Rita Bremm-Heffels

Ein Tag wie jeder

Das Mädchen hat gefrühstückt, hastig, Mutter drängt.
Vater wartet mit dem Auto - und er wird wütend wenn er warten muss. Er ist fast immer wütend.
Dann brüllt und schreit er, mit Mutter und dem Bruder und das Mädchen denkt:
Alles ist meine Schuld.Ich muss mir noch mehr Mühe geben.
Schnell die Tasche, Mutter weint schon wieder. Während die Kleine hastig die Treppe hinunter läuft hört sie Mutter sagen: Heute tue ich's. Wenn Du heute aus der Schule kommst
hänge ich auf dem Speicher".
Das hat sie schon öfter gesagt aber trotzdem: Jedesmal krampft sich der Magen des Kindes zusammen, vor Angst daß
sie es tut.
In der Schule schweifen die Gedanken ab. Der Lehrer rügt, tadelt. " Wo bist Du mit deinen Gedanken wieder? "
Wenn er wüßte. Endlich, endlich, die letzte Stunde.
Das letzte Klingelzeichen, hoffentlich ist der Bus noch da.
Das Mädchen rennt, das Herz klopft bis zum Hals, noch die Straße, den Weg zum Haus, o Gott, ihr ist übel vor Angst.
Mutter steht in der Küche - sagt kein Wort.
Den Nachmittag sitzt das Kind auf der Treppe vor der Speichertür macht seine Hausaufgaben und denkt: Danke lieber Gott, daß sie es nicht getan hat.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rita Bremm-Heffels).
Der Beitrag wurde von Rita Bremm-Heffels auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 06.02.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rita Bremm-Heffels als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Ohne Bewährung & Ostdyssee von Werner Kistler



'Ohne Bewährung': Ein unbescholtener Familienvater hat einen tragischen Autounfall, bei dem eine ältere Dame tödlich verletzt wird. Ihn trifft keine Schuld, doch der Spruch des Richters : Schuldig! Der Boden wird ihm unter seinen Füßen fortgerissen und er flieht, da sich ihm die Chance dazu bietet, doch nur um noch ein letztes mal für sehr lange Zeit seine Familie zu sehen ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (3)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Alltag" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rita Bremm-Heffels

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Hallo Gott von Rita Bremm-Heffels (Weihnachten)
Seitenschläfer schnarchen selten von Fritz Rubin (Alltag)
Banales von Klaus Lutz (Humor)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen