Yvonne Wagner

Was Du heute kannst besorgen...

Als ich gestern Abend nach Hause kam mußte ich voller Entsetzen feststellen, daß leider mal wieder ein Vogel vor meine Fensterscheiben geflogen war und sich dabei leider das kleine Hälschen gebrochen hatte. Und wo liegt der putzige Kerl?
Natürlich mitten in der Einfahrt!
Ich bin äußerst vorsichtig um ihn herum gefahren und anstatt seinen traurigen Leichnam gleich in die Biotonne zu befördern, ließ ich ihn, zugegebener Maßen leicht angewidert, liegen.

Doch wie so oft im Leben: Die Strafe folgt auf dem Fuße...

Als ich heute morgen gegen 6.30 Uhr (der aufmerksame Leser weiß, daß es um dieses Uhrzeit noch ziemlich dunkel ist) das Haus halb schlaftrunken verließ, holte mich die Wirklichkeit mit aller Grausamkeit und Härte auf der Hälfte der Einfahrt ein:

Der Vogel war nicht etwa auf wundersame Art und Weise über Nacht verschwunden, oh nein!

Im Gegenteil: In der Nacht sind wohl irgendwelche Katzen über das arme Tierchen hergefallen und haben es in seine blutigen Bestandteile zerlegt.

Ich schlich also mit abgewendet Gesicht an den Resten des Vogels vorbei (wenn Du nicht hinsiehst, ist er auch nicht da) öffnete das Garagentor, schwang mich hinter das Steuer und setze aus der Garage hinaus - und natürlich - nochmal mitten durch das Schlachtfeld. Ich schwöre, ich konnte im Wagen noch das "pratsch" hören!

Ich hatte eine Gänsehaut, die Zentimeter dick war und gleichzeitig das Bedürfnis, schnellstens die Tube Zovirax aus der Handtasche zu zerren, um dem sich nahenden Plag entgegen zu wirken.

Schlimmer war nun allerdings, daß ich nochmals aussteigen mußte, um das noch offene Garagentor zu schließen - also wieder vorbei an dem Tierchen, dessen Körper nun auch noch ein Reifenabdruck zierte und dem die Augen vorwurfsvoll aus dem Kopf quollen, Garagentor zugeknallt (meine Nachbarn lieben mich) und mit quietschenden Reifen zum Bahnhof gedüst, in der Hoffnung, alle verdächtigen Rückstände (Federn, Blut usw.) mögen im Fahrtwind vom Auto abbröckeln.

Was man also heute kann besorgen...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Yvonne Wagner).
Der Beitrag wurde von Yvonne Wagner auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 07.10.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Yvonne Wagner als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Adrian-Hass Und Liebe Sind Fuer Die Ewigkeit von Savah M. Webber



Die Welt des Vampirs Adrian – eingebunden in Regeln und Vorschriften einer höheren Macht, der auch er sich unterwerfen muss – ist bestimmt durch ein Gefühl, welches diesen Vampir die ganzen Jahrhunderte existieren liess: Hass. Durch die junge Journalistin Liz Whiteman, lernte dieser unbeugsame Clanführer nun auch ein anderes Gefühl kennen, dem er sich bis dahin erfolgreich verschlossen hatte: Liebe. Doch durch widrige Umstände trennten sich ihre Wege wieder, bis ein Mord sie erneut zusammenführte. Aber Adrian, Earl of Shendwood, musste sich auf ein grösseres Problem konzentrieren: Die Vernichtung seines Meisters und Vampir Damian, der ihn vor fast 1.000 Jahren gegen seinen eigenen Willen zum Vampir machte. Zögerlich begann sich Adrian mit diesem Gedanken anzufreunden, wurde aber durch Damian immer weiter dazu getrieben, dass es zu einer letztendlichen Konfrontation zwischen beiden hinauslaufen würde, wo selbst in dieser Nacht eine Vampyress, namens Shana, bittere Tränen weinte…

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Humor" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Yvonne Wagner

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Liebe Laura (1) von Yvonne Wagner (Briefe)
Hunde denken anders. von Walburga Lindl (Humor)
Alkoholverbot von Christiane Mielck-Retzdorff (Gesellschaftskritisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen