Andrea Schwerdt

Paradise-Saga *1. Buch* (Prolog)

1. Buch


 

Ein weißes Pferd

die Wolken erklimmt,

getragen auf engelhaften Schwingen.

Ein glockenhelles Wiehern erklingt,

das goldene Horn erstrahlt hell im Sonnenlicht,

Pegasus – Retter des Lichts!“














Prolog – Stürmische Nacht



Fensterscheiben klirrten, der Regen - vom Sturm aufgepeitscht - trommelte dagegen. Es war pechschwarze Nacht, Blitze zuckten über den Himmel und tauchten die Blockhäuser in bläuliches Licht. Gleich darauf hörte man Donnergrollen. Und dann – durch die gewaltige Geräuschkulisse der Natur fast nicht hörbar – drang das Schreien eines Babys nach draußen. Die Fenster einer Blockhütte waren noch erleuchtet, man konnte zwei Frauen im schwachen Licht der Petroleumlampe erkennen. Eine der beiden hatte ein kleines Bündel im Arm, sie lag auf dem Bett, ihre Stirn glänzte schweißnass und die Laken unter ihr waren blutgetränkt.

Sie trägt das Mal,“ flüsterte sie kaum hörbar und betrachtete mit Tränen in den Augen ihre kleine Tochter, auf deren Stirn kurz ein helles Mal aufgeleuchtet war, und die ihre Mutter mit großen blauen Augen anschaute.

Kleine Paradise, du bist auserwählt…“

Stardust? Was redest du da? Du hast viel Blut verloren…“ murmelte die Amme, die Stardust bei der Geburt beigestanden hatte. Sie dachte wohl, die Mutter würde im Fieberwahn reden. Behutsam nahm sie ihr das glucksende Baby aus den Armen.

Sie ist auserwählt…“ Stardusts Stimme brach.

Ruhe in Frieden, Stardust...“ Die Amme schloss ihr sanft die Augen.





Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andrea Schwerdt).
Der Beitrag wurde von Andrea Schwerdt auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 30.12.2004. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Die Autorin:

  Andrea Schwerdt als Lieblingsautorin markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Die Heilerin: Das Licht von Paul Riedel



Heilkunde ist eine menschliche Bestrebung seit es Menschen gibt. Das Unbekannte in den Menschen in eine Mischung aus Interessenskonflikten und Idealen, wo die eigene Begabung, nicht mehr relevant ist.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (0)


Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Romane" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andrea Schwerdt

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Paradise-Saga *1. Buch* (6. Kapitel) von Andrea Schwerdt (Romane)
Weltliche Probleme? von Norbert Wittke (Glossen)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen