Rita Bremm-Heffels

Nie vergessen !

Heute sind mir die Briefe in die Hand gefallen-
weißt du noch, die, die zum Eklat hätten führen können.
Wenn sie bekannt geworden wären. Sicher denkst du ich habe sie längst weggeworfen - nein, sie sind immer noch in meiner Schatulle - und erinnern mich an an das zweite große Schwein in meinem Leben.
Väterlich hast du mich getröstet, und ich dummes Schaf habe viel zu lange gebraucht um zu merken, daß deine Hand schon lange nicht mehr auf meiner Schulter lag.
Du hast mit meiner Angst wieder allein zu sein gespielt -
hast mich zu Dingen verleitet die ich nie wollte.
Sie mir meine beste Freundin genommen haben, weil ich sie belügen mußte.
Denn sie war deine Frau, die du, wie ich später erfuhr, ein Leben lang beschissen hast.
Und als ich es nicht mehr aushielt und ihr die Wahrheit sagte
bist du wie ein kleiner Feigling herumgeschlichen, hast versucht dich wieder anzubiedern.
Deine Söhne mußten mich mit Füßen aus dem Haus treten,
ich habe geheult, doch von dir sah ich nur eine wackelnde Gardine.
Aber so machts man's eben, Herr Dr., wenn man Lästiges loswerden will.
Wenn man in der Kleinstadt bekannt ist wie ein bunter Hund und in so viele Ärsche gekrochen ist um hochzukommen.
Da zahlt man auch gerne ein paar Tausender um dem drohenden
Skandal mit einer" hysterischen" Geliebten ein Ende zu machen.
Weit weg hast du mich geschickt - bis Gras über die Sache gewachsen ist, so deine Worte.

Aber ich sage dir Folgendes: Soviel Gras kann dort gar nicht wachsen, als daß ich dein verlogenes Geschwätz und deine Doppelmoral je vergessen könnte.
Und ich sorge dafür, daß auch du nie vergißt.

So eine Erfahrung könnte ja eigentlich jeder machen und je nach seiner Verfassung nähme sein Leben eine ganz entscheidende Wende.
" Natürlich " sind Ähnlichkeiten mit wirklichen Personen rein zufällig - doch es gibt sicher welche die sich wiedererkennen.
Rita Bremm-Heffels, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rita Bremm-Heffels).
Der Beitrag wurde von Rita Bremm-Heffels auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 20.02.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rita Bremm-Heffels als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Kunterbunt von Marianne Reuther



Achtung; Alfons kommt, aber nicht mit auf die Reise nach Sizilien. Ob der Affenkummer am Tresen erörtert wird? Jedenfalls löst angebranntes Wasser nicht das Problem. Selten bekömmlich ist Ohrmuschelragout, Koch beschert es einen Blick zum gestreiften Himmel. Die Frage des Alibis wird vom Schleusenwärter überprüft. Wohin führt die Straße der Looser? [...]

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Drama" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rita Bremm-Heffels

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Die Todsünde von Rita Bremm-Heffels (Kindheit)
Abschiedsbrief einer fünfzehnjährigen von Rüdiger Nazar (Drama)
Du böser, böser Junge..., Teil I. von Klaus-D. Heid (Unheimliche Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen