Sarah Jung

Brief an meinen geliebten Opa

An meinen geliebten Opa,

du hast meine ersten Schritt gesehn, hast mein erstes lachen gehört,hast mir gezeigt was Leben ist!Du warst wie ein Vater für mich.
Ich wollte dir noch soviel sagen bevor du von uns gehst!
Ich wollte dir sagen,dass es mir leid tut,das ich dich damals so oft habe unglaubwürdig erscheinen lassen,dass ich dir mit manchen Wörtern die ich sagte nicht wehtun wollte,dass ich es nicht so meinte als ich sagte,das du kein recht hast mir etwas zu befehlen!

Du warst immer für mich da, hast mich grossgezogen und selbst in schwierigen Zeiten warst du immer derjenide der zu mir gehalten hat und mich unterstützt hat!
Doch jetzt wo du weg bist wird mir das erst wirklich bewusst,es zerreisst mir das Herz das ich nicht früher merken konnte was für eine grossartige Person du bist!
Seid dem du weg bist ist alles so grau und manchmal wenn ich abends im bett liege wünsche ich mir nichts mehr als dich in den Arm nehmen zu können und dir sagen zu können wie sehr ich dich liebe und vermisse!Dich noch einmal drücken und dich dann gehen zu lassen , in dem Gedanken ,dass ich dir dies noch einmal sagen konnte.Manchmal frage ich mich, ob du mich siehst,wenn ich in meinem Zimmer vor meinem kleinen Altar mit deinem Foto drauf sitze und dir erzähle was ich die letzten Tage so erlebt habe!Aber ich habe irgentwie immer das Gefühl als wärst du ganz nah bei mir!Manchmal ist es sogar so , dass ich glaube dein Parfum zu riechen!Das zeigt mir dann das du nicht wirklich weg bist!
Für mich bist du nicht tot,denn ich weiss,das wir uns irgentwann wiedersehen werden!
Die Freude die ich auf unser Wiedersehen verspüre ist unbeschreiblich!

In meinem Herzen wirst du ewig weiterleben!
Ich liebe Dich Opa

Deine Enkelin Sarah

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Sarah Jung).
Der Beitrag wurde von Sarah Jung auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.08.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Sarah Jung als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Poeten der Neuzeit - Perlen der Poesie von Gemeinschaftswerke div Autoren



Über e-Stories.de haben sich 32 Poeten zusammengefunden, die in ihrem Buch „PERLEN DER POESIE“ Gedichte in Lyrik und Prosa veröffentlichen.

Perlen der Poesie ist ein Herzens- und Seelenband, das Menschen verbindet, und von dem ewig jungen Gedanken beseelt ist, dass Dichtung zur Humanisierung der Gesellschaften beitragen kann.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (6)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Briefe" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Sarah Jung

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Beschwerdebrief eines Katers von Kordula Halbritter (Briefe)
"Schlüsselerlebnis" von Christa Astl (Wahre Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen