Laura Diana Schmidt

Stille

Ich gehe die Straße entlang. Menschen drängen sich von allen Seiten an mich vorbei. Die Luft ist erfüllt von Schweiß, Wut, Verzweiflung und Bösartigkeit. Ich gehe meinen Weg! Immer weiter gehe ich...mit leeren Gedanken.
Mein Kopf ist seid langen schon nicht mehr bereit zu denken, zu verstehen. Zu lange habe ich all das Leid...und all die Bösartigkeit mit angesehen. Zu lange habe ich versucht....das gute im Menschen zu sehen. Daran zu glauben, dass alles einmal besser wird. Oft habe ich mich gefühlt, als würde ich an all diesem Leid sterben. Ich habe immer versucht zu helfen...zu verstehen. Besitze ich überhaupt Gefühle? Ich konnte Gefühle nie beim Menschen beobachten. Gefühle wie...Liebe, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Traurigkeit. Ich sah immer nur "die Absicht" ..."das Ziel"! Oh wie mir solche Gedanken immer zu schaffen machten. Ich bin ja selber ....ein Mensch. Ich selber gehöhre zu den Wesen, die ich so verachte. Die ich so...dumm finde! Aber das darf ich ja garnicht sagen. Der Mensch ist doch toll und gut und überhaupt das schlauste und beste Wesen der Welt! Komisch...warum sprechen diese schlauen Wesen soetwas aus? Selbsherlichkeit zeugt doch von Dummheit. Wer dumm ist, macht manchmal Fehler. Oh ja....Fehler hat der Mensch sehr viele gemacht. Wie traurig, dass er das nicht merkt! Er glaubt doch tatsächlich, dass das, was er tut gut und schlau ist. Das dass, was er tut dem Menschen hilft. Doch das sagt er nur, weil es sich edel und tapfer anhört. Der Mensch fällt darauf hinein. Er ist zu dumm, um lügen zu erkennen. Er merkt garnicht, dass sie dem zustimmen, was ihren Untergang besiegelt. Schon traurig.
Doch solche Gedanken....werden bei mir immer weniger. Das Caos in meinem Kopf ist einfach zu groß. Meine Augen, einst klar und wachsam, werden vom Schmerz glasig und blind. Meine Ohren wollen all das Geschrei nicht mehr hören. Ich bin umgeben von Stille. Sie frisst sich in meine Seele hinein. Zerstörrt alles. Warum muss der Mensch von einem extrem ins Andere? Erst Lärm, dann Stille. Warum kann ich nicht einfach meine Ruhe haben?

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Laura Diana Schmidt).
Der Beitrag wurde von Laura Diana Schmidt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 23.08.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Laura Diana Schmidt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Adrian-Hass Und Liebe Sind Fuer Die Ewigkeit von Savah M. Webber



Die Welt des Vampirs Adrian – eingebunden in Regeln und Vorschriften einer höheren Macht, der auch er sich unterwerfen muss – ist bestimmt durch ein Gefühl, welches diesen Vampir die ganzen Jahrhunderte existieren liess: Hass. Durch die junge Journalistin Liz Whiteman, lernte dieser unbeugsame Clanführer nun auch ein anderes Gefühl kennen, dem er sich bis dahin erfolgreich verschlossen hatte: Liebe. Doch durch widrige Umstände trennten sich ihre Wege wieder, bis ein Mord sie erneut zusammenführte. Aber Adrian, Earl of Shendwood, musste sich auf ein grösseres Problem konzentrieren: Die Vernichtung seines Meisters und Vampir Damian, der ihn vor fast 1.000 Jahren gegen seinen eigenen Willen zum Vampir machte. Zögerlich begann sich Adrian mit diesem Gedanken anzufreunden, wurde aber durch Damian immer weiter dazu getrieben, dass es zu einer letztendlichen Konfrontation zwischen beiden hinauslaufen würde, wo selbst in dieser Nacht eine Vampyress, namens Shana, bittere Tränen weinte…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Laura Diana Schmidt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Hexe Teil 3 von Laura Diana Schmidt (Liebesgeschichten)
Die Zeit von Norbert Wittke (Gedanken)
Abschiedsbrief von Klaus-D. Heid (Trauriges / Verzweiflung)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen