Christina Telker

Erstes Erwachen

Sinnend schaute die Eule ins Land hinein, „Endlich ist der lange Winter vorbei“ dachte sie bei sich und hielt Ausschau nach dem ersten Mäuschen, das sich verirrte.
Im Winter war Schmalhans Küchenmeister gewesen, jetzt freute sie sich auf einen recht fetten Happen.
Im Garten pflanzte die Mutter ein neues junges Bäumchen. Überall gab es neues Erwachen. Die Frühlingsblumen blühten um die Wette.
Uschi hatte ein Körbchen prall voll der ersten Blumen für die Mutter gepflückt. Glücklich streifte sie durch Wald und Feld.
Uschi liebte die Tiere und Pflanzen über alles. Sie nahm sich viel Zeit zum Beobachten. Sie kannte jeden Käfer und jeden Vogel.
Dort, ihr Lieblingsbaumstumpf. Hier ruhte sie gerne aus und träumte vor sich hin.
Auch heute saß Uschi hier, als sie plötzlich vor sich eine kleine Blüte sah.
Das war nichts Besonderes, denn Uschi war hier überall von Blumen umgeben. Auf dieser Wiese blühte es fast das ganze Jahr.
Darum war sie ja so gerne hier. Jede Blüte hatte ihre eigene Geschichte.
Aber was Uschi heute sah, war schon etwas besonderes. Diese Blüte, die sie gerade beobachtete, öffnete sich ganz behutsam und ihr entstieg eine winzig kleine Elfe.
Uschi hielt vor Staunen den Atem an.
„Das gibt’s doch nicht „ dachte sie bei sich. Aber die Elfe reckte und streckte sich und schaute sich dabei in ihrem Umkreis um.
Es dauerte auch nicht lange und ein wunderschöner Schmetterling kam angeflogen. Setzte sich auf die Blüte, der eben die kleine Elfe entstiegen war und schien sich mit ihr zu unterhalten.
Die Elfe stieg auf den Rücken des Schmetterlings und dieser erhob sich in die Lüfte.
Wie im Traum stand Uschi auf und ging dem zauberhafte Schmetterling hinterher.
Fröhlich segelte der kleine Papillon über die Wiese, um am Ende auf einer ganz besonders hübschen Blüte zu landen.
Uschi war den Beiden die ganze Zeit gefolgt. Viel brauchte sie sich nicht dabei bewegen. Nur mit den Augen verfolgte sie Ihren Schmetterling bei jeder seiner Bewegungen.
Nun glitt die kleine Elfe behutsam vom Rücken des kleinen Seglers. Die kleine blaue Blume schien sehr stolz über diesen Besuch zu sein, denn sie neigte sich, als wolle sie sich vor Beiden verbeugen.
Plötzlich rief eine zarte Stimme, wie im Traume „Uschi, komm ruhig näher“ Uschi glaubte nun tatsächlich zu träumen. Das kann doch nicht sein, dachte sie. Aber schon wieder rief die kleine Blumenfee.
Vorsichtig ging Uschi hin zu den Beiden. „Hast Du mich gerufen?“ fragte sie leise. Ja, nun hast Du uns schon gesehen, nun sollst Du auch auf unserer Hochzeit zu Gast sein Uschi neigte sich zu den Blumen runter um sich die Kleine Elfe etwas genauer anzusehen und sich zu bedanken.
Die Kleine tanzte vor Seligkeit zwischen den Blumen. Nun begann die Blumenhochzeit. Die Grillen stimmten ihre Instrumente um zum Tanze auf zu spielen die Hummeln spielten den Bass dazu.
Uschi stand staunend daneben und bekam kaum den Mund zu. Sie war so überglücklich, soviel Schönheit erleben zu dürfen.
„Du durftest bei uns bleiben und mitfeiern weil Du uns immer geschützt hast. Weil Du immer ein offenes Auge und Ohr für die Natur hattest.“
Viele rote Heckenröschen hatten sich zu kleinen Herzen zusammen geschlossen.
Mit einem Festmahl aus Sonnentau und Honig, den die Bienen als Geschenk brachten endete das Fest.
Als alle Gäste gegangen waren, nahm die kleine Fee auf dem Rücken ihres Gemahls Platz und sie flogen auf den schönsten Baum dieser Wiese.
Ganz langsam ging Uschi zurück nach Hause. Noch lange träumte sie von diesem wundervollen Erlebnis.

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christina Telker).
Der Beitrag wurde von Christina Telker auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.02.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Christina Telker als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Karins kinderbunter Lesespaß von Karin Ernst



Was bietet meinen Leserinnen und Lesern "Karins kinderbunter Lesespaß"?

Es spiegelt den Traum einer Hobbyschriftstellerin wider, ihre selbst erdachten Kinder-Geschichten in einem schönen Buch vereint zu sehen.
Dieser Traum geht hiermit in Erfüllung.

Mögen beim Vorlesen von Alltagsgeschichten, Märchen und Weihnachtsgeschichten die Augen der Kinder leuchten, sie fasziniert zuhören, nachdenklich werden, oder in andere Welten versinken.
Die Geschichten eignen sich zum Vorlesen für kleine Kinder, zum Selberlesen für größere, aber auch für Eltern und sogar Großeltern - wie ich selbst eine bin.



Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gute Nacht Geschichten" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christina Telker

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Sumsebrum von Christina Telker (Gedichte für Kinder)
Der schneeweiße Hase von Christa Astl (Gute Nacht Geschichten)
DER ROTE VORHANG von Christine Wolny (Weihnachten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen