Rainer Bloch

Leben (Tod) im Krieg

Er schaute auf seinen Körper, dieses schrille Pfeifen welches sein Gehör betäubte trieb ihn an den Rand des Wahnsinns. Was war passiert? Sein blutüberströmter Leib, der Stummel, der mal sein linker Arm war. Um seinen Körper lagen Leichen, bis zu Unkenntlichkeit verbrannt oder zerrissen, doch er nahm sie nicht war. Seine blutroten Augen nahmen seine Blessuren nur verschwommen war. Eine Rauchsäule lag unweit seines Körpers über einem zertrümmerten Gebäude. Der Schock lässt wohl die Schmerzen verblassen. Er wimmert und schreit nach seinen Eltern, doch seine Schreie verlieren sich in der Leere der Zerstörung.
Nun erinnert er sich zurück, er kam von der Schule, war auf dem Weg nachhause. Er wollte nur schnell seine Eltern in deren Laden besuchen um sich das Mittagessen abzuholen.
Wenn er seinen Eltern von dem Lob seines Lehrers erzählen würde, wären sie sicherlich stolz auf ihn. So glücklich auf seinem Weg, in der Ferne war schon der Laden zu sehen, rannte er los. Ein guter Läufer war er schon immer gewesen, sogar einen Sportpreis hatte er bei den Wettbewerben in der Schule gewonnen. Er strahlte, grüßte jeden der ihm begegnete und rannte wie der Wind. Kurz vor dem Laden blieb er stehen um zu verschnaufen, als ihm ein unscheinbares, ihm aber unbekanntes Fahrzeug auffiel, dass kurz vor dem Laden stand.
Kurz darauf gab es einen ohrenbetäubenden Knall, der sich zu einer gewaltigen Feuersbrunst entwickelte. Bis dahin reichen seine Erinnerungen. Und nun?
Seine Augen sind weit geöffnet, doch sie haben ihren unbeschwerten kindlichen Glanz verloren.
Der Krieg fordert eben seine Opfer, meine Damen und Herren und die Menschheit wird sich aufgrund ihrer Herrschsucht und der einzelnen Machtbedürfnisse über Kurz oder Lang selbst ausrotten.

Da man oft genug in Nachrichten, oder ähnlichen Sendungen hört, wie oft Kinder in Kriegsgebieten umkommen, oder ihnen alles genommen wird, auch körperlich gibt diese kleine Geschichte vielleicht auch euch einen Anstoss über dieses Grauen ein wenig zu grübeln.

Liebe Grüße

Yours Ray
Rainer Bloch, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Rainer Bloch).
Der Beitrag wurde von Rainer Bloch auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 24.11.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Rainer Bloch als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Vorwärts in die Vergangenheit - Korrigiere deine Fehler von Jürgen Berndt-Lüders



Ein alter, kranker Mann versucht, sich selbst in der Vergangenheit zu beeinflussen, gesünder zu leben.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Krieg & Frieden" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Rainer Bloch

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Ängste eines jungen GI von Rainer Tiemann (Krieg & Frieden)
Mit Feuer und Schwert von Paul Rudolf Uhl (Krieg & Frieden)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen