Volker Hofmann

Frühling

Die Sonne scheint. Schneidendes Licht reflektiert schmerzhaft auf glänzenden Flächen, starke Kontraste und grelle Farben verhöhnen die Realität. Die Vögel lärmen, das Pfeifen und Krakeelen in peinigend hohen Tönen erzeugen eine Kakophonie, die den angemessenen akustischen Rahmen für den optischen Eindruck schafft.
Eine seichte physikalische Wärme hinkt höhnisch grinsend umher, will aufgenommen werden, um das verhängnisvoll-grausame Werk der Illusion zu beginnen. Hier und da die in stupider Wiederholung vorkommenden Zeichen, daß eine sture Natur mit den Vorbereitungen auf den nächsten Winter beginnt.
Die Menschen laufen, nur mit einer anderen Larve versehen, wie Ameisen auf den ausgetretenen Pfaden.
Der deformierte Planet Erde zieht weiterhin mit etwa 30 km/sec auf einer elliptischen Bahn um den gelben Zwergstern, um jenen glühenden Gasball, der mit mit den in ihm stattfindenden thermonuklearen Reaktionen angeblich noch weitere zehn Milliarden Jahre existieren soll. Ein ausgeklügeltes System von Gravitation und Fliehkraft hält die ganze Sache recht zuverlässig am Laufen.
Wie es Tegtmeier alias Jürgen von Manger so treffend formulierte: "Es besteht gar kein Grund zur Veranlassung."

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Volker Hofmann).
Der Beitrag wurde von Volker Hofmann auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 03.03.2002. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

Bild von Volker Hofmann

  Volker Hofmann als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Inmitten der Gesellschaft: Gedichte und Texte von Max Vödisch



Bei meinen Gedichten handelt es sich größtenteils um gesellschaftskritische und zeitlose Lyrik.
Bürgerliche Vorurteile und Verhaltensmuster, eigene Erfahrungen, Wünsche, Träume Zweifel, Niederlagen, Sehsüchte und Ängste, sowie die Suche nach Frieden, Glück, Gerechtigkeit und Zufriedenheit charakterisieren die Texte dieses Buches.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (1)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Gedanken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Volker Hofmann

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

@Annett vom idealen Mann (Polemik inbegriffen) von Volker Hofmann (Gedanken)
Vom Glück, eine Katze zu haben von Mylène Frischknecht (Gedanken)
... direkt ins Herz von Monika Hoesch (Impressionen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen