Andre Pin

SIE und die Abstrakten (Keine Liebe! 4)

ER: Meine Spielzeuge sind toll geworden.... wie hast du sie blos hingekriegt???
SIE: Ich bin halt die Schöpferin..... sogar für etwas das nie erschaffen wurde....
ER: Ich glaube dir, du hast recht und es ist logisch! Sie gefallen mir, die Spielzeuge....
SIE: Und ER gefällst mir..... das ist alles was zählt!
[später, doch ohne später zu sein]
SIE (alleine): Was war das für ein Gedanke? Was richtet er bei ER vielleicht noch an? Ist es schlecht? Woher kenne ich dieses Wort? Hab ich es mit den Spielzeugen geschaffen oder haben sie dieses Wort durch mich gelernt? Und woher kenne ich dieses Wort? ES haben mir geholfen! ES werden ER dazu bringen dich zu verbannen! ES werden SIE und ER ersetzen, das ist PERFEKT! ES sind die Schöpfer dieses Wortes! ES hat das Wort in die Spielzeuge gebracht UND SIE hat es in die Spielzeuge gebracht! ES sind schon längst in SIE?s Geist!
ES: ER wird SIE verbannen! ES wird ER zeigen was er falsch gemacht hat! ER wird SIE helfen wollen! ES wird die Spielzeuge zerstören! ES wird sein!
SIE: DU hast einen Fehler.... ES ist der Ursprung des Wortes! Noch bevor ES dazu kommen wird die Spielzeuge zu zerstören werden eben diese sich auflehen gegen ES.... sie werden LIEBEN!
----------------------- Szenenwechsel --------------------------------
Raikken: Was wird nun?
Tristan: SIE hat ebenfalls falsch gedacht
Mehol: Es hat lang gedauert...
Indok: Doch schliesslich haben wir alle es eingesehen...
Cantate: Es gibt diese LIEBE nicht
Raikken: Doch das Streben von Aqua....
Mehol: JA! Es erscheint auch mir seltsam.....
Tristan: Vertue dich nicht, wir haben nie das Wort benutzt
Akktes: und du glaubst das deswegen wir die einzigen Abstrakten bleiben?
Cantate: So engstirnig sind wir nicht
Raikken: Doch die Basis stimmt nicht!
Tristan: Die Globule wird ohne SIE zerfallen
Mehol: selbst wenn noch so viel LIEBE unter den Seelen herrscht.....
Akktes: Wer von euch war es eigentlich?
Cantate: Die ?WECHSEL-Seele?? Warst du es nicht?
Akktes: Fangt ihr nun an zu überlegen?
Mehol: Doch was ist das Wort?
Tristan: Du denkst da zu sehr wie DU Akktes.....
Indok: Du meinst.... etwas drittes???
Akktes: Ist es überhaupt ein Wort?
Raikken: TJA, dann warst wohl DU es Akktes....
Akktes: Warum! Das Denken nach Ursprung!
Indok: 781 ist das dritte.... ES Gegenteil!!
Cantate: WARUM und ES! Das ist der KAMPF den der schwarze Prophet meinte.....
MIRA: Der schwarze Prophet hat mit dir gesprochen?
Tristan: Nein! Aqua hat mit ihm gesprochen.....
Cantate: Und meine Gefühle und Gedanken waren die des schwarzen Propheten
Akktes: Aqua soll der nächste schwarze Prophet werden?
Indok: Der schwarze Prophet ist ein Wanderer zwischen den Globulen
Mehol: Sie wird etwas anderes!
Raikken: Doch ich kann die LIEBE nicht vergessen....
Tristan: Es wird interessant was die LIEBE noch für eine Rolle spielen wird.......
----------------------- Zwischenspiel -----------------------------------
Ich bin der schwarze Prophet! Mein sein ist die Bedeutung! Ich bin der Wächter! Und ich bin nur einer von unendlich Wächtern. Ich bin die Bedeutung! Ich bin hinter allem! Ich bin das schwarze! Ich bin nicht gut! Ich bin nicht böse! Ich bin kein Ursprung! Ich habe keinen Ursprung! ES, SIE, ER, MIRA, und LIEBE sind nicht ich! Ich habe entschieden! Es soll klassisch werden! ER wird der Mann sein! SIE wird die Frau sein! ES wird die Maschine sein! MIRA wird das Unbekannte sein! LIEBE wird das Schöne sein! Ich werde nicht richten! Ich werde die Gefahr sein!EINS geht fast verloren! Ich werde beginnen! Ich werde in ?die Spielzeuge? gehen!
-----------------------------------------------------------------------------
Indok: Da ist noch etwas.... War es vorher schon da?
Prophet: Ich war schon immer.
Cantate: Bist du noch eine neue Form der Materia?
Prophet: Die Materia sind Produkte von ES
Mehol: Wer ist ES?
Raikken: Das Prinzip von Gegenteil lässt sowas nicht zu!
Prophet: Nachdem ER und SIE waren wollte das Prinzip von Gegenteil, auch sie nicht ohne Gegensatz lassen....... Die Intention des Prinzips von Gegenteil sind selbst mir unbekannt.
Tristan: Also ist ES das Gegenteil von ER und SIE! Und wo ist das Gegenteil von ES?
Prophet: Das seid ihr: Die Spielzeuge!
Akktes: Die Natur? Oder die Seelen?
Prophet: Ich biete keine Auskunft. Ich biete überhaupt nichts. Mein Erscheinen hier ist von euch so gewollt.
MIRA, Tristan und Cantate: ???????
Prophet: ES hat die Spielzeuge bereits zerstört. SIE wurde schon, von ER wiedererweckt. ER wurde von ES getäuscht. Doch SIE hat euch das Potential gegeben euch über die ZEIT zu stellen. Gegen ES! EINS ist bereits verloren, doch ES hat die ZEIT und ihr wollt gegen ihn kämpfen, damit EINS nicht verloren geht. Ihr WOLLT das ich hier bin!
Raikken: EINS? Ist das.... das hier?
Tristan: Wir befinden uns in der Vergangenheit.
Mehol: Und SIE hat uns hier gelassen.
Cantate: Wann wird SIE hierher verbannt und wann wird ER sie holen kommen?
Prophet: Jetzt!
Raikken: Wir müssen sie sofort finden! Cantate geh los!
Prophet: Warte Cantate, ihr solltet das hier vorher kennen!
Indok: ?Keine Liebe!? Was ist das?
Prophet: Dies ist existent. Darin zu lesen ist die Zukunft. Das was ihr noch nicht wisst.
Mehol: Wer hat das geschrieben?
Prophet: Auf diese Frage gibt es keine Antwort. Ich bin nun nicht mehr da.
[und es war so: ohne Ton oder sonstige Hinweise war der Prophet weg.]
Akktes: War die Barriere geschwächt?
Cantate[ironisch]: Bin ich langsamer geworden?
Tristan: und ich habe auch nichts zugelassen.
Raikken: War dieser Typ wirklich ein Wächter?
Mehol: Woher sollten wir es sonst wissen?
Tristan: Was denn?
Akktes: Er ist ein schwarzer Prophet zur Überwachung der Weltenglobulen.
Tristan: Ja! Und?
Raikken: woher weisst du das?
Cantate: Ist das ein Beweis für die Wahrheit seiner Thesen?
Akktes: Nein. Wollt ihr trotzdem?
Indok: Irgendwarum schon!
MIRA, Tristan und Cantate grinsen

----------------------- EPILOG ------------------------------
Aqua: Wer bist du?
Prophet: Hast du die Wechsel-Seele bereits gefunden?
Aqua: Ja, aber ich werde nich sagen wo er ist.
Prophet: Das wollte ich auch garnicht wissen. Du weisst um ER und SIE?
Aqua: Was hat das mit uns beiden zu tun?
Prophet: Das Prinzip des Gegenteils hat auch zu ihnen beiden ein Gegenteil geschaffen. Es wird ES genannt. ES Gegenteil sind die Abstrakten. Die Erschaffer der Seelen und Essenzen der Spielzeuge. Der unbekannte Faktor bei den Ereignissen ist die neue Liebe, die dich von Cantate und MIRA den Blick abwenden liess.
Aqua: Und was soll ich nun tun?
[Der Prophet war verschwunden.]
Aqua: Mein Geliebter wird mir helfen können! Ja, ich werde zu ihm gehen!

also auch hier ist wieder der übliche Fehler der beim Übersetzen per PC entsteht: Die stelle an der EIGENTLICH "die Spielzeuge" (also in Anführungszeichen gesetzt) wurde durch ?die Spielzeuge? (also in FRAGEZEICHEN gesetzt) ersetzt, und um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal ob dieser Autorenkommentar richtig übersetzt wird *GGG*, aber OK, ich denke ihr wisst im groben was ich meine..... ach ja, und ich denke inzwischen kann man grob verstehen worum es in der ganzen Geschichte um EINS geht, denn mit dem vierten Teil von keine Liebe wollte ich schon eher so den Auftakt in den letzten Teil der Pentalogie einleiten, was mir hoffentlich einigermassen verständlich gelungen ist *GGG*.... falls nicht tut's mir leid, und ich biete mich natürlich immer an das ganze mit allen Einzelheiten auseinander zu wurschteln und zu erklären!!! Ansonsten hoffe ich mal es gibt überhaupt jemanden der die ganze Story mal liest bzw. versteht *GGGG*, aber ich glaube um den zweiten Punkt muss ich mir keine Sorgen machen, denn allzu dumm kann man nicht sein wenn man tatsächlich auf eine Seite für Gedichte geht *GGG*....Andre Pin, Anmerkung zur Geschichte

Vorheriger TitelNächster Titel
 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Andre Pin).
Der Beitrag wurde von Andre Pin auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 08.02.2005. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).

Der Autor:

  Andre Pin als Lieblingsautor markieren

Bücher unserer Autoren:

cover

Makellose Morde to go - Erlesene Verbrechen und herzerfrischende Gemeinheinten von Susanne Henke



Es muss nicht immer Coffein sein. Auch Literatur belebt. Vor allem, wenn es um (unfreiwilliges) Ableben geht. Und darin ist die Hamburger Autorin, deren Geschichten Vito von Eichborn für den aktuellen Titel seiner Reihe für herausragende Neuerscheinungen ausgewählt hat, Expertin. Gut und Böse sind wunderbar gemischt in dieser Sammlung erlesener Verbrechen und herzerfrischender Gemeinheiten. Oft in ein und derselben Person.

Möchtest Du Dein eigenes Buch hier vorstellen?
Weitere Infos!

Leserkommentare (2)

Alle Kommentare anzeigen

Deine Meinung:

Deine Meinung ist uns und den Autoren wichtig!
Diese sollte jedoch sachlich sein und nicht die Autoren persönlich beleidigen. Wir behalten uns das Recht vor diese Einträge zu löschen!

Dein Kommentar erscheint öffentlich auf der Homepage - Für private Kommentare sende eine Mail an den Autoren!

Navigation

Vorheriger Titel Nächster Titel

Beschwerde an die Redaktion

Autor: Änderungen kannst Du im Mitgliedsbereich vornehmen!

Mehr aus der Kategorie "Einfach so zum Lesen und Nachdenken" (Kurzgeschichten)

Weitere Beiträge von Andre Pin

Hat Dir dieser Beitrag gefallen?
Dann schau Dir doch mal diese Vorschläge an:

Leben im Jahr 3004 von Andre Pin (Gesellschaftskritisches)
Für die lieben Frauen von Uli Garschagen (Einfach so zum Lesen und Nachdenken)
Blutlust von Norman Buschmann (Horror)

Diesen Beitrag empfehlen:

Mit eigenem Mail-Programm empfehlen