Heike Kijewsky

Meine liebe Seele,

ich habe das unbändige Bedürfnis mit dir zu reden...
Ich bin so voller Gedanken, Gefühle...
all´ die Sachen, die dich ausmachen...Du bist mir so nah und dennoch getrennt.

Ich habe Angst, dass du dich durchsetzt, denn so wie du grad wieder fühlst,
kann es nur wieder Verletzungen geben...
Was du durchlebst bringt mich ins Wanken, mich, die doch gerade jetzt wieder einen klaren
Kopf braucht.
Du lässt mich nicht zur Ruhe kommen, denn du fühlst und fühlst...

Alte Verletzungen brechen erneut auf, aber auch alte Gefühle, Empfindungen, Berührungen...
Berührungen, mit dir, meiner Seele...
Ich habe Endlos-Kopfschmerzen, denn dieser möchte seine Erklärungen haben...er möchte verstehen,
begreifen, nachvollziehen...

Mein Kopf und du werdet keine Einheit - er ist gegen dein Gefühl.
Er ist der Meinung, dass du den Halt unter dem Boden verlierst...und so ist es...
Nein, du empfindest nicht nur in die EINE Richtung, du empfindest VIELFÄLTIG...das macht die
Sache nicht einfacher...

Ach, könntest du mir helfen, meine Seele, so sehr es auch gut tut, dass du fühlst,
so sehr empfinde ich aber auch Schmerzen...
Ich bin so froh, dich wiedergefunden zu haben, dennoch sollte ich mich von dir trennen...
sagt mein Kopf...

Für alles was du mich fühlen lässt empfinde ich eine tiefe Dankbarkeit!
Ich bin aus dir entstanden...
Wir werden uns niemals trennen...

Eine innige Seelenumarmung...von Seele zu Seele...

Ich bin so voller Emotionen, dass ich das Gefühl habe zu platzen...
Das alles passte nicht in ein Gedicht...dennoch musste ich es los werden...
Es überrollt mich und mein Hirn kommt irgendwie nicht nach...
Ganz tiefe emotionale Grüße...
Heike
Heike Kijewsky, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Heike Kijewsky).
Der Beitrag wurde von Heike Kijewsky auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 21.08.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Heike Kijewsky als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Sonnenfinsternis: Im Hinterhof der Politik von Ulrich Pätzold



Ein Roman als Zeitgeschichte
Protagonist ist ein fiktiver Bundestagsabgeordneter, M genannt. Er setzt viel daran, politische Karriere zu machen, obgleich er nicht das Zeug zu einem großen Politiker hat. Ihn verfolgt eine schillernde Vergangenheit. Um mit obskuren und unzureichenden Informationen über seine Herkunft und Geburt ins Reine zu kommen, liefert er sich den Hilfestellungen einer Wahrsagerin aus ...

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (7)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Heike Kijewsky

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ein Tag wie immer? von Heike Kijewsky (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Liebesbrief an meine Frau von Klaus-D. Heid (Briefe)
"Strg+Alt+Entf" von Johannes Schlögl (Science-Fiction)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen