USS Amazing mit unglaublichen Geschwindigkeiten, die sämtliche Naturgesetze ad absurdum führten, in noch nie erforschte Weiten des Alls...
Mit an Bord: Captain A.Mazing und Wiggles, nervös, ob sie den Film noch rechzeitig zurückgeben würden, denn die Versäumnisgebühren waren immens – in diesem Teil der Galaxie.

ENDE. (i wish to thank the academy)

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Lukas Zielinski).
Der Beitrag wurde von Lukas Zielinski auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 18.06.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Lukas Zielinski als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mein Europa - Quo vadis?: Eine vertrackte Beziehung - on again, off again von Heinz Werner



Europa braucht mehr Stabilität und nicht mehr Schulden „Mein Europa - Quo vadis?“ zeichnet den Weg Europas, besser der Europäischen Union (EU), von der Gründung der Montanunion 1950 bis heute nach. Pro und Contras, Errungenschaften und Vorteile, Defizite und Gefahren dieser Union werden aus Sicht eines engagierten und leidenschaftlichen Europäers geschildert. Verständlich und sachkundig werden künftige Herausforderungen und bestehende Chancen, eingebettet in und vorgegeben von politischen und wirtschaftlichen Zwängen und Gegebenheiten, beschrieben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Science-Fiction" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Lukas Zielinski

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Captain A.Mazing und der Taktische Rückzug von Lukas Zielinski (Science-Fiction)
"Strg+Alt+Entf" von Johannes Schlögl (Science-Fiction)
Eine Weihnachtsüberraschung von Karl-Heinz Fricke (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen