Caroline Ganz

Das Leben ist nicht fair!

Wer sagt, dass das Leben fair ist, belügt sich selbst. Was soll das alles hier, was machen wir hier überhaupt? Sind wir denn alle blind? Sehen wir die Realität wirklich nicht?
Immer wieder diese Bilder im Fernsehen, Terror, Krieg, Hungersnot, Hass und wir schauen nur zu doch keiner tut etwas. Ist es uns egal was hier passiert?
Immer diese verdammte Ungerechtigkeit!
Was interessiert es diejenigen denen es gut geht was mit dem Rest ist? Sie denken nur an sich, ja Menschen sind leider grösstenteils so... Die, die es nicht sind werden nur ausgenutzt. Was soll man davon halten?
Warum gibt es niemand der etwas dagegen tut?
Da sind sie die sogenannten „Stars“, hocken auf ihren Millionen und gehen von einer Party zu der nächsten. Sind das die Helden von Heute? Wenn ja, müssen wir uns fragen : Wie tief sind wir gesunken? Wo sind denn die wahren Helden? Die, die wirklich verdient hätten gefeiert zu werden. Diese sind nicht reich und sie stehen nicht im Scheinwerferlicht, obwohl sie es sicher mehr verdient hätten! Aber das ist allen egal.
Alles wird in dieses gute Licht gesetzt, damit es aussieht als wäre alles in Ordnung, doch ich kann euch sagen, nichts ist in Ordnung, alles ist nur Schein! Viele wissen das, aber niemand will es wahrhaben, weil dann vieles schwieriger werden würde.
Manchmal lachen wir um unsere tränen nicht zu zeigen, wir machen also auch noch mit bei diesem Versteckspiel mit der Realität. Tatsache ist, wir wollen sie gar nicht sehen. Doch wir müssen! So kann es nicht weitergehen! Immer wieder hört man davon dass sich Leute das Leben genommen haben, alles nur deswegen! Weil sie ihre Verzweiflung nicht zeigen wollten und sie es einfach nicht mehr ausgehalten haben oder weil es niemanden Interessierte was mit denen los war. Es liegt nicht an denen sondern an allen anderen, die nicht merken wollen was los ist.
Denjenigen denen es gut geht müssen doch denjenigen helfen denen es schlecht geht. Aber sie tun es nicht, weil sie vielleicht dann auch nicht mehr ganz so glücklich wären. Sie sind einfach zu egoistisch.
Es ist einfach nicht fair. Das ganze Leben ist nicht fair! Jeder weiss es aber wahrhaben will es niemand...

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Caroline Ganz).
Der Beitrag wurde von Caroline Ganz auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.10.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Caroline Ganz als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Und ich glaube von Werner Gschwandtner



Ein Mädchen mit einer Atypischen Pneumonie. Eltern am Rande der Existenz. Intrige und Schicksalsschläge. Und dennoch gibt es Hoffnung, Glaube und Zuversicht. Familiäre Erzählung in der Weihnachtszeit. Modernes Märchen welches durchaus wahr sein könnte. Werner Gschwandtner, litterarum.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Caroline Ganz

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Der Traum des kleinen Mädchens von Caroline Ganz (Trauriges / Verzweiflung)
Liebe? von Petra Virbinskis (Gedanken)
Gott schüttelt den Kopf von Gabriela Erber (Spirituelles)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen