Joe Stuckenschnieder

2. FRÜHLING

2. FRÜHLING

Es ist Mittwochmorgen 9:15 Uhr, im Radio läuft Enrique Iglesias` “Hero“. Thomas ist fröhlich gelaunt, heute ist sein freier Tag und gleich wird er mit seiner Frau einkaufen fahren um dann den Tag zu genießen. Ein Blick nach draußen und er sieht das das Wetter nicht so gut wie seine Laune ist. Nieselregen fällt auf die Straße wie ein durchsichtiger Schleier, dabei scheint ab und an auch mal die Sonne durch.

Heute will er sich mal richtig Mühe geben und versuchen seine Frau zu verstehen. In letzter Zeit war viel Stress und Streit zwischen ihnen entstanden, letzte Woche hatten sie 2 Tage nicht miteinander gesprochen und nur langsam kam man zurück in den Alltagstrott.

Vorgestern, am Montagmittag hatte er zufällig ein Buch entdeckt in dem beschreiben war warum Männer und Frauen so unterschiedlich sind, dort standen nützlich Tipps wie man das Umgehen miteinander lernen kann. Und heute würde sein großer Tag, wenn wirklich was dran ist an dieser Theorie.

Wow, denkt er als er Michelle die Treppe hinunter gehen sah. Sie hatte sich herausgeputzt, wie schon lange nicht mehr. Eine weiße Bluse die vorne zugeschnürt war mit Bändern, die aber jede Menge Platz ließen um Einblicke in ihr Dekolté zu bekommen. Ein eng anliegender ¾ Rock, der ihre Rundungen des süßen Po wahnsinnig betont. Ihre Nylonstrümpfe, ziehen ihn in den Bann und die wunderschönen Füße sind in noch phänomenalere Stöckelschuhe gebettet. Ihr kastanienfarbenes Haar trägt sie offen und die riesigen goldenen Ohrringe glitzern durch ihre Mähne.



Thomas fallen fast die Augen aus dem Kopf und er bewegt sich nun auf die Treppe zu um sie dort zu empfangen. Dort angekommen nimmt er Michelle in den Arm und gibt ihr einen sanften Kuss. Sie nimmt ihre warmen und schönen Hände, mit den tollen Fingernägeln, die echt sind und unlackiert, streicht ihm sanft über seine Wangen. Auch sie ist heute gewillt an ihrer Beziehung noch mal zu arbeiten.



„Weißt Du, wenn du nicht magst, dann musst du nicht mitfahren und mit mir bummeln gehen“, das meinte Michelle wirklich ernst.

„ Nein, weißt Du ich habe mich drauf gefreut mit dir was zu machen, und was ich noch sagen wollte……..“

Sie fragt sich was jetzt wohl kommt, irgendeine Ausrede, dass er doch nicht mitbraucht, typisch wie immer. Kurz vor knapp wird er kneifen.

„Ich wollte dir nur sagen, wie gut du heute aussiehst, richtig Klasse. Das mit dem offenen Haar und die Bluse, die deinen Busen so schön betont. Dieser Rock, der deine Rundungen deines süßen Hinterns so hervorhebt und dann noch diese Nylons mit den High Heels. Wow“



Michelle ist ganz verdutzt, aber auch sehr geschmeichelt. So hat Thomas mit ihr noch nie gesprochen. Meisten wenn sie ihn gefragt hat „Steht mir diese Kleid?“ kam nur einen kurzes knappes „Ja sicher, Schatz“ Sie spürt wohlige Wärme in sich hochsteigen und das ihr Liebe zu ihm doch noch besteht, Glut kann wieder Feuer entzünden wenn man sie schürt.



Zufrieden und mit höchst bester Launen steigen Sie ins Auto und fahren in die Stadt. Ein Regenbogen, mit schillernden Farben kann man am Horizont sehen. Thomas sitzt am Steuer und fährt wie immer seinen sportlichen Stil. Sie hält sich diesmal zurück mit dem Meckern, da auch sie in dem Buch gestöbert hat. Männer haben bessere Räumliche visuelle Fähigkeiten und daher auch der etwas rasantere Fahrstil und die Selbstsicherheit.



Als sie endlich einen Parkplatz in der Tiefgarage gefunden haben und ausgestiegen sind erklärt Michelle ihrem Tommy, wie sie ihn liebevoll nennt, wie und wohin sie zum einkaufen gehen. Klare Aussagen sind wichtig für Männer, damit sie nicht ungeduldig werden.



Thomas fühlt sich noch immer gut, obwohl er nun schon länger als 1 Stunde mit seinem „Püppchen“ unterwegs ist zum shoppen, auch er hat gelernt das Frauen viele Kleider anprobieren müssen, weil sie auch im realen Leben viele Rollen spielen. Mutter, Köchin, Putz- und Bügelfrau, Seelenklempnerin und zu guter letzt auch noch Ehefrau. Normalerweise hätte er nach 20 min gesagt „Du ich geh nach draußen, mir ist hier zu warm“



Heute berät er sie und hat tatsächlich Spaß daran „ Dieses Top sieht super aus und passt toll zu deinen Ohrringen“ „Diese Hot Pants sehen super sexy aus, mit deinen kastanienbraunen offen Haaren“ „ Diese Dessous betonen deine wunderbare weibliche Figur“ So viele Worte hatte er wohl noch nie gebraucht um etwas zu beschreiben, aber er war selbst überrascht wie gut er das konnte.



Nach ca. 2 ½ Stunden ist dann ihre Shoppintour beendet und beide freuen sich nun noch einen Cafe au lait um dann gemütlich den Tag zu genießen.



„Weißt du? Ich habe diesen Tag mit dir total genossen, so wie schon lange nicht mehr“ beginnt Michelle ihr Gespräch. „Du warst so einfühlsam und gar nicht so genervt wie immer“

„Ja ich habe versucht mich mal in dich hineinzuversetzen, außerdem hab ich da ein Buch gelesen warum Frauen und Männer sich manchmal nicht verstehen, bzw., wie anders sie denken. Habe heute auch gemerkt wie viel Wahrheit darin steckt.“

Sie fängt an zu grinsen und schaut ihm tief in die Augen. „Ich habe es gesehen bei dir und auch gelesen. Steht wirklich viel Gutes drin was wir nun mal wirklich beachten sollten.“



Tommy nimmt die Hand von seinem Püppchen und hält sie ganz fest, er beugt sich zu ihr rüber und gibt ihr einen langen intensiven Kuss „Heute hab ich das Gefühl ich bin verliebter in Dich, wie beim ersten Mal, mein Herz schlägt höher und meine Sinne berauschen sich an Dir. Das war der schönste Tag, den wir ja zusammen hatten.“



Diese Worte klingen wie süße Glocken in Michelle`s Ohren und sie flüstert ihm ins Ohr

„ Schatz¸ ich will Dich sofort mit Haut und Haaren. Ich gehe nun zu den Toiletten und du kommst 2 Minuten später nach“

10 min später, beide haben sich wieder hergerichtet, kommen 2 strahlende Menschen den Gang entlang. Niemandem von den hier wuselnden Leuten, mit genervten Gesichtern bemerkt wie glücklich die beiden heute sind.

Zuhause angekommen fallen beide wieder übereinander her, genießen diesen Abend voller Glück und Harmonie. Zusammen backen sie noch Pizza und sehen sich noch romantische Filme an. Ihr erneut aufgeblühte Liebe genießen Michelle und Thomas so richtig. Spät in der Nacht erst gehen sie zu Bett und schwören sich, das dieser Tag nicht der letzte war der Sie so glücklich gemacht hat. Dann herrscht zufriedene Ruhe in ihrem Haus und die Nacht bedeckt die Erde mit ihrem Mantel der Dunkelheit.



© by Jörg Stuckenschnieder

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Joe Stuckenschnieder).
Der Beitrag wurde von Joe Stuckenschnieder auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 22.11.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Joe Stuckenschnieder als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Und du erwartest zu fliegen – Auf der Suche nach dem wahren Ich von Patrick Sheridan (Übersetzer Uwe David)



Dies ist die Geschichte einer Suche nach dem Magischen und Tiefgründigen inmitten der Zwänge und Ablenkungen der heutigen Zeit, eine Chronik, die auch einen reichen Erfahrungsschatz an höheren Bewusstseinszuständen umfasst.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (5)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Leidenschaft" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Joe Stuckenschnieder

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Dumm gelaufen! von Joe Stuckenschnieder (Wahre Geschichten)
Schwarzwälder Kirschtorte von Norbert Wittke (Leidenschaft)
Schwarm einer Sechzigjährigen von Rainer Tiemann (Zauberhafte Geschichten)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen