Christa Hänschen

Fröhlicher Umzug

Umzugsspaß –stress??

So´n Umzug ist schon ´ne tolle Sache. Insgesamt sind wir 7x umgezogen. Der erste war allerdings der mit dem wenigsten Aufwand.
An dem Spruch 3x umgezogen = 1x abgebrannt, ist schon was Wahres. Allerdings waren wir gleich beim ersten Mal abgebrannt. Anschließend besaßen wir so gut wie nichts mehr! Wie das kam? Na ja, mein Dickerchen besah sich seinen PKW, mehr den Kofferraum und beschloss, alles was da nicht reinpasste blieb in der alten Wohnung. Die Idee war prima, nur es passte wirklich nicht sehr viel rein! Das Schlafzimmer blieb gleich komplett stehen, es war sowieso nicht das Tollste! Nachher haben wir dann 12 Wochen auf das neue gewartet, das war wirklich toll!
Die Küche: Den Tisch durfte ich mitnehmen, der ging rein, die Eckbank nicht! Schrank, Kühlschrank, Waschmaschine nahm den gleichen Weg, blieb stehen. Die Waschmaschine hatte sowieso nur 500 Schleudertouren, arg wenig. Ich bekam dann eine mit 800 Touren. Das war besser. Was sonst noch so rum flog, Geschirr, Töpfe, Gewürze, (die Regale mussten hängen bleiben weil der Schraubenzieher in der neuen Wohnung lag) landete in Umzugskartons, die passten gut ins Auto. Diese Kartons hatte ich dann monatelang in meiner neuen Küche rum stehen. Da die Gardinenleisten sowieso nicht passten, blieben auch gleich die Gardinen mit hängen. Wohlgemerkt in allen Räumen!!! Aus Flur und Bad nahmen wir überhaupt nix mit. Da stand auch nicht viel!!
Die Stube entwickelte sich zum Problem. Die Couchgarnitur sollte unbedingt mit. Warum weiß ich nicht. Ich hätte lieber ein Bett gehabt. Stubenschrank, war klar, blieb auch stehen. Allerdings nahmen wir dafür die Blumenbank mit. Das Wichtigste hätte ich fast vergessen! Der Fernseher, der MUSSTE mit!!! Damit der rein passte, musste ich sämtlichen Teppichböden ade sagen. Die neuen Zimmer waren sowieso kleiner, hätte also auch gar nicht gepasst. Das verstand ich nicht so ganz, allerdings verlangte das ja auch keiner.
Die Wohnungsabnahme war dann nur noch ein Klacks!! Der Verwalter dachte, wir wären schon die neuen Mieter und bereits eingezogen.
Eine Arbeitskollegin von mir übernahm dann die schön eingerichtete Wohnung, kaufte sich noch 3-4 Teile dazu und freute sich. Ich auch!!!

Auf dem Weg zum Auto begutachtete ich schon von weitem den Innenraum.
Gott sei Dank, der Beifahrersitz war frei, ich hätte sonst wohl auch in der alten Wohnung bleiben müssen?!!

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Christa Hänschen).
Der Beitrag wurde von Christa Hänschen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.08.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

Bild von Christa Hänschen

  Christa Hänschen als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Mystische Dimensionen in den Märchen von Jürgen Wagner



10 bekannte und auch unbekanntere Märchen aus Europa, Afrika und Asien, die tiefste menschliche Wahrheiten berühren – dargelegt und interpretiert.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Christa Hänschen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Meine Else von Christa Hänschen (Humor)
Plagiat von Christiane Mielck-Retzdorff (Humor)
Ein Königreich für eine Lasagne von Uwe Walter (Satire)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen