Uli Garschagen

Freiflug

Ich hatte einen netten Abend verbracht.
Gemütlichkeit war Trumpf. Ich sah mir ein sportliches Highlight im Fernseher an. Backte mir dazu eine köstliche Pizza und trank so ganz nebenbei eine Flasche erlesenen Rotwein. Dazu genehmigte ich mir die eine und andere Zigarette. Es war so herrlich behaglich.
Die Spannung beim Spiel des Tages war eine hervorragende Ergänzung dazu.
Als der Sieger des sportlichen Wettkampfes feststand, war der Abend mehr als gelungen. Gewonnen hatte mein Lieblingsclub, den ich durch das Entkorken einer zweiten Buddel des roten Edelgetränkes hochleben ließ.
Es wurde später. Zum Abschluß des Abends, beglückte ich noch eine Zigarette mit Glut. Sie verlangte danach. Ich tat der Fluppe den Gefallen.

In der darauf folgenden Nacht schlief gut. Ich träumte, ich hätte gewonnen. Einen Freiflug zum Mond, mit der Option nach Höherem.
Nach dem Erhalt des Gewinn-Coupons, löste ich diesen ein. In der Aufregung der Reisevorbereitung, wurde mir ganz warm um´s Herz.
Es ging dann auch flott voran und es konnte losgehen.

Beim Start Richtung Universum wurde mir richtig heiß.
Heiß, wie ich es nie zuvor in einem Traum erlebte.

Zu Beginn der Reise, war ich fast alleine in der Luft und schrie vor lauter Freude. Gekoppelt mit dem Gewinn, war der Erhalt eines feinen Anzuges. Dieser musste getragen werden, während des Fluges. Diese Erkenntnis hatte ich bekommen, da auch die wenigen anderen Mitflieger solch einen trugen. Die hatten wohl auch gewonnen.
“Spendabel, spendabel“, war ich mehr als entzückt über die Freigebigkeit der Tabak-Firma, die dieses Gewinnspiel veranstaltete.

Es ging Steil hinauf.
Ein Höhepunkt der Reise war die Durchquerung der Wolken. Ein Gefühl , als wenn man durch dichten Rauch klettert.
Beim Blick durch die Wolkenlücken hinab zur Erde, wurde mir ganz mulmig und mir war heiß. der Sonne wegen.
So toll diese auch schien, so schmerzhaft vernahm ich das Gefühl, welches einem Sonnenbrand höchsten Grades glich.
Ich gewann immer schneller an Höhe und war schon sehr weit ins Weltall vorgedrungen. Ich glaubte mir seien Hochgeschwindigkeitsflügel gewachsen. So flott düste ich hinauf.
Beim studieren der luftigen Landschaft, genoss ich ein Gefühl des Glückes. Dieses war jedoch nicht von Dauer.
Mit zunehmender Sehnsucht zur Erde, wollte ich gerne wieder zurück zu dieser. Denn dort fühlte ich mich immer noch am Sichersten.
Es vergingen noch einige Momente in der weltallischen Luftigkeit des Universums.
Als ich dachte, es wäre die Zeit für die Rückreise Richtung Erde gekommen, tippte mich jemand von hinten an. Dieser war offensichtlich auch ein Gewinner. Er trug diesen Anzug, jedoch mit Schwingen.

Er sprach mich an und fragte:“ Bist du der, der mit der Zigarette auf der Coach eingeschlafen war“?

Ich schluckte und dachte tief erschüttert,

“ Endstation! Toller Freiflug!“

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Uli Garschagen).
Der Beitrag wurde von Uli Garschagen auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 27.09.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Uli Garschagen als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Finderlohn und andere Stories von Susanne Henke



Dreizehn Kurze mit Biss von einsatzfreudigen Fußballfans, kreativen Werbefachleuten, liebeskranken Kaufhauskunden und modernen Kopfgeldjägern.
Und dann:
"Auf dem Weg zum erfolgreichen Abitur will ein privates Institut seine Schützlinge begleiten. Ein langer, für das Institut lukrativer Weg, denkt Frank, als der etwa sechzehnjährige Rotschopf neben ihm in sein Handy grölt:
'Wir sin¹ grad in Bahn, Digger!'"

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Wie das Leben so spielt" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Uli Garschagen

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Kein Märchen ist entstanden von Uli Garschagen (Trauriges / Verzweiflung)
Warum können Männer nicht so sein wie wir? von Eva-Maria Herrmann (Wie das Leben so spielt)
Bis an die Grenze - Ein Tatsachenbericht ( Fortsetzung 1 ) von Ralph Bruse (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen