Irmgard Schön

Lebensgeschichte Teil 5

Nun zum letzten Teil meiner Geschichte.
Meine Heimat hatte ich also verlassen und versuchte nun an einem ganz neuen Ort mit meinen Kindern ein neues Leben zu beginnen. Doch zur Ruhe kam ich wieder nicht. Mein Exmann fand innerhalb kürzester Zeit die neue Adresse und Telefonnummer heraus. Und die Angst begann von neuem. Ich verließ kaum mehr das Haus da ich immer damit rechnete, dass er vor dem Haus auf mich wartet. Die Angst begann mich immer stärker zu beherrschen und meine Vergangenheit holte mich auch immer mehr ein. Jede Nacht hatte ich Alpträume und wachte schweißgebadet auf.
Hilfe holte ich mir immer noch nicht da ich der Meinung war, es allein schaffen zu können. In dieser Zeit war ich viel am Pc und chattete mit allen möglichen Leuten. Es wurde für mich immer mehr die einzigste Form mich mit anderen zu unterhalten. Ausgerechnet in einem Chat, wo doch eigentlich jeder weiß, dass dort sehr viel gelogen wird traf ich auf einen Mann der mein ganzes Leben durcheinanderbringen sollte.
Wir kannten uns schon seit ich im Februar 2003 zum ersten mal in Lycos war hatten uns aber nur ab und zu unterhalten. Die Form der Unterhaltung war sehr ungewöhnlich, da ich meine Meinung und er die seine sehr stark vertreten haben. Und dies Meinungen waren ganz und gar verschieden. Dadurch wollte nie ein wirkliches Gespräch aufkommen. Als ich in meinem Leben nicht mehr ein noch aus wusste (mein Exmann und sein Telefonterror, die Träume, die Ängste) fand ich ausgerechnet in ihm einen Zuhörer der einfach nur da war. Wir wanderten von Lycos zu MSN und unsere Gespräche wurden immer privater. Ich vertraute mich zum ersten mal in meinem Leben einem Menschen an. Erzählte ihm immer mehr aus meinem Leben aus meiner Vergangenheit. Und er hörte zu, sagte was er darüber dachte und machte mir immer wieder aufs neue Mut. Ich wusste das ich ihm irgendwann persönlich gegenüberstehen würde, und hatte davor eine wahnsinnige Angst. Er war verheiratet, dachte über Treue ganz anders wie ich, lebte ein Leben, dass so gar nichts mit meinen Wünschen eines Lebens zu tun hatte und dennoch wollte ich ihn irgendwann mal sehen. Ich verliebte mich immer mehr in diesen Mann an der Cam. Als die Frage kam, persönliches Treffen sagte ich einfach ja. Ich hatte Angst aber ich wollte nicht mehr zurück. Heute bin ich sehr froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich lebe seit 2 Monaten mit ihm zusammen und war noch nie so glücklich. Er hat für alle meine Ängste verständnis, hört mir zu wenn ich reden muß um etwas von der Seele zu bekommen, nimmt mich in den Arm wenn ich weine weil die Erinnerung mich überrollt und hat uns alle 4 einfach in sein Herz aufgenommen mit viel Liebe.
Endlich bin ich am Ende meiner Reise angekommen und habe mein Glück gefunden. Morgen bin ich mit diesem Mann ein Jahr zusammen und es war das glücklichste Jahr meines Lebens. Ich spüre Tag für Tag seine Liebe und Unterstützung.
Nun möchte ich euch sagen warum ich meine Geschichte hier niederschreibe.
Ich möchte damit meinen Kindern die mir in sehr schweren Zeiten mit ihrer Liebe zur Seite standen ganz lieb danken. Ich liebe euch Ihr drei!!!!!!!
Ich möchte dem Mann danken, der mich ins Leben zurückgeholt hat. Mir durch seine Liebe die Freude am leben zurückgegeben hat. Ich hoffe er wird den Rest meines Lebens an meiner Seite sein, denn durch seine Liebe kann ich ich selber sein. Ich liebe dich mein schatz Frank.

Ich möchte all den Frauen Hoffnung machen die in ihrem Leben Leid und Unglück erfahren haben. Egal wie schwer einen das Leben auch beutelt gebt nie auf, es gibt ein weiter!!!!!!!!
Und ich möchte versuchen durch dieses niederschreiben ein wenig an meiner Vergangenheit zu arbeiten und zu verarbeiten.
Ich danke allen für ihre Geduld diese lange Geschichte zu lesen

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Irmgard Schön).
Der Beitrag wurde von Irmgard Schön auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.10.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Irmgard Schön als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Liebes(t)räume von Manuela Mang



Dieses Buch erzählt über die unterschiedlichsten Empfindungen und Stimmungen, die die Liebe mit sich bringt, kombiniert mit gefühlvollen und ausdrucksstarken schwarz-weiß Illustrationen.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Lebensgeschichten & Schicksale" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Irmgard Schön

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Lebensgeschichte Teil2 von Irmgard Schön (Lebensgeschichten & Schicksale)
Erinnerungen an einem verkorksten Leben 1.Kapitel von Joachim Garcorz (Lebensgeschichten & Schicksale)
Ein verblüffender Zufall von Karl-Heinz Fricke (Autobiografisches)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen