Eveline Dächer

Deprimiert - armer Vater

Deprimiert ? Was heißt das ?
Die Nacht bricht heran, möchte mit irgend wem reden, keiner ist erreichbar,
gehe zum Telefon, wen kann ich jetzt um diese Zeit noch anrufen ?
Ich möchte mich noch unterhalten, muss andere Menschen sprechen
Elmar, ja das ist die Idee, ich wähle seine Nummer, tutut tut tut Elmar meldet sich nicht
Ok Horst ist immer lange wach .Ich wähle . tut,tutut, tut, tut, Horst nimmt auch nicht ab
Was ist denn heut los?
Gehe ins Internet, dort kenne ich viele Menschen
Ich tele Heinz an ...... keine Reaktion, das kenne ich nicht von Heinz, er antwortet immer
Doch Totenstille .......... ok
Ich will Maggy sprechen Sie ist online, na also : aber reagiert nicht auf mein tele
Bin ich denn heut hier ganz allein ?
Ganz allein und einsam im Netz ?
Bestimmt nicht, ich will in den Chatroom – besetzt... nein einen ähnlichen will ich nicht!
Ich gieße mir ein Glas Rotwein ein, prosit
Warum ist heut niemand für mich da, wo ich so nötig einen brauche?
Warum hat heut keiner Zeit für mich? Ich höre Musik zum Träumen
Bin irgendwie fertig , warum ? Habe eigentlich gar keinen Grund dazu
Versuche es noch mal im Chat. Nun komme ich rein. Ein paar Nachtschwärmer sind noch munter.
Hallo, guten Abend, ja, ich bin noch wach Ein leeres Geplämkel,
hab ich heut keine Lust, wollte eigentlich mal reden. Ok, dann eben nicht, abschalten,
Stopp, da kommt Dino aus Guatemala. Wir reden oft miteinander.Er telt mich direkt an.
Hat Stuss mit seiner Familie. Seine Tochter will ausziehen, die Kleine ist doch noch viel zu jung.
Dino die Kleine ist 26 Jahre !
Na und ? Weißt Du, was heute so alles passiert, wenn ein Mädchen allein ist ?
Dino, Deine Tochter ist eine erwachsene Frau !
Du weißt doch, sie ist meine Kleine.
Gewiss, Dino, nur, hast Du mit 26 auch noch daheim gewohnt ?
Das ist was ganz anderes, das ist meine T o c h t e r !
Was sagt Deine Frau dazu ?
Sie ist einverstanden, mit dem Auszug, meinte, es wäre langsam Zeit. Unverschämt so etwas, sie nimmt doch der Kleinen das Zuhause........
Dann nimm dir ein Beispiel an Deiner Frau, sie denkt vernünftig
Ich kann doch nicht einfach meine kleine Isabell ausziehen lassen.
Hat sie einen Freund ?
Ja sicher, da will sie doch hin ! Dieser Casanova kriegt sie nicht !
Was sagt sie ?
Sie will mir einreden sie lieben sich.
Dino, hast Du nie geliebt ?
Sicher aber das ist was ganz anderes. Ich kann hier keine Einwilligung geben.
Dino, dann geht sie eben ohne,. Sie braucht die nicht mehr.
Ja , aber.......
Ich bin total fertig, wollte bei Dir Trost finden und Du bist wie die anderen.
Dino, ich bin einfach eine Frau, wie die Deine, wie Deine Tochter.
Ihr versteht mich nicht........Dino resigniert.Ach, ihr Weiber alle....
He Boy, ich wollte heute auch aufgeheitert werden, war auch deprimiert!
Du? Du doch nicht, bist doch immer gut drauf.
Heute aber nicht, nun hör ich mir Deinen Kummer, der keiner ist, an.
Das ist Kummer und zwar ein großer, wenn ein Vater seine kleine Tochter verliert.
Ja, Dino, Du hast recht, es gibt kaum größeren Schmerz auf der Welt, als wenn ein Vater
Seine kleine, erwachsene Tochter, einem anderen Manne übergeben soll.
Lächelnd wünsche ich dem armen Vater eine Gute Nacht, schalte den PC aus.
Momentmal, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor..........
Ach ja, meine Tochter, Papas Liebling, war auch irgendwann mal ausgezogen
Ja, das sind nun über 30 Jahre her, mein Enkel ist schon 20 Jahre alt
Alles schon mal dagewesen.........


wie oft ist es so,man möchte sich unterhalten, ist selbst deprimiert und hört dann, dass man damit nicht allein ist, man hört sich anderer Leute Sorgen an, tröstet sie und vergißt die eigenen.Eveline Dächer, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Eveline Dächer).
Der Beitrag wurde von Eveline Dächer auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 10.11.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Eveline Dächer als Lieblingsautorin markieren

Buch von Eveline Dächer:

cover

Sommerzeit - Rosenzeit: Hommage an die Königin der Blüten von Eveline Dächer



Mit einer Hymne auf die Rose überrascht uns die Autorin Eveline Dächer in ihrem neuen Lyrikbändchen. In zarten und feurigen Bildern dichtet sie über eine dunkelrote Rose, die einen bisher unbekannten Duft ausströmt, oder von gelben Rosen, die wie Sonnenschein erstrahlen. Sie erzählt von Rosen, die auf Terrassen, Balkonen und in Gärten blühen, und von einem besonders schönen Rosenstrauß, einem Geschenk des Liebsten, der auf ihrem Lieblingstisch sie täglich erfreut und Sehnsucht schürt. Und da die Rose das Symbol der Liebe schlechthin ist, lässt sie aus deren Blätter eine Liebesstatt entstehen, die duftend weich und zart Zeit und Raum vergessen lässt.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Eveline Dächer

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Hurra, ich hab meinen Führerschein von Eveline Dächer (Autobiografisches)
Heut ist mein Tag von Martina Wiemers (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Vom Engel, der Anders war von Anschi Wiegand (Gute Nacht Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen